1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kein Mail-Versand möglich! [erl.]

  • Lovemate
  • 29. Juni 2011 um 22:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Lovemate
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    29. Jun. 2011
    • 29. Juni 2011 um 22:45
    • #1

    Hallo Community....

    Es kotzt mich an!!!
    Ich finde Thunderbird eigentlich gut und übersichtlich!
    Aber jedes Mal wenn ich neue E-Mail Accounts einrichte, um für meine Kunden
    Empfang/Versand der neuen HP zu testen hängts am Postausgang!

    Incoming mails- no problem!
    Aber raussenden oder antworten auf die reingekommen Mails ? Fehlanzeige!

    Unter den Einstellungen ist der betreffende Postausgang-Server einfach nicht gelistet...
    und selber eintragen kann man da ja nichts.
    Keine Chance!
    Zumal hier der Eingangs- und Ausgangs-Server derselbe ist!
    Bin bei einem kleinen (aber superguten) Provider also nützen mit die ganzen endlosen Listen mit Telekom oder 1und1-Server-Einstellungen
    überhaupt nix.....

    Eine andere Mail-Adresse (nämlich meine eigene meiner HP) funzt - ich weiß nur nicht mehr warum und wie ich das seinerzeit gemacht habe,
    daß im Drop-down Menue der passende Ausgangserver auszuwählen war...
    Irgendwelche Tipps????

    Gruß

    L'mate

  • Lovemate
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    29. Jun. 2011
    • 29. Juni 2011 um 22:54
    • #2

    Sorry, die Eckdaten hab ich vergessen:
    TB 3.1.11
    Windows 7 Pro (64 bit)
    POP

    :rolleyes:

    L'mate

  • Lovemate
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    29. Jun. 2011
    • 30. Juni 2011 um 00:55
    • #3

    Okay, hier weiß auch keiner was....
    Dann werde ich mich wohl mal nach einem neuen Mail-Programm umschauen!
    Hab grad auf den TB 5.0 upgegraded..aber auch das ändert nix!
    Dieses dämliche Teil will zwangsläufig zwei unterschieldiche Server haben, auch wenns nun mal
    ein und derselbe ist.... :aerger:
    Egal....die TB-Tage sind gezählt, ich schmeiß den Scheiß runter, bis die das Problem
    gelöst haben und schaue mal,was es noch für Mail-Programme gibt!

    Tschüß, ihr Leute....

    L'mate

  • Lovemate
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    29. Jun. 2011
    • 30. Juni 2011 um 01:24
    • #4

    Windows Live mail runtergeladen - kurz gecheckt, dasselbe Konto eingrichtet - funzt rein und raus!
    Tja, TB...das müßt ihr noch viel lernen...
    Live Mail funktioniert - optisch finde ich TB besser aber was nutzt es, wenn Grundsätzliches
    nicht klappt!

    http://www.chip.de/downloads/Wind…1_22000689.html

    Hier hab ich's her - für all jene, die das gleiche Problem haben oder noch haben werden!

    Grüße

    L'mate

  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.005
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 30. Juni 2011 um 07:30
    • #5

    Hi,
    du hast alles richtig gemacht, schon mit dem ersten Satz:

    Zitat

    Es kotzt mich an!!!


    Dann alle 5 Minuten eine ungeduldige Nachfrage/Ergänzung, was dazu führt, dass du aus den "unbeantworteten Beiträgen" verschwindest. Man kann seine Beiträge auch editieren.
    Selbstgespräche sind kontraproduktiv.
    Vollständige Angaben hast du aber trotzdem nicht zustande bekommen.
    Und als letztes Werbung für die Konkurrenz :P
    Und tschüss!

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 30. Juni 2011 um 13:12
    • #6

    Hallo frog,

    also wenn nach fast 2 Stunden keine Antwort kommt dann kann man schon mal alles hinschmeißen... :mrgreen:
    Edit: und dann auch noch zur besten Zeit - mitten in der Nacht wo z.B. Berufstätige ohnehin nichts anderes machen, als sich in irgendwelchen Foren herumzutreiben... :mrgreen:

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • antola61
    Mitglied
    Beiträge
    31
    Mitglied seit
    5. Aug. 2011
    • 5. August 2011 um 20:38
    • #7

    leider habe ich dasselbe Problem, allerdings bin ich bei T-online und hab auch schon mehrere Ausgangserver eingestellt.
    Keine Ahnung, warum der Versand plötzlich nicht mehr klappt. Leider kann ich nicht mal sagen, ob es mit dem 5er Update zusammenhängt...
    Kann mir jemand helfen?
    Windows XP
    VG

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. August 2011 um 21:13
    • #8

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    leider habe ich dasselbe Problem,


    Nein, hast du nicht, du hast ja t-online, das ist ein Spezialfall.

    Zitat

    und hab auch schon mehrere Ausgangserver eingestellt.


    Und welche?
    Es gibt nur sehr wenig richtige.
    Außerdem:

    Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wäre schon wichtig zu wissen.

    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen und ausgehende Mails?

    Manchmal hilft schon ein Blick auf die Hilfsseiten von t-online:
    Hier ein paar zur Auswahl:
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/conten…8/faq-155779971
    http://foren.t-online.de/foren/index.php?2

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (6. August 2011 um 11:12)

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    319
    Beiträge
    6.038
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 5. August 2011 um 21:54
    • #9
    Zitat von "Lovemate"

    ....
    Unter den Einstellungen ist der betreffende Postausgang-Server einfach nicht gelistet...
    und selber eintragen kann man da ja nichts.
    Keine Chance!
    ...

    BLÖDSINN!

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 5. August 2011 um 22:12
    • #10
    Zitat von "Feuerdrache"

    BLÖDSINN!


    :zustimm: :zustimm:

  • muzel
    Gast
    • 6. August 2011 um 10:49
    • #11

    Uwe, Feuerdrache: Ihr müßt wirklich nicht dem TE antworten, der hat sich schon eine Weile "vom Acker gemacht".
    Daß sich jemand an den [erledigten] Thread drangehängt hat, ist natürlich auch ungeschickt.
    Gruß...

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    319
    Beiträge
    6.038
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 6. August 2011 um 11:16
    • #12

    Hallo muzel,

    ich weiß. Aber manches kann, auch in einem bereits erledigten Faden, sofern es erst danach gelesen wird, nicht unkommentiert bleiben!

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 6. August 2011 um 11:33
    • #13

    Feuerdrache,
    vollkommen richtig, und auch wenn sie etwa älter sind.

    Gruß

  • antola61
    Mitglied
    Beiträge
    31
    Mitglied seit
    5. Aug. 2011
    • 6. August 2011 um 11:36
    • #14

    Hallo,
    es ist thunderbird 5.0 /
    und die Server, die drinstehen sind folgende:
    securesmtp.t-online.de
    mailto.t-online.de und
    smtpmail.t-online.de

    keiner funktioniert :|
    Virenscanner: antivir
    Firewall: weiß ich nicht

    VG antola

    Zitat von "mrb"

    Hallo und willkommen im Forum!


    Nein, hast du nicht, du hast ja t-online, das ist ein Spezialfall.


    Und welche?
    Es gibt nur sehr wenig richtige.
    Außerdem:

    Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wäre schon wichtig zu wissen.

    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen und ausgehende Mails?

    Manchmal hilft schon ein Blick auf die Hilfsseiten von t-online:
    Hier ein paar zur Auswahl:
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/conten…8/faq-155779971
    http://foren.t-online.de/foren/index.php?2

    Gruß

    Alles anzeigen
  • antola61
    Mitglied
    Beiträge
    31
    Mitglied seit
    5. Aug. 2011
    • 6. August 2011 um 11:38
    • #15

    sorry, und Imap

  • muzel
    Gast
    • 6. August 2011 um 12:34
    • #16
    Zitat von "antola61"

    sorry, und Imap


    Und welchen Posteingangsserver hast du? Dann könnte man den dazu passenden SMTP-Server erraten, und die Einstellungen bezüglich Passwort, Passwortsicherheit usw. auch.
    Gruß, muzel

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 6. August 2011 um 13:41
    • #17

    Und welche Server?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™