1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Email bei Vodafone abrufen

  • oszmrudolf
  • 15. Januar 2012 um 19:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • oszmrudolf
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    15. Jan. 2012
    • 15. Januar 2012 um 19:36
    • #1

    Thunderbird-Version: 9
    Betriebssystem + Version: Win7 / 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): pop/smpt
    Postfachanbieter (z.B. GMX):@vodafone.de

    Hallo,
    ich nutze Thunderbird seit 2010 fehlerfrei.
    Seit November 2011 lassen sich meine mails mit Thunderbird bei Vodafone nicht mehr abrufen. (Versand ist möglich)
    Die Fehlermeldung beim Abruf lautet : Message 1 expunged.
    Beim verwenden von Outllook 2007 funktioniert alles super.

    Möglicher Störfaktor für Thunderbird könnte sein, dass sich in meinem Posteingang bei Vodafone 12 namenlose Mails mit Datum 01.01.1970 befinden, welche ich auch manuell nicht löschen kann. Die Mails haben keine Einträge bei Adresse, Absender oder Betreff (sind absolut Textfrei) haben aber unterschiedliche Größen.
    Bei Vodafone werde ich von einer Stelle zur nächsten geschoben ohne dass geholfen wird. Jetzt soll ich mich noch an eine kostenpflichtige Hotline des externen email Partners von Vodafone (1,80 Euro je Minute) wenden.

    Hat jemand eine Idee wie ich mein Problem in Thunderbird in den Griff bekomme ?

  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.007
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antworten
    2
    • 16. Januar 2012 um 08:04
    • #2

    Hi,

    Zitat

    welche ich auch manuell nicht löschen kann.

    wie hast du das versucht, mit Webmail?
    Vielleicht hilft es, das Konto noch einmal als IMAP-Konto anzulegen (sollte bei vodafone gehen (?)) und dort die Mails zu löschen.

  • oszmrudolf
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    15. Jan. 2012
    • 16. Januar 2012 um 09:43
    • #3

    Danke für den Tip!
    Leider war dieser nicht erfolgreich.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. Januar 2012 um 13:04
    • #4

    Hallo

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "oszmrudolf"


    Möglicher Störfaktor für Thunderbird könnte sein, dass sich in meinem Posteingang bei Vodafone 12 namenlose Mails mit Datum 01.01.1970 befinden

    in TB? Dann verschiebe in TB alle anderen Mails aus dem Posteingang in einen neuen Ordner, dann beende TB und lösche die Dateien inbox* und die popstate.dat im Ordner ..\mail\pop%Account%

    TB lädt dann alle Mails vom Posteingang des Servers noch mal!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • oszmrudolf
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    15. Jan. 2012
    • 16. Januar 2012 um 14:59
    • #5

    Hallo,
    aus meiner Schilderung geht eindeutig hervor, dass die störenden Mails nicht im Postfach von TB sondern im Postfach bei Vodafone liegen.
    TB hat nur Probleme, Emails aus dem Vodafone Postfach abzurufen und stört sich dabei offensichtlich an diesen "Leichen"

  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.007
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antworten
    2
    • 16. Januar 2012 um 15:08
    • #6

    Man kann Mails auch per Telnet löschen, ist aber nicht ganz trivial.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™