1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. frog

Beiträge von frog

  • Synchronisation zweier Arbeitsplätze

    • frog
    • 27. September 2011 um 12:46

    Hi,

    Zitat

    Kontoart: IMAP

    bist du sicher???

  • Serienmail erstellen (Thunderbird-Version 3.0)

    • frog
    • 23. September 2011 um 14:12

    Hi,
    das Adressbuch erlaubt den Import von csv-Dateien über Extras - Importieren. Wie die Datei auszusehen hat, siehst du, wenn du testweise ein Adressbuch exportierst.
    Nach dem Import eine Liste anlegen, alle Adressen hineinkopieren und deine Serienmail an (nein, BCC:) diese Liste senden.
    Schau die vielelicht auch mal Mailmerge an.

  • Ordner verschieben

    • frog
    • 23. September 2011 um 11:32

    Hi,
    http://lmgtfy.com/?q=drag+and+drop

  • Reihung der email-Konten verändern [erl.]

    • frog
    • 23. September 2011 um 10:49

    Hi,
    Reihenfolge_der_Konten

  • Nach Maibboardwechsel Thunderbird wiederherstellen

    • frog
    • 22. September 2011 um 18:42

    Hi,

    Zitat

    Ich hab einen (Profil-?) Ordner mit %AppData% gefunden und diesen auf ein anderes Laufwerk verschoben. Der Ordner war jedoch vor-und nachher leer, was bedeutet das, wo ist mein Thunderbird geblieben


    Wenn das wahr ist (was ich nicht glaube), sind die Daten natürlich weg. "Vorher" heißt "vor der Neuinstallation"?

    Zitat

    Bei Thunderbird DE Mail Profile verwalten + FAQ finde ich keine logisch aufgebaute step by step Anleitung.


    Einfacher geht es kaum: den Profilordner finden, sichern und auf dem Zielsystem wieder an die gleiche Stelle kopieren.
    Da du kein grosser Experte zu sein scheinst, hast du sicher auch nichts an den Standardeinstellungen geändert, d.h. die Daten liegen (oder lagen jedenfalls) unter %APPDATA%\Thunderbird, oder da, wo früher %APPDATA% war.

  • .de Mailadresse einrichten

    • frog
    • 22. September 2011 um 18:26

    Hi,
    frag den Webspace-Anbieter nach den korrekten Einstellungen für Postein- und -ausgangsserver, Ports usw. und stell das alles manuell ein.

  • eMail-Versand nicht möglich, Gesendete eMails verschwunden

    • frog
    • 21. September 2011 um 14:56

    Hi,

    Zitat

    Auch die sent-Dateien sind mit 2 kB ungewöhnlich klein.


    Wieso "Dateien"? Es gibt nur eine Sent-Datei je Konto. Wie groß ist die?

  • Thunderbird stürzt bei Versand von Anhängen >6MB ab

    • frog
    • 21. September 2011 um 14:37

    Hi,
    auch wenn das eigentlich nicht passieren sollte, hast du mal über Alternativen nachgedacht? Eine Mail mit 6MB Anhang ist insgesamt ca. 10MB groß, dafür war das Medium E-Mail eigentlich (früher mal...) überhaupt nicht gedacht.
    Abgesehen davon ist die 3.1.2 auch nicht mehr ganz taufrisch.

  • TB 6.0.2 Emails aus Junk verschwunden [Erledigt]

    • frog
    • 21. September 2011 um 14:11

    Hi,
    vielleicht unter den Lokalen Ordnern?

  • Mails verschieben - Fehlermeldung

    • frog
    • 14. September 2011 um 16:23

    Hi,
    nun ja, Arcor alias Vodkafone...man sollte eigentlich nie sein Mailkonto beim Internetprovider haben. Es gibt bessere, vor allem unabhängig vom aktuellen Internetzugang - den wechselt man ja doch mal.
    Die Symptome sprechen für IMAP, also sieh mal nach, ob es Ordner (Müll, Spam, ...) gibt, die voll sind, die du vielleicht nur per Webmail siehst.

  • Thunderbird 6.0.2. Win7de - Pop-Up zeigt Entwürfe als neu an

    • frog
    • 14. September 2011 um 11:20

    Hi,
    Rechtsklick auf Ordner - Abonnieren - abwählen.

  • TBird auf OpenSuse 11.4 installiert - aber nicht startbar!

    • frog
    • 14. September 2011 um 09:13

    Hi,

    Zitat

    was bedeutet das obenstehende...

    da fehlt eine Library, also nachinstallieren. Hunspell hört sich nach Spache, Wörterbuch o.ä. an - such mal in Yast, was es da so gibt. Vermutlich gibt es noch thunderbird-*-Sprachpakete o.ä.

  • Deinstallation

    • frog
    • 9. September 2011 um 18:17

    Hm, er will seinen TB rückstandsfrei deinstallieren, inklusive Daten - und des Menschen Wille...

  • Passwortabfrage

    • frog
    • 9. September 2011 um 18:12

    Ich würde ja erstmal auf den Servernamen tippen.

    Code
    ~$ telnet mail.lhga.de smtp
    telnet: could not resolve mail.lhga.de/smtp: Name or service not known


    oder heisst er doch anders (grosses i statt kleines L) ?

    Code
    ~$ telnet mail.Ihga.de smtp
    Trying 94.102.210.89...
    Connected to mail.Ihga.de.
    Escape character is '^]'.
    220 vserver3.1A-7664.antagus.de ESMTP Postfix (Debian/GNU)
    ehlo frog
    250-vserver3.1A-7664.antagus.de
    250-PIPELINING
    250-SIZE 52428800
    250-VRFY
    250-ETRN
    250-AUTH LOGIN DIGEST-MD5 PLAIN CRAM-MD5
    250-AUTH=LOGIN DIGEST-MD5 PLAIN CRAM-MD5
    250-ENHANCEDSTATUSCODES
    250-8BITMIME
    250 DSN
    Alles anzeigen
  • TB lädt neue eMails erst nach Neustart

    • frog
    • 9. September 2011 um 16:56

    Manueller Abruf funktioniert?
    Ein Konto oder mehrere (dann vielleicht die Zeiten variieren, damit sie sich nicht zu sehr überschneiden)?
    Siehe auch FAQ

  • Thunderbird löscht Inox, dann lädt er nicht alle Mails

    • frog
    • 9. September 2011 um 16:29

    Hi,
    wenn du die popstate.dat löschst, werden alle Mails noch einmal abgeholt.
    Ausserdem solltest du darauf achten, dass der Posteingang nicht zu voll wird, also Mails in Unterordner verschiben, und die Ordner regelmässig komprimieren.

  • Deinstallation

    • frog
    • 9. September 2011 um 16:23

    Hi,
    Profil löschen.

  • TB lädt neue eMails erst nach Neustart

    • frog
    • 9. September 2011 um 15:41

    Hi,
    wie sind die Servereinstellungen bezüglich Mailabruf (beim Starten sowie alle ?? Minuten Mail abrufen)?

  • Passwortabfrage

    • frog
    • 9. September 2011 um 14:10

    Die korrekten Einstellungen sollte dir dein Provider eigentlich mitgeteilt haben.
    Wenn es ein "bekannter" Provider wie gmx oder freenet wäre, könnte ich dir ja ungefähr sagen, wie die Einstellungen sind, aber von mail.lhga.de habe ich noch nichts gehört und Google auch nicht.

  • Passwortabfrage

    • frog
    • 9. September 2011 um 13:45

    Hi,
    Thunderbird sagt dir nur, was der Server meldet (was meldet er genau? Passwort falsch?), und der Server (welcher eigentlich?) hat immer recht. Also Benutzername, Passwort, Servernamen und sonstige Konteneinstellungen überprüfen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™