1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. frog

Beiträge von frog

  • Alte Mails verschwunden

    • frog
    • 19. Januar 2012 um 15:19

    dass bei

    Zitat

    "Einstellungen des Kontos verwenden" ein Häkchen gesetzt war,

    hast du schon dreimal geschrieben - und wie sind diese Einstellungen des Kontos?

    Zitat

    ... ich habe gerade festgestellt, dass mein Server gar nicht GMX ist, sondern Strato...


    Dann gilt das

    Zitat

    Und wie sind die Einstellungen bei GMX (auf der Webseite anmelden, dann musst du selbst suchen, wo man die Löschfristen einstellt).

    natürlich sinngemäss für Strato - eigentlich überflüssig zu erwähnen.

  • Alte Mails verschwunden

    • frog
    • 18. Januar 2012 um 08:57

    Hi,

    Zitat

    hatte ich bei "Einstellungen des Kontos" ein Häkchen,

    Wie sind die Einstellungen des Kontos (Konteneinstellungen/Speicherplatz), die demzufolge bisher galten? Und wie sind die Einstellungen bei GMX (auf der Webseite anmelden, dann musst du selbst suchen, wo man die Löschfristen einstellt).

  • Alle Mails waren weg - jetzt fehlen noch die lok.Ordner[erl]

    • frog
    • 18. Januar 2012 um 08:41

    Hi,
    True Image kenne ich nicht, aber "Image" klingt nach "alles oder nichts". Du musst dein Profil wiederherstellen. Ob man Teile aus dem Backup zurückspielen kann, sollte aus der Dokumentation dieser Software ersichtlich sein.
    Zu Antvirensoftware: Datenverlust vorbeugen

    Zitat

    Thunderbird-Version: 3.1.10

    solltest du auch mal aktualisieren.

  • Signatur-Trennzeichen werden ignoriert?

    • frog
    • 16. Januar 2012 um 19:32
    Zitat von "Rab"

    Ah ja, ok, also ein bekanntes Problem? Gibt es da einen Workaround, dies zu korrigieren?


    Ich fürchte nicht, außer Reintext-Mails (auch bei der "Gegenseite"). Der Bug ist bekannt. Aber ob da jemals was passiert..?

  • Signatur-Trennzeichen werden ignoriert?

    • frog
    • 16. Januar 2012 um 15:58

    Hi,
    http://de.wikipedia.org/wiki/Signaturtrenner (Abschnitt Form). TB macht es also derzeit falsch.

  • Email bei Vodafone abrufen

    • frog
    • 16. Januar 2012 um 15:08

    Man kann Mails auch per Telnet löschen, ist aber nicht ganz trivial.

  • Gesendete Emails werden falsch angezeigt

    • frog
    • 16. Januar 2012 um 14:47

    Ja sicher, das ist ja auch nur ein Ausschnitt. Irgendwo davor und danach steht auch Text - es sei denn, der ist z.B. auch Base64-kodiert, was nicht verboten ist. Dann sieht man wirklich nur noch die Header-Zeilen, alles andere ist ASCII-Salat.

  • Mails doppelt [erl.]

    • frog
    • 16. Januar 2012 um 14:19

    Hi,
    du hast nicht zwei Konten, sondern nur zwei Adressen für ein Konto.
    Du kannst bei einem Konto den Abruf abschalten und die Mails nur mit dem anderen Konto abrufen, und dann per Filter sortieren, je nach Empfänger.

  • Gesendete Emails werden falsch angezeigt

    • frog
    • 16. Januar 2012 um 14:16

    Hi,
    das dürfte kaum etwas mit Verschlüsselung oder Signierung zu tun haben, höchstens mit Kodierung - jeder Mailanhang sieht so aus. Und wenn die Mailbox einen "Schuss" hat, wird schon mal der Quelltext angezeigt.

  • Email bei Vodafone abrufen

    • frog
    • 16. Januar 2012 um 08:04

    Hi,

    Zitat

    welche ich auch manuell nicht löschen kann.

    wie hast du das versucht, mit Webmail?
    Vielleicht hilft es, das Konto noch einmal als IMAP-Konto anzulegen (sollte bei vodafone gehen (?)) und dort die Mails zu löschen.

  • Alle Nachr. im Ordner nach abufen als gelesen angezeigt[erl]

    • frog
    • 16. Januar 2012 um 07:59

    Hi,
    Feuerdrache: Vorsicht mit raubkopierten Gedichten, nicht dass dich die Nachkommen/Erben/Content-Inhaber des Autors anzeigen ;)
    Ansonsten: Prost.

  • Thunderbird total verstellt - Ansicht stimmt nicht mehr[erl]

    • frog
    • 13. Januar 2012 um 16:35
    Zitat

    Ich habe bei mir den Ordner profiles nicht finden können.


    Weil dein Betriebssystem ihn vor dir versteckt.
    Den_Profilordner_finden

  • Passwort falsch, obwohl das Passwort richtig ist![erl.]

    • frog
    • 13. Januar 2012 um 13:55

    Wer bei Googlemail nichts findet, ist verloren... Ich gebe ja zu, die Konteinstellungen bei GM sind gut versteckt - wenn du angemeldet bist, rechts oben auf deine Mailadresse klicken.

  • Passwort falsch, obwohl das Passwort richtig ist![erl.]

    • frog
    • 13. Januar 2012 um 13:13
    Zitat

    Freischaltung für IMAP und/oder POP3...?

    Auf der GM-Seite, hat nix mit TB zu tun.

  • Passwort falsch, obwohl das Passwort richtig ist![erl.]

    • frog
    • 13. Januar 2012 um 12:46
    Zitat

    Thunderbird mit sagt das irgentwas nicht stimmt.


    TB reicht die Meldung nur weiter. Der Server sagt: Benutzername oder Passwort falsch. Bei GM gab's doch noch so nervende Sachen wie Freischaltung für IMAP und/oder POP3...?

  • Zusammenführen von Outlook 2003 und 2 x Thunderbird

    • frog
    • 13. Januar 2012 um 12:41

    Hi,
    du kannst jeweils in OL und TB parallel zum POP-Konto ein IMAP-Konto anlegen und jeweils die Mails vom POP- ins IMAP-Konto kopieren, die du haben möchtest (natürlich nur einmal). Vorher die POP-Konten stilllegen, d.h. den Mailabruf deaktivieren.

  • Passwort falsch, obwohl das Passwort richtig ist![erl.]

    • frog
    • 13. Januar 2012 um 12:16

    Hi,
    ändere dein Passwort nochmal, in etwas einfaches ohne Sonderzeichen und Umlaute, und versuchs noch mal. Bei GM habe ich zwar noch nichts davon gehört, aber es gibt Provider (web.de), die massive Probleme mit bestimmten Zeichen im Passwort haben.

  • Thunderbird total verstellt - Ansicht stimmt nicht mehr[erl]

    • frog
    • 13. Januar 2012 um 11:31

    Hi,
    eine Suche im Forum ist immer empfehlenswert, bevor man Hilferufe loslässt.

  • Kontenzugriff /Ansicht versprerrt [erl.]

    • frog
    • 13. Januar 2012 um 11:00

    Hi,
    scheint in letzter Zeit öfter vorzukommen (neuer Bug seit 9.0 oder 9.0.1?).

    Zitat

    ich versuche jetzt gleich erstmal mit mozbackup eine sicherung

    Vergiss Mozbackup. Datensicherung.

  • Umzug Thunderbird PC auf Mac [erl.]

    • frog
    • 12. Januar 2012 um 14:28

    Hi,
    alles hier beschrieben.
    Zielordner beim Mac also ~/Library/Thunderbird/Profiles/ - und die Datei profiles.ini (unter Thunderbird, neben dem Ordner profiles) nicht vergessen, dann ist der Profilmanager - laut kb:

    Zitat

    Mac OS X: Öffnen Sie die Terminal-Anwendung, geben Sie /Applications/http://Thunderbird.app/Contents/MacOS/thunderbird-bin -ProfileManager ein und drücken Sie die Eingabetaste.

    überflüssig.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™