1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. frog

Beiträge von frog

  • Thunderbird 5.0 /Smilies

    • frog
    • 26. Juli 2011 um 10:11

    Hi,

    Zitat

    naja, ich vermute, weil Du Reintext benutzt.


    nanu? Einfach unter Einstellungen - Ansicht - Formatierung "Emoticons als Grafik darstellen"... - die Auswahl ist begrenzt, aber z.B.

    Code
    ;-) :-)  ;) :)

    werden als ;-) :-);) :) angezeigt.

  • Emails aus Dreammail improtieren

    • frog
    • 25. Juli 2011 um 13:42

    Hi,
    such erst mal im Forum (da oben links "Suchen ... in den Foren"), ich glaube mich zu erinnern, dass die Frage schon gestellt und beantwortet wurde.

  • Mails werden teilweise nicht veschickt, sehr kurios!

    • frog
    • 8. Juli 2011 um 14:34

    Warum nicht? Erster Schritt sollte doch sein, herauszufinden, ob die Mail versndet wird oder nicht?

  • Adresse bringt Serverfehler

    • frog
    • 8. Juli 2011 um 13:28

    Hi,
    ist dein "provider.de" geheim? Wie sind die Servereinstellungen?

  • Mails werden teilweise nicht veschickt, sehr kurios!

    • frog
    • 7. Juli 2011 um 15:26

    Hi,
    einzig sinnvoller Test: Mails immer auch als BCC: an die eigene Adresse versenden (unter Konteneinstellungen - Kopien und Ordner).

  • Kopien der Mails bleiben nicht mehr auf dem Server[erl.]

    • frog
    • 7. Juli 2011 um 08:47

    Tja, ich habe auch ein POP-Konto bei 1&1 (und TB5), und es tut, was es soll...
    Mails bleiben auf dem Server und werden nach 60 Tagen gelöscht.

  • Lese- bzw. Empfangsbestätigung

    • frog
    • 6. Juli 2011 um 15:06

    Hi,
    du kannst eine Empfangsbestätigung anfordern (unter Konteneinstellungen), aber es ist dem Empfänger überlassen, ob er das ignoriert (wie ich ;) )

  • Kopien der Mails bleiben nicht mehr auf dem Server[erl.]

    • frog
    • 6. Juli 2011 um 13:17

    Na es geht doch um den Posteingang, oder? Da gibt es "Eigenschaften / Speicherplatz / Alte Nachrichten löschen einschließlich der Originale auf dem POP-Server..."

  • TB 5 Erst-Installation

    • frog
    • 6. Juli 2011 um 13:02

    Hi,
    die Meldung deute fast immer auf ein Problem im Profil hin, also dieses löschen (vermutlich enthält es ja noch keine Daten).

  • Probleme mit "großen" Anhängen

    • frog
    • 6. Juli 2011 um 12:58

    Da vermutlich mein Lösungsvorschlag so völlig unverständlich war, nochmal im Detail:
    Unter Konteneinstellungen - Kopien und Ordner - Kopie speichern unter... abwählen und dafür BCC: an eigene Adresse wählen.
    So erhält man immer eine Kopie der Nachricht mit korrektem Absender und Empfänger, die man dann mit einem Filter in den gewünschten Ordner z.B. Gesendet, verschieben kann.
    Verloren gehen können in dieser Kopie dabei höchstens andere BCC:-Empfänger.

  • Kopien der Mails bleiben nicht mehr auf dem Server[erl.]

    • frog
    • 6. Juli 2011 um 11:13
    Zitat von "frog"

    In den Ordnereigenschaften ist auch nichts dergleichen angegeben?

  • Bilder werden in TB 5 nicht mehr automatisch angezeigt[erl.]

    • frog
    • 6. Juli 2011 um 11:00

    Hi,
    Ansicht - Anhänge eingebunden anzeigen (wie früher auch schon ;) )

  • Kopien der Mails bleiben nicht mehr auf dem Server[erl.]

    • frog
    • 6. Juli 2011 um 09:22

    Hi,
    versteh ich das richtig, du rufst die Mails mit zwei Rechnern ab? Und bei beiden werden die Mails laut Einstellung nicht beim Abholen (und auch nicht nach X Tagen o.ä.) gelöscht?
    In den Ordnereigenschaften ist auch nichts dergleichen angegeben?

  • Probleme mit "großen" Anhängen

    • frog
    • 5. Juli 2011 um 16:43

    :rolleyes:

  • Probleme mit "großen" Anhängen

    • frog
    • 5. Juli 2011 um 16:20

    Hi,

    Zitat

    wenn ich die gesendeten Mails auch auf dem IMAP Server brauche!

    ..dann schalte das "Kopieren nach..." ganz aus und schick sie dir als BCC:, da landen sie garantiert auf dem Server, und mit einem Filter auch im richtiger Ordner.

  • Mails plötzlich verschwunden

    • frog
    • 4. Juli 2011 um 07:21

    Hi,
    Toolman:
    Sonnenfreund schrieb:

    Zitat

    Ich habe schon versucht die Indexdatei zu reparieren. Hat kein Erfolg gebracht.


    Ansonsten hast du natürlich recht, dass der angezeigte Ausschnitt ein Anhang ist, an meinem Lösungsvorschlag ändert das nichts.

  • Mails plötzlich verschwunden

    • frog
    • 4. Juli 2011 um 06:24

    Hi,

    Zitat


    Ist der Buchstabenwirrwarr die Mails die mir fehlen?


    Vermutlich ja.

    Zitat

    Kann ich sie wiederherstellen? Wenn ja, wie?


    Installier dir die ImportExportTools und importiere die Datei. Doppelte Mails entfernt man danach mitRemoveDuplicateMesages.

  • Kann keinen Link einfügen [erl.]

    • frog
    • 1. Juli 2011 um 12:20

    Hi,
    du hast vergessen zu erwähnen, dass du Mails im html-Format schreibst.
    Ausserdem verstehe ich deine Beschreibung nicht.

    Zitat

    einen Teil des Textes markieren - oben auf Einfügen klicken


    Wieso, wozu?
    Was für eine Adresse fügst du da genau ein? Wenn es nur Text wäre, dürfte das Problem nicht auftreten.

  • Kein Mail-Versand möglich! [erl.]

    • frog
    • 30. Juni 2011 um 07:30

    Hi,
    du hast alles richtig gemacht, schon mit dem ersten Satz:

    Zitat

    Es kotzt mich an!!!


    Dann alle 5 Minuten eine ungeduldige Nachfrage/Ergänzung, was dazu führt, dass du aus den "unbeantworteten Beiträgen" verschwindest. Man kann seine Beiträge auch editieren.
    Selbstgespräche sind kontraproduktiv.
    Vollständige Angaben hast du aber trotzdem nicht zustande bekommen.
    Und als letztes Werbung für die Konkurrenz :P
    Und tschüss!

  • Upgrade auf Thunderbird 5.0

    • frog
    • 29. Juni 2011 um 10:53

    Hi,

    Zitat

    Über den Eintrag in der prefs.js:
    mail.inline_attachments > auf true, kann man das zwar relativ schnell wieder beheben, komisch ist das aber trotzdem.


    warum über about:config, wenn es übers Menü geht?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0 veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™