1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. frog

Beiträge von frog

  • Imap Probleme mit Thunderbird und exchange

    • frog
    • 10. Juni 2010 um 19:22

    Hi,
    die Ordner sind auf dem Server, und dort kann sie TB nicht löschen. Vielleicht, weil sie einen komischen Namen haben, mit Umlauten oder Sonderzeichen, vielleicht, weil der M$Ex-Server das IMAP-Protokoll nicht richtig beherrscht (du sollst ja Outlook nehmen!)...

  • Kein Kontakt per STARTTLS mit dem SMTP- Server

    • frog
    • 10. Juni 2010 um 16:45

    Hi,
    AVAST würde ich nicht ganz ausschliessen, aber erstmal: wie sind die Einstellungen für den SMTP-Server? StartTLS offenbar, und welcher Port? Sichere Authentifizierung (hoffentlich!) ausgeschaltet?
    Hat dein Avast eine Firewall oder scannt er ausgehende Mails? Das könnte das Problem sein.

  • Fehler beim Senden des Passworts - Web.de [erl.]

    • frog
    • 10. Juni 2010 um 14:35

    Hi,
    vielleicht das gleiche (Passwort-)Problem, das im Moment bei GMX rumgeistert, ist ja auch die gleiche Firma ("United Internet").

  • Add Security Exception-Fenster öffnen.. ständig [Erl.]

    • frog
    • 9. Juni 2010 um 18:08

    Hi,
    wie es aussieht, musst du entscheiden, ob du diesem Server vertraust. Möglicherweise ist das Zertifikat abgelaufen, ungültig, passt nicht zum Servernamen, was auch immer... Ansehen ("view") kostet ja erstmal nichts.

  • Servermeldung ??

    • frog
    • 8. Juni 2010 um 17:31

    Hi,
    zwei Ideen:
    du hast das Abrufintervall zu klein eingestellt, rufst also ständig Mails ab, oder du hast zwei Thunderbird-Konten eingerichtet, die aber das gleiche GMX-Konto (Alias-Adressen?) abrufen?

  • Eine zentrale Mailbox für zwei Windows-Benutzer [erledigt]

    • frog
    • 8. Juni 2010 um 12:26

    Hi,
    IsRelative=1 ist falsch, denn C:\Users\Public\Thunderbird\Profiles\gjlu0mng.default\Mail ist ein absoluter Pfad, und kein relativer.
    Also IsRelative=0, und zu lang ist der Pfad vermutlich auch, Mail dürfte zuviel sein.

  • Smileys = J

    • frog
    • 7. Juni 2010 um 13:17

    Hi,
    wenn ich mich mal einmischen darf: da ich sowohl in TB als auch Outlook Nur-Text-Format verwende, werden in TB die üblichen Symbole wie ;-) :-) als Smileys angezeigt, in Outlook dagegen als Text.
    Also wie sieht so ein Smiley im Quelltext aus (im TB mal Strg+U drücken und die Stelle mit dem Smiley finden)?

  • Probleme mit Sicherung bzw. Rücksicherung von TB

    • frog
    • 3. Juni 2010 um 14:39

    Hi,
    vergiss Mozbackup, das hat schon oft versagt, und benutze die Sicherungsmethoden, die hier angeboten werden.
    Wenn du mehrere Profile hast, solltest du erstmal feststellen, mit welchem du wirklich arbeitest, dazu den Profilmanager starten oder die Datei profiles.ini suchen.

  • E-mailkonten neu sortieren

    • frog
    • 2. Juni 2010 um 13:07

    Hi,
    entweder auf die mühsame Tour, indem du nacheinander jedes einzelne Konto zum Standardkonto machst, dann rutscht es ganz nach oben.
    Oder per Addon, vielleicht fällt es noch jemand ein, mir gerade nicht...

  • Offene Fragen nach Einrichtung von IMAP-Konten

    • frog
    • 2. Juni 2010 um 12:54

    Hi,
    nur ein paar kurze Bemerkungen:
    IMAP-Konten in Thunderbird spiegeln die Struktur auf dem Server wieder, d.h. du hast kaum Einfluss darauf, wie deine Ordner angezeigt werden.
    Du weißt, dass du zwischen verschiedenen Ordnerdarstellungen umschalten kannst? Über der Ordnerstruktur (Alle Ordner, Gruppierte Ordner, ...) Pfeiltasten benutzen.
    "Web Login required!" - das ist ja offensichtlich eine Meldung von Googlemail, also log dich mal bei denen per Browser ein und schau nach, ob irgendwas freigeschaltet werden muss. Bei POP3 ist das definitiv so, vielleicht auch bei IMAP.

    Zitat

    Login auf dem Server imap.googlemail.com fehlgeschlagen


    Es gibt noch mehr Einstellungen als Benutzername/Passwort/Servername, z.B. Port, Verschlüsselung (TLS oder SSL), also viele Möglichkeiten, etwas falsch zu machen.
    Auch da sollte es auf der Googlemail-Seite genaue Anweisungen geben.

  • Benutzername / Passwort Falsch

    • frog
    • 2. Juni 2010 um 12:39

    Hi,
    mal Telnet probiert?

  • Ungültiges Sicherheitszertifikat

    • frog
    • 2. Juni 2010 um 11:43

    Hi,
    ist der Name dieses "renommierten Versenders" wirklich geheim?
    Wahrscheinlich ist sein Zertifikat abgelaufen oder passt nicht zum Servernamen.

  • Signatur erstellen

    • frog
    • 4. Mai 2010 um 16:14

    Hi,

    Zitat

    signatur.txt für eine Signatur zwingend erforderlich..?

    völlig egal, muß nur in den Konteneinstellungen richtig angegeben werden.

  • Versand an T-Online-Adressen [Erledigt]

    • frog
    • 4. Mai 2010 um 14:42

    Hi,
    überprüf nochmal peinlich genau, ob die Adresse stimmt (und nicht vielleicht noch ein Leerzeichen dranhängt o.ä., Umlaute enthält usw.).
    Äh, Moment - wieder nicht richtig gelesen: Message contains NUL characters. Dann wäre auch der Mail-Body interessant... Und welcher Server beschwert sich, der von T-0...?

  • Outlook 2002 Import nach Win 7 TB 3

    • frog
    • 27. April 2010 um 10:50

    Hi,
    am einfachsten geht es wahrscheinlich, wenn du TB auf dem alten PC installierst, die Mails importierst und dann das Profil auf den neuen Rechner überträgst.

  • Angeblich Login-Zeit nicht erreicht / Fehler bei Passwort

    • frog
    • 23. April 2010 um 12:47

    Hi,
    stell die Zeit (alle x Minuten auf neue Nachrichten prüfen) auf einen Wert > 15 min.
    Oder wechsle den Anbieter, es gibt genug, die weniger nerven und vor allem mehr Speicherplatz anbieten.

  • [gelöst] Plötzlicher IMAP4 Fehler

    • frog
    • 20. April 2010 um 13:18

    Na gut, es besteht ja noch die kleine Chance, dass dein geheimnisvoller mail.xxxxx.xx wirklich kein IMAP v4-Server ist - oder sonst irgendwelche Einstellungen nicht passen.
    Es gibt auch Provider, die den kostenlosen POP3- (vielleicht auch IMAP?)-Abruf nur über ihr Netz zulassen, wie T-Offline.

    Die Timeouteinstellung hat man seit Version 3.0 für Otto Normaluser versteckt
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=44968

  • Emails für jeden lesbar!?

    • frog
    • 20. April 2010 um 10:40

    Hi,
    einfach einen der verschiedenen Portable-Thunderbird-Editionen auf dem Stick installieren und die Mailkonten (d.h. das Profil ) von der Platte auf den Stick verschieben - vorher aber sicherheitshalber ein Backup machen. Wo das Profil auf dem Stick liegt, hängt von der konkreten Edition ab.

  • Datei im Mailordner öffnen

    • frog
    • 19. April 2010 um 21:21

    Wenn du die Mails im Editor lesen kannst, müsste es doch möglich sein, aus Absender und Empfänger zu erraten, zu welchem (vielleicht gelöschten?) Konto die Mails gehören?
    Ansonsten installier dir die ImportExporttoolsund importiere die ominösen Dateien.

  • [gelöst] Plötzlicher IMAP4 Fehler

    • frog
    • 19. April 2010 um 13:27

    Hi,
    das Problem kenne ich, es tritt auf, wenn man eine langsame Verbindung, oder einen langsamen Rechner hat, oder viele Konten abfragt - es gibt einen Timeout, und die Fehlermeldung ist, ...na ja.. verwirrend. Normalerweise klappt aber der Mailabruf trotzdem beim nächsten mal.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™