1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. frog

Beiträge von frog

  • Antwort als HTML

    • frog
    • 8. Dezember 2011 um 11:42

    Passiert das auch im Safe-Mode? Ich kenne so eine Auswahlmöglichkeit beim Antwortbutton gar nicht (steckt vielleicht ein Addon dahinter?), aber vielleicht auch nur, weil ich fast nie etwas anderes als Text versende. Shift+Klick für html funktioniert aber.

  • Nach Backup nerviger Ordner in "Persönlicher Ordner

    • frog
    • 8. Dezember 2011 um 11:12

    Hi,
    vielleicht wird dir hier geholfen?

  • Antwort als HTML

    • frog
    • 8. Dezember 2011 um 11:09

    Hi,
    beim Klick auf "Antworten" die Shift-Taste drücken.

  • Headerdaten [erl.]

    • frog
    • 8. Dezember 2011 um 01:07

    Hi,

    Zitat

    X-Mozilla? :gruebel: Habe ich das richtig verstanden, daß dies erst NACH de, Empfang der Mail hinzugefügt wird?


    Ja, klar, wird für Löschstatus und solche Sachen benutzt.

    Zitat

    Was fügt GMX dem Header da an? Was ist "Detail="

    Das weiss wohl nur gmx.

  • Wo ist mein Profile-Ordner [Erledigt]

    • frog
    • 7. Dezember 2011 um 16:41

    %APPDATA% sollte aber unabhängig von diesen Einstellungen (deren Standardwerte natürlich Blödsinn sind) immer zu finden sein, oder?

  • Wo ist mein Profile-Ordner [Erledigt]

    • frog
    • 7. Dezember 2011 um 14:10

    Hi,
    also kein Portabler TB.
    De- und Neuinstallieren löst selten Probleme beim TB.
    Wo der Profile-Ordner von TB gesucht wird, steht in der Datei profiles.ini im Verzeichnis thunderbird unter %APPDATA%.
    Üblicherweise liegt er bei Win unter %APPDATA%\thunderbird\profiles\<Zufallszeichenfolge>, aber das ist nur die Standardeinstellung. TB greift auf den Pfad in der profiles.ini zu.

  • IMAP Ordner werden trotz lokalem Ordner in C erstellt[erl.]

    • frog
    • 6. Dezember 2011 um 22:49

    Ja, es ist schon schwer, zwei Links anzuklicken und zu lesen, so ganz ohne Gebrauchsanleitung :rolleyes:

  • Email mit 19 MB Anhang wird nichtversendet - Timeout

    • frog
    • 6. Dezember 2011 um 22:42

    Hi,

    Zitat

    Wo könnte der Fehler liegen ?


    Bei der30MB (ja, so groß wird sie im Endeffekt!) grossen Mail.
    Da kommt zwangsläufig irgendwann ein Timeout, oder der Provider mag so grosse Mails nicht, und ich würde mich als Empfänger ganz nebenbei auch beschweren, was der Unsinn soll.
    Lade deine Urlaubsbilder, oder was du da verschicken wolltest, irgendwo hoch (fast jeder Provider bietet freien Speicherplatz an), und verschicke den Link.

  • IMAP Ordner werden trotz lokalem Ordner in C erstellt[erl.]

    • frog
    • 6. Dezember 2011 um 17:11

    Hi,
    das gesamte Profil verschieben, nicht nur Teile davon!

  • Ordnertruktur wo PopMail gespeichert?Klartext? durchsuchbar?

    • frog
    • 6. Dezember 2011 um 15:53

    Hi,
    ja natürlich: Dateien im Profil
    Die Dateien ohne Endung, also Inbox (Posteingang), Sent (Gesendet) usw. sind je nach Kodierung mehr oder weniger lesbar, du kannst sie mit einem Texteditor öffnen und durchsuchen.

  • Headerdaten [erl.]

    • frog
    • 6. Dezember 2011 um 14:51
    Zitat

    ...für den Betrieb eines Email-Programms vollkommen irrelevant.

    Mag sein. Wenn z.B. "Incredimail" drinsteht, kann man's aber ungelesen entsorgen (lassen).

  • Headerdaten [erl.]

    • frog
    • 6. Dezember 2011 um 10:41

    Hi,
    man kann das natürlich machen, wenn man paranoid ist (nix gegen Paranoia ;) ), bei den Enigmail-Headern ist es vielleicht sogar sinnvoll - aber einen 08/15-Thunderbird-Useragent würde ich drinlassen, der sagt relativ wenig. Ein leerer Eintrag ist da eher ungewöhnlich, vielleicht sogar Futter für Spamfilter.
    Wenn man Langeweile hat, kann man auch bei jedem Thunderbird-Aufruf einen anderen useragent setzen, mal Ohje, mal Kmail, mal Eudora... Irgendwo gab's dafür mal ein Script, find's leider gerade nicht...

  • Emails werden trotz Filter heruntergeladen

    • frog
    • 25. November 2011 um 16:21

    Hi,
    Filter werden beim Herunterladen ausgeführt, nicht vorher. Ausser "Löschen vom Server" ist also "Nachricht löschen" erforderlich.
    Alternativ kannst du vermutlich auf der AON-Webseite Filter für dein Konto anlegen, die direkt auf dem Server ausgeführt werden.

  • Probleme mit sichern der eMails auf Macbook

    • frog
    • 25. November 2011 um 09:42

    Hi,
    in Analogie zu Linux (irgendein *nix ist ja beim Mac auch drunter..) würde ich vermuten, dass dein Papierkorb falsche Berechtigungen oder den falschen Eigentümer hat. Da du POP-Konten hast und sich im Papierkorb nicht wertvolles befinden sollte, kannst du einfach den Papierkorb löschen, d.h. bei beendetem TB mit deinem Dateimanager alles was irgendwie "trash*" heisst in deinem Profil löschen (notfalls als Administrator oder root oder wie das beim Mac heisst) - der Papierkorb wird dann beim nächsten Start neu angelegt.

  • Ordner-Chaos

    • frog
    • 24. November 2011 um 10:07

    Hi,
    ich beantworte jetzt nicht alle Fragen, würde dir aber dringend empfehlen, dich mit dem Unterschied IMAP/POP3 zu befassen, damit dir z.B. klar wird, wann und warum die Ordnerstruktur auf Client und Server gleich oder unterschiedlich sein kann.
    Bevor du IMAP-Ordner anlegst, solltest du prüfen, ob sie schon vorhanden sind und bei Bedarf abonnieren (Rechtsklick auf das Konto - Abonnieren...). Bei POP3 werden manche Ordner erst bei Bedarf angelegt.
    Das Problem mit der Ablage der gesendeten Mails tritt bei IMAP häufig auf, dazu gibt es im Forum massenhaft Beiträge mit verschiedenen Lösungsansätzen.

    Zitat

    ...Fehlermeldung (hab mir nicht gemerkt, welche, es hatte mit dem Pop-Server zu tun)...

    Dann wird dir niemand helfen können.

  • Konto verschwunden nach Umstellung POP3 -> IMAP

    • frog
    • 10. November 2011 um 17:50

    Und eine Datensicherung hast du sicher auch nicht? No risk, no fun :mrgreen: ?
    Mach jetzt eine, bevor noch mehr kaputtgeht.
    Datensicherung (Punkt 3)
    Dann sehen wir weiter.

  • Konto verschwunden nach Umstellung POP3 -> IMAP

    • frog
    • 10. November 2011 um 15:36

    Hi,
    du meinst dem vorletzten Beitrag?
    Den Rest hast du aber auch gelesen, wo vor solchen Experimenten gewarnt wird?

  • Kann man volles web.de Postfach in Thunderbird speichern?

    • frog
    • 10. November 2011 um 14:49

    Hi,
    natürlich kann genau das alles mit Thunderbird erreicht werden, sowohl mit einem POP3-, als auch mit einem IMAP-Konto.
    Der Kontenassistent kennt web.de und bietet beide Varianten an.
    Bei POP3 einstellen, dass die Mails entweder direkt beim Herunterladen, oder nach einer bestimmten Zeit (Standard sind wohl 14Tage) gelöscht werden.
    Bei IMAP einfach einen Lokalen Ordner anlegen und die Mails dahin verschieben, manuell oder per Filter.
    In beiden Fällen kannst du alle, auch die vom Server gelöschten Mails, immer noch lokal lesen, beantworten, was auch immer...

  • Thunderbird 8 - Updateprobleme unter openSUSE 11.4

    • frog
    • 10. November 2011 um 10:30
    Zitat

    Soll heißen: Du hattest ein veraltetes Sprachpaket im neuen Thunderbird?


    Ja, aber vor allem ein überflüssiges.

  • Installationsprobleme von Thunderbird 7.0.1

    • frog
    • 10. November 2011 um 09:49

    Hi,

    Zitat

    selbstverständlich kenne ich diese bzw. eine ähnliche Anleitung.


    manchmal übersieht man Kleinigkeiten, wie den "Standard-Mailclient" o.ä.

    Zitat

    Das mit dem "gemeldet" ist auch nicht ganz einfach, denn in BugZilla muss alles in englisch beschrieben werden.


    Wenn es dir wichtig ist, dann lass dir von Google beim Übersetzen helfen, was natürlich ohne Nacharbeit unbrauchbar ist.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™