ZitatTrotzdem meine ich, sollten die Entwickler die Funktion des Einfügens in die Empfängerzeile überarbeiten. Mein früheres Mailprogramm fügte mehrere Empfänger automatisch mit dem Trennzeichen ein.
Dann teile es Ihnen hier mit.
ZitatTrotzdem meine ich, sollten die Entwickler die Funktion des Einfügens in die Empfängerzeile überarbeiten. Mein früheres Mailprogramm fügte mehrere Empfänger automatisch mit dem Trennzeichen ein.
Dann teile es Ihnen hier mit.
Ja, so in etwa - vielleicht nicht gleich alle, sondern erstmal testen.
Bei mir läuft wie bei Gundolfo die 6.0.2.
Bei mir ist es nicht ganz so - mehrere Zeile markieren und rüberziehen (und in eine leere Zeile fallenlassen) erzeugt mehrere Zeilen.
Eine Adresse markieren und in eine schon belegte Zeile ziehen erzeugt das beschriebene Verketten ohne Trennzeichen.
o.k., ich konnte es nicht so richtig glauben - dann schau mal in den Quelltext der Mail (im TB STRG+U), was da als Empfänger steht.
Da es im TB richtig angezeigt wird, macht wohl GM einen Fehler.
Man kann das Addon Mail Redirect verwenden, um Mails unverändert zu versenden, also mit originalem Absender und Empfänger. Vielleicht hilft das?
Hi,
ZitatVersion 2.0.0.17
schon etwas prähistorisch...
Dieses Zebramuster gibt es immer noch, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es früher wesentlich kontrastreicher war - vielleicht hilft also ein Update auf eine aktuellere Version - bei dem Versionssprung an die Datensicherung denken!
Oder/und mal bei Themes suchen - ich benutze selbst keine, aber sie können das Erscheinungsbild erheblich verändern.
ZitatUnd wie werden Mail angezeigt, die du nicht importiert hast?
Hi,
mehrere Adressen markieren und rüberziehen - oder jede einzeln in eine neue Zeile.
Und wie werden Mail angezeigt, die du nicht importiert hast?
Ach so, im Web - hatte ich überlesen.
Google(mail) fragen, ist ja kein TB-Problem.
Hi,
ZitatGibt es da noch einen Trick? Muss ich statt "Profile", also den komletten Ordner nur dieses default auswählen?
Genau, nicht den Profiles-Ordner, sondern den mit dem kryptischen Namen darunter.
Hi,
ja das Adressbuch ist immer noch eine der Schwachstellen vom TB.
Zitat..einige Antworten bekommen: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=54596.
Leider funktioniert keine der vorgeschlagenen Lösungen
Funktioniert nicht? Bei IMAP muss man vermutlich lokale Kopien der Mailboxen haben oder anlegen.
Ich würde sowas ja plattformunabhängig in Perl programmieren, wenn ich Zeit hätte... ;).
Was brauchst du denn, die Mailadressen, oder mehr?
Abgesehen davon kann man auch automatisch alle eingehenden Mailadressen ins Adressbuch übernehmen.
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Konfig-Ti…ddress_incoming
Hi,
Konteneinstellungen - Junk-Filter.
Hi,
Zitatbeim Versuch sie einzubinden
wie hast du das versucht?
ZitatNie wieder updaten geht wahrscheinlich nicht ewig gut ...
Nein, aber vorsichtig. Vorher Release Notes lesen, immer ein Backup haben, über ein Betriebssystemupdate nachdenken, und wie gesagt, in diesem speziellen Fall mal nachhaken...
Das heisst doch, dass das automatische Update abgeschaltet ist (und war?)
Da das bei mir immer so ist, weiss ich nicht, was passiert, wenn ein Update bereits heruntergeladen ist und installiert werden "will", ob man den Vorgang dann noch abbrechen kann - vielleicht die updates.xml löschen (blindlings geraten..)?
In der Datei prefs.js im Profil bei nicht laufendem TB
einstellen. Vorher Datensicherung der prefs.js machen.
Hi,
unter Einstellungen/Erweitert/Update die automatischen Updates deaktivieren. Ist sowieso ratsam.
Man soll sein System natürlich aktuell halten, aber trotzdem besser solchen Updates nur nach Rückfrage.
Ich kenne die Apfelsoftware nicht, aber wie alt ist denn OS X.4? Wäre ein Update machbar?
Und wenn es wirklich keinen Hinweis auf die Kompatibilität zwischen Betriebssystem und Thunderbird 6 gab - das ist eine dringende Medlung an die Entwickler wert, aber nicht hier, sondern siehe oben (Link von graba).
Hi,
bei mir läuft es mit TB6 - mal ein Update des Addons versucht, oder De- und Neuinstallation?