Hi,
ZitatKontoart: IMAP
bist du sicher???
Hi,
ZitatKontoart: IMAP
bist du sicher???
Hi,
das Adressbuch erlaubt den Import von csv-Dateien über Extras - Importieren. Wie die Datei auszusehen hat, siehst du, wenn du testweise ein Adressbuch exportierst.
Nach dem Import eine Liste anlegen, alle Adressen hineinkopieren und deine Serienmail an (nein, BCC:) diese Liste senden.
Schau die vielelicht auch mal Mailmerge an.
Hi,
ZitatIch hab einen (Profil-?) Ordner mit %AppData% gefunden und diesen auf ein anderes Laufwerk verschoben. Der Ordner war jedoch vor-und nachher leer, was bedeutet das, wo ist mein Thunderbird geblieben
Wenn das wahr ist (was ich nicht glaube), sind die Daten natürlich weg. "Vorher" heißt "vor der Neuinstallation"?
ZitatBei Thunderbird DE Mail Profile verwalten + FAQ finde ich keine logisch aufgebaute step by step Anleitung.
Einfacher geht es kaum: den Profilordner finden, sichern und auf dem Zielsystem wieder an die gleiche Stelle kopieren.
Da du kein grosser Experte zu sein scheinst, hast du sicher auch nichts an den Standardeinstellungen geändert, d.h. die Daten liegen (oder lagen jedenfalls) unter %APPDATA%\Thunderbird, oder da, wo früher %APPDATA% war.
Hi,
frag den Webspace-Anbieter nach den korrekten Einstellungen für Postein- und -ausgangsserver, Ports usw. und stell das alles manuell ein.
Hi,
ZitatAuch die sent-Dateien sind mit 2 kB ungewöhnlich klein.
Wieso "Dateien"? Es gibt nur eine Sent-Datei je Konto. Wie groß ist die?
Hi,
auch wenn das eigentlich nicht passieren sollte, hast du mal über Alternativen nachgedacht? Eine Mail mit 6MB Anhang ist insgesamt ca. 10MB groß, dafür war das Medium E-Mail eigentlich (früher mal...) überhaupt nicht gedacht.
Abgesehen davon ist die 3.1.2 auch nicht mehr ganz taufrisch.
Hi,
vielleicht unter den Lokalen Ordnern?
Hi,
nun ja, Arcor alias Vodkafone...man sollte eigentlich nie sein Mailkonto beim Internetprovider haben. Es gibt bessere, vor allem unabhängig vom aktuellen Internetzugang - den wechselt man ja doch mal.
Die Symptome sprechen für IMAP, also sieh mal nach, ob es Ordner (Müll, Spam, ...) gibt, die voll sind, die du vielleicht nur per Webmail siehst.
Hi,
Rechtsklick auf Ordner - Abonnieren - abwählen.
Hi,
Zitatwas bedeutet das obenstehende...
da fehlt eine Library, also nachinstallieren. Hunspell hört sich nach Spache, Wörterbuch o.ä. an - such mal in Yast, was es da so gibt. Vermutlich gibt es noch thunderbird-*-Sprachpakete o.ä.
Hm, er will seinen TB rückstandsfrei deinstallieren, inklusive Daten - und des Menschen Wille...
Ich würde ja erstmal auf den Servernamen tippen.
~$ telnet mail.lhga.de smtp
telnet: could not resolve mail.lhga.de/smtp: Name or service not known
oder heisst er doch anders (grosses i statt kleines L) ?
~$ telnet mail.Ihga.de smtp
Trying 94.102.210.89...
Connected to mail.Ihga.de.
Escape character is '^]'.
220 vserver3.1A-7664.antagus.de ESMTP Postfix (Debian/GNU)
ehlo frog
250-vserver3.1A-7664.antagus.de
250-PIPELINING
250-SIZE 52428800
250-VRFY
250-ETRN
250-AUTH LOGIN DIGEST-MD5 PLAIN CRAM-MD5
250-AUTH=LOGIN DIGEST-MD5 PLAIN CRAM-MD5
250-ENHANCEDSTATUSCODES
250-8BITMIME
250 DSN
Alles anzeigen
Manueller Abruf funktioniert?
Ein Konto oder mehrere (dann vielleicht die Zeiten variieren, damit sie sich nicht zu sehr überschneiden)?
Siehe auch FAQ
Hi,
wenn du die popstate.dat löschst, werden alle Mails noch einmal abgeholt.
Ausserdem solltest du darauf achten, dass der Posteingang nicht zu voll wird, also Mails in Unterordner verschiben, und die Ordner regelmässig komprimieren.
Hi,
Profil löschen.
Hi,
wie sind die Servereinstellungen bezüglich Mailabruf (beim Starten sowie alle ?? Minuten Mail abrufen)?
Die korrekten Einstellungen sollte dir dein Provider eigentlich mitgeteilt haben.
Wenn es ein "bekannter" Provider wie gmx oder freenet wäre, könnte ich dir ja ungefähr sagen, wie die Einstellungen sind, aber von mail.lhga.de habe ich noch nichts gehört und Google auch nicht.
Hi,
Thunderbird sagt dir nur, was der Server meldet (was meldet er genau? Passwort falsch?), und der Server (welcher eigentlich?) hat immer recht. Also Benutzername, Passwort, Servernamen und sonstige Konteneinstellungen überprüfen.