1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. frog

Beiträge von frog

• Jabber mit OTR [erl.]

• frog
    • 23. Februar 2013 um 13:02

Thunderbird-Version: 17.02
    Betriebssystem + Version: Ubuntu 11.10 oneiric
    Hi,
    kann TB OTR? Gibt es ein Addon/Plugin o.ä.?
    Mein Gegenüber würde gern verschlüsseln.

Zitat

(...)has requested an Off-the-Record private conversation <http://otr.cypherpunks.ca/>;. However, you do not have a plugin to support that.
    See http://otr.cypherpunks.ca/ for more information.

• Adressen im Adressb. sortieren sich nicht alphabetisch[erl.]

• frog
    • 23. Februar 2013 um 12:05

Mach mal nen Screenshot.

• Filterexperte gesucht. [erl.]

• frog
    • 23. Februar 2013 um 12:00

Hi,
    kein Spamversender verwendet seine eigen E-Mail-Adresse als Absender. Entweder gefälschte Adressen (das ist kinderleicht, das kann sogar ich) oder gehackte Rechner, wie schon erwähnt (das braucht etwas mehr kriminelle Energie und "Fachkenntnis").
    Also lass den Unfug, die Spam-Mails weiterzusenden und das Internet zu verstopfen.

• Adressen im Adressb. sortieren sich nicht alphabetisch[erl.]

• frog
    • 23. Februar 2013 um 11:55

Hi,
    hast du auch auf den richtigen Spaltenkopf geklickt (von der Spalte, die du sortieren willst)?

• frog
    • 21. Februar 2013 um 23:54

Hi,

Zitat

Thunderbird hat lediglich den letzten Schritt, diese Mail auch zu löschen, nicht ausgeführt.

hast du ihm das auch gesagt? Filterregeln und Junkfilter mußt du schon getrennt konfigurieren.

• frog
    • 21. Februar 2013 um 13:27

Hi,
    du hast grosses Glück, wenn dir hier jemand antwortet (weil dein Beitrag natürlich nicht unter "unbeantworteten Themen" erscheint) - in dem Fall ich, weil ich schon mal an dem Thread beteiligt war.
    TB 2.0 ist nun schon so alt, dass sich wohl niemand mehr mit dem Thema befasst - mach ein Update, aber mach vorher eine Datensicherung.

Zitat

..auf Knopfdruck an offizielle Stellen wie xxxx@yyyy.gov weiterleitet..

Spam weiterzuleiten, an wen auch immer, ist so ziemlich die blödeste Idee, die ich mir vorstellen kann. Wie schon gesagt, hat TB einen gut funktionierenden und selbstlernenden Spamfilter.

• mails aus dem archiv zurück in den ursprungsordner aber WIE?

• frog
    • 11. November 2012 um 15:54

Hi,
    ich welchem Ordner werden die Mails denn archiviert (Konteneinstellungen - Kopien & Ordner)? Ist dieser Ordner abonniert (Datei - abonnieren...)?

cu, frog

Bilder

• frog3.jpg
      • 2,77 kB
      • 73 × 79
  • Mails abrufen nicht möglich (Strato) [erl.]

• frog
    • 11. November 2012 um 15:34
    Zitat

Bei Strato im Kundenkonto kann ich allerdings auch keinen Mail-Eingang feststellen

...
    Und welche Mails willst du dann abrufen?

Zitat

Meine bei Strato erstellte E-Mail-Adresse wird allerdings (auch) auf ein gmx-Konto umgeleitet, worüber ich (auch über Thunderbird) die Mails abrufen kann... Liegt da evtl. der Hund begraben.??

Sicherlich - das solltest du aber selbst herausfinden können.

cu, frog

Bilder

• frog3.jpg
      • 2,77 kB
      • 73 × 79

• frog
    • 11. November 2012 um 15:02

Abgsehen davon, dass "...abrufen nicht möglich" keine exakte Fehlerbeschreibung ist, meine ich

Zitat

...Eingangsserver, Port etc.

also alles, was im oberen Teil von Konteneinstellungen / Servereinstellungen steht.
    Was genau hast du mit Telnet getestet (Screenshot oder Text posten!)
    cu, frog

Bilder

• frog3.jpg
      • 2,77 kB
      • 73 × 79
  • Thunderbird und Movemail (gelöst! Danke nochmal!)

• frog
    • 11. November 2012 um 12:59

Hi,
    funktioniert das Abholen der Mails für den User trotz der Fehlermeldung?
    Es gibt irgendwo in der Benutzerverwaltung eine Einstellung, ob der normale User auch die root-Mails bekommen soll - vielleicht hat es damit zu tun?
    cu, frog

Bilder

• frog3.jpg
      • 2,77 kB
      • 73 × 79

• frog
    • 11. November 2012 um 12:47

Hi,

Zitat

Strato habe ich bereits zu dem Problem angeschrieben, Antwort erhalten, meine Daten damit verglichen.
    Alles exakt so, aber es klappt nicht...

sehr schön, verrätst du auch die genauen Einstellungen (vollständig, anonymisiert!)?

Mittels Telnet-Test den Zugang zum IMAP-Server testen.

cu, frog

Bilder

• frog3.jpg
      • 2,77 kB
      • 73 × 79
  • Ordner Sent Fehlgeschlagen

• frog
    • 25. Oktober 2012 um 08:50

Hi Silvie,
    ich teile zwar deine Bewunderung und Hochachtung für Peter :flehan: , aber vielleicht darf auch ich dir einen Tip geben?
    Fangen wir hinten an. Das Kopieren in den "Sent"-Ordner schlägt gern mal fehl, es gibt unzählige Beiträge hier im Forum dazu.
    Die Ursache ist oft schwer zu finden (Virenscanner/Firewall/Eigenheiten des Providers u.ä. ..), aber leicht zu umgehen:
    - entweder einen lokalen Ordner für die gesendeten Mail auswählen, falls du keinen Wert darauf legst, dass die gesendeten Mails auf dem Server verfügbar sind, oder
    - das Abspeichern der gesendeten Mails ganz ausschalten und BCC: an deine eigene Adresse wählen und Filter anlegen, zum Verschieben dieser Mails, die ja dann "zurückkommen", in den "Gesendet"-Ordner.
    Beide Varianten sind jeweils unter Konteneinstellungen - Kopien & Ordner einstellbar, Filter unter "Extras/Filter", Bedingung: Absender=deine Adresse, Aktion: Verschieben nach "Gesendet".
    Die zweite Variante hat den Vorteil, dass du den Beweis hast, dass die Mail versendet wurde.
    Soweit erstmal,
    cu, frog

Bilder

• frog.jpg
      • 2,77 kB
      • 73 × 79
  • Mehrere Bootsystem mit TB

• frog
    • 19. Oktober 2012 um 10:26

Hi,
    das geht, wenn du ein Verzeichnis hast, auf das alle 3 Installationen Vollzugriff (lesen/schreiben) haben.
    Dort legst du das existierende Profil ab (am besten das ganze Verzeichnis Thunderbird unter %APPDATA%)
    Profilverzeichnis finden.
    Dann startest du jeweils unter dem entsprechenden Betriebssystem den Profilmanager und wählst das verschobene Profil aus. Das ist nicht das Verzeichnis Thunderbird, sondern das kryptische Verzeichnis zwei Ebenen tiefer (z.B. ...\thunderbird\profiles\wrdlbrmpf.default o.ä.)
    cu, frog

Bilder

• frog.jpg
      • 2,77 kB
      • 73 × 79
  • emails aus web.de dauerhaft in thunderbird auf pc speichern

• frog
    • 19. Oktober 2012 um 10:12

Hi,

da gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. das Konto auf POP3 umstellen (umstellen geht nicht wirklich, man muss es neu anlegen)
    2. alle Ankommenden Mails mittels Filter lokal speichern
    Ich beschreibe mal 2:
    Neuen Ordner anlegen in den Lokalen Ordnern, z.B. "WEB.DE"
    Filter anlegen (Extras / Filter / Neu / Name "WEB.DE", Bedingungen keine, Aktion: Kopieren Nach "WEB.DE in Lokale Ordner")
    Filter einmal manuell ausführen, Ausführung manuell und bei Posteingang wählen.

cu, frog

Bilder

• frog.jpg
      • 2,77 kB
      • 73 × 79
  • Nach Rechnerneustart-> Alles weg [erl.]

• frog
    • 5. Oktober 2012 um 13:39

Hi,
    such mal nach einer Datei prefs.js und ähnlichen (prefs-1.js usw.) und ermittle ihre Grösse. Die Datei geht bei solchen Unfällen gern mal kaputt, und dann geht nichts mehr.
    cu, frog
    --

Bilder

• frog.jpg
      • 2,77 kB
      • 73 × 79
  • Import von Vorlagen/Templates von BeckyMail nach TB 15.0.1

• frog
    • 4. Oktober 2012 um 10:43

Hi,
    ich seh da ehrlich gesagt schwarz. Schon aus bekannteren Mailprogrammen bekommt man oft nur schwer die Daten importiert, warum sollte es in dem Fall anders sein.

Zitat

...welches leider in der Deutschen Version seit einigen Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird...

Was spricht gegen die englischsprachige Version? Auch wenn ich TB-Fan bin: "Never change (oder hiess es "touch"?) a running system."
    Die Vorlagen liegen beim TB im Ordner Vorlagen, also in der Datei Drafts im Profil.
    Dateien im Profil

cu, frog
    --

Bilder

• frog.jpg
      • 2,77 kB
      • 73 × 79
  • Automatisierter Import von Adressen

• frog
    • 4. Oktober 2012 um 10:33

Hi,
    ja, die Struktur des Adressbuchs ist haarsträubend und schlecht dokumentiert, da lohnt es sich nicht, Arbeit zu investieren, zumal es komplett überarbeitet werden soll und dann wahrscheinlich eine SQLite-Datenbank wird.
    Alternative wäre LDAP, zu dem Thema gibt es sicher schon den einen oder anderen Thread.
    cu, frog
    --

Bilder

• frog.jpg
      • 2,77 kB
      • 73 × 79
  • TB erkennt Verschlüsselung nicht

• frog
    • 21. September 2012 um 10:20

Hi,
    das ist zwar eher ein Thema für Peter, aber wenn ich schon mal meinen Senf dazugeben darf: TB kann S/MIME und (mit Enigmail) OpenPGP. Voraussetzung ist in beiden Fällen, dass die öffentlichen Schlüssel vorher ausgetauscht wurden.
    SSL ist doch eher eine transparente Verschlüsselung für den Übertragungsweg, die die nicht "manuell" benutzt werden kann - oder?
    cu, frog

Bilder

• frog.jpg
      • 2,77 kB
      • 73 × 79
  • TB 15.0.1 : Nach Update kein Mailversand

• frog
    • 21. September 2012 um 09:55

Ja, und was passiert genau beim Sendeversuch? Fehlermeldung? Gar nichts?
    Im Passwortmanager stehen keine Passwörter drin?
    cu, frog

Bilder

• frog.jpg
      • 2,77 kB
      • 73 × 79
  • TB 15.0.1 : Nach Update kein Mailversand

• frog
    • 20. September 2012 um 16:55

Hi,
    hast du irgendwelche Sicherheitssoftware, TuneUp-Utilities oder ähnlichen Mist, die die Passwörter gelöscht haben?
    cu, frog

Bilder

• frog.jpg
      • 2,77 kB
      • 73 × 79
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™