Zitatdie Unterordner des Posteingangs?
ja, und wenn es keine gibt, kannst du die Inbox (und Inbox.msf) wirklich gefahrlos löschen. Natürlich die im T-O..-Ordner, falls du mehrere Konten hast.
Zitatdie Unterordner des Posteingangs?
ja, und wenn es keine gibt, kannst du die Inbox (und Inbox.msf) wirklich gefahrlos löschen. Natürlich die im T-O..-Ordner, falls du mehrere Konten hast.
Hi,
wenn der Posteingang und alle Unterordner wirklich(!) leer sind, kannst du bei beendetem Thunderbird unbesorgt die Datei Inbox löschen, sie wird neu angelegt.
Fals du nicht weisst, wo: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Die_Datei…rz_erkl%C3%A4rt
Hi,
neues Filterkriterium erstellen, also auf Anpassen gehen, 'content-type' eingeben und als Bedingung eben:
content-type enthält notification
Hi,
Zitatbug oder feature?
Feature. Das Masterpasswort wird nur gebraucht, wenn du senden oder empfangen willst, sowie evtl. für den Zugriff auf S/Mime-Zertifikate. Es ist kein Programmpasswort, das vor dem Zugriff auf gespeicherte Mails o.ä. schützt.
Hi,
Entweder: leg ein neues POP3-Konto für Web.de an. Dazu musst du den Kontoassistenten an der richtigen Stelle abbrechen und den Kontentyp (POP3) manuell festlegen.
Oder du legst dir einen Filter an, der alle empfangenen Mails sofort in einen lokalen Ordner verschiebt oder kopiert (also nicht unterhalb des Kontos, sondern in den lokalen Ordnern). Ordner vorher anlegen, versteht sich.
Fehlende Mails im Papierkorb, was es alles gibt....
Hi,
4GB sind zuviel, da hättest du eher mal komprimieren sollen.
Da die Entwürfe ja leer sind, einfach die Datei Drafts bei beendetem TB löschen (wird neu angelegt).
Du meinst importieren?
Die Mails sind im Profil.
Hi,
die unterschiedlichen Aussagen könnten damit zusammenhängen, dass der Server solche Anfragen unterstützen muss.
Wieso importieren? Alles was sich unterhalb von
C:\Benutzer\SONY\AppData\Roaming\TB\Profiles\ befindet, kopierst du aus dem Backup wieder an die alte Stelle (vorausgesetzt, das Backup war vollständig - aber das weiss man erst nach der Rücksicherung).
Hi
Zitat von "bird24"
Abrufen JA!
Senden Nein!
Und das Problem liegt nicht bei Arcor.
Stimmt, es liegt bei dir.
ZitatBei Arcor kann ich mich einloggen und ohne Probleme senden und empfangen.
Was beweist das? Dass Webmail funktioniert, mehr nicht.
ZitatAuch mit Telnet mail.arcor.de 110 sagt der ping , das der Server antwortet...
Wenn du senden willst, solltest du schon einen der Ports 25, 587 oder 465 versuchen. Am besten den, den arcor empfiehlt.
Einstellungen - erweitert -Netzwerk & Speicherplatz...
(auch wenn ich nicht glaube, dass der TB die Signatur im Cache behält).
Hi,
na ist doch wunderbar, du hast ein aktuelles Backup.
Und wozu macht man ein Backup, wenn nicht zur Wiederherstellung von Daten nach einem Crash?
Hi,
du hast jetzt den Stand vom letzten Jahr, und daran wird sich wohl nichts ändern lassen, wenn du kein neueres Backup hast. Da hat Mozbackup ausnahmsweise mal korrekt funktioniert.
Hi,
dann versuch herauszubekommen, ob der geheimnisvolle
ZitatAls port verwende ich den, der auch von anderen PCs verwendet wírd.
(tolle Aussage!) an deinem Arbeistplatz vielleicht gesperrt ist, oder ein Proxy benutzt werden muss.
Hi,
ja, gibt es: Rechtsklick auf Ordner - Ordnereigenschaften - Speicherplatz.
Nein, TB benutzt genau die Datei, die in den Konteneinstellungen angegeben ist.
Hi,
ZitatIch habe die entsprechende txt-Datei geändert - auch abgespeichert(!) aber. TB nutzt weiterhin die alte Signatur.
kann ich so nicht ganz glauben. Die geänderte Datei an der richtigen Stelle laut Kontoeinstellungen mit exakt dem richtigen Dateinamen gespeichert (Windows macht da manchmal komische Sachen, Dateierweiterungen ausblenden usw...)??
Leg das Konto neu an, und importiere die Mails aus dem gelöschten Konto mit den ImportExportTools.
Hi,
ja, Avast...
Gib mal links oben in der Suchfunktion Avast ein, da findest du sicher etwas.