1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. frog

Beiträge von frog

  • Problem mit TB 3.0.1?

    • frog
    • 8. Februar 2010 um 23:36

    Hi,
    unter den Hilferufen der letzten Zeit beunruhigen mich diese hier etwas:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=46006
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=45560
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=45985
    Sollten wirklich Mails "von selbst" verschwinden?

  • Email verschwunden

    • frog
    • 8. Februar 2010 um 21:50

    Welches tool "wiederherstellen"?

  • Email verschwunden

    • frog
    • 8. Februar 2010 um 19:21

    Nimm die "alte" Suchfunktion (Strg+Shift+F).

  • Probem mit Datei "Senden An" und einem Datei Cache

    • frog
    • 8. Februar 2010 um 18:03

    Hi,
    genau, das ist ein Bug. Wenn du mal das Forum durchstöberst, wirst du Beiträge dazu finden. Wenn ich mich recht entsinne, wird das Problem in der nächsten Version behoben (wie tröstlich...). Vielleicht hilft es, den Cache (Extras / Einstellungen / Netzwerk und Speicherplatz) bis dahin auf 0 zu setzen?

  • Infizierte Add-ons auf Download-Seite von Mozilla

    • frog
    • 8. Februar 2010 um 13:09

    Hi,
    ich hätte eigentlich erwartet, dass mich beim Aufruf von AMO eine rote Warnmeldung empfängt, wo mir klar und deutlich gesagt wird, was passiert ist.
    Statt dessen wird zerknirscht und kleinlaut, vor allem aber gut versteckt, das Problem zugegeben. Und dann noch das:
    "Since uninstalling these extensions does not remove the trojan from a user’s system, an antivirus program should be used to scan and remove any infections."
    Der Aberglaube, man könne Malware so einfach mit einem AV-Programm beseitigen, ist recht hartnäckig. Vielleicht stimmt es in diesem Fall sogar. Vielleicht hat aber das Trojanische Pferdchen*) schon alle seine bekannten oder unbekannten Freunde aus dem Web nachgeladen...
    Vielleicht war es auch ein Fehlalarm.

    *)Trojaner waren übrigens die Bewohner von Troja, das Trojanische Pferd dagegen die Geheimwaffe ihrer Gegner.

  • Email verschwunden

    • frog
    • 8. Februar 2010 um 11:35

    Hallo,
    versuch mal, den Index des Posteingangs zu erneuern (Rechtsklick auf den Ordner - Eigenschaften...)

  • Import von TB2 Konten zu TB3 (Mac)

    • frog
    • 8. Februar 2010 um 09:49
    Zitat

    Der '/Thunderbird' Ordner existiert überhaupt nicht. Mmhhh. Wir vielleicht erst angelegt, wenn ich ein Konto mit TB3 einrichte, was ich bisher nicht getan habe?


    Unter Windows und Linux sind die entsprechenden Verzeichnisse standardmäßig versteckt, um den "dummen User" vor Eingriffen ins System zu bewahren, vielleicht auch beim Mac?

  • Infizierte Add-ons auf Download-Seite von Mozilla

    • frog
    • 7. Februar 2010 um 14:15

    Hi,
    schön dass das Thema mal diskutiert wird, auch wenn es gerade in Richtung Addons abschweift (nichts neues eigentlich, verseuchte Addons gab's irgendwann schon mal - traurig nur, wie Mzilla darauf [nicht] reagiert). Aber die Experten bleiben unter sich, der ONU schüttelt verständnislos den Kopf und verweist auf seinen aktuellen Virenscanner.
    Schöne Satire dazu hier.
    Und ganz nebenbei, nur einen Klick entfernt, eine Anleitung SSL für lau. Aha.

  • Import von TB2 Konten zu TB3 (Mac)

    • frog
    • 7. Februar 2010 um 13:17

    Zwei Möglichkeiten: da Windows im Spiel war: hast du als der angemeldete User Schreibrecht auf der externen Platte (einfach mal eine beliebige Datei in Profil kopieren)
    Hast du wirklich mit dem Profilmanager das richtige Verzeichnis ausgewählt? Das sollte jetzt in der ~/Library/Thunderbird/profiles.ini eingetragen sein.
    Wenn du mit einem Dateimanager in dieses Verzeichnis gehst, findest du darin die Verzeichnisse Mail und/oder ImapMail und z.b. die Datei prefs.js?

  • Import von TB2 Konten zu TB3 (Mac)

    • frog
    • 7. Februar 2010 um 10:30

    Hallo dylan,

    erwartest du, dass für dich jemand die Dokumentation noch mal abschreibt?
    Die einfachste Variante dürfte sein, den Profilmanager zu starten und den Pfad zum vorhandenen Profil (bei dir ja offenbar nicht am standardmäßigen Platz, aber das ist ja erlaubt) auszuwählen.

  • bitte um Hilfe! deinstallation

    • frog
    • 6. Februar 2010 um 13:35

    Hallo Gana,

    gmx.net ist kein Programm, das man vernichten (?) kann, sondern eine Adresse (die Startadresse?) in deinem Browser. Also beschreib mal genauer, was dich quält.

  • Synchronisation zwichen TB3 portable nach TB3

    • frog
    • 5. Februar 2010 um 14:44

    Wenn es den Ordner nicht gibt, leg ihn an.
    Viel einfacher ist wie gesagt die Verwendung des Portablen TB, einfach alles kopieren, fertig.

  • Synchronisation zwichen TB3 portable nach TB3

    • frog
    • 5. Februar 2010 um 12:47

    Hi,
    zwei Möglichkeiten: wenn du nicht mehrere Profile brauchst, einfach den Portablen TB komplett auf den PC kopieren (Programm und Daten).
    Oder das Profilverzeichnis auf dem PC mit dem Profil des PTB überschreiben. Dabei die richtige Verzeichnisebene finden - ein Blick ins jeweilige Profil sollte helfen.
    P.S. Mal wieder zu langsam. Ich bin natürlich von einem einmaligen Abgleich in eine Richtung ausgegangen.

  • Name od. Passwort ungültig

    • frog
    • 5. Februar 2010 um 09:12

    Hallo Peter,

    nett, das du versuchst zu erraten, was der OP fragen wollte.
    Meine Vermutungen gingen in die gleiche Richtung, aber nur auf blosse Vermutungen hin versuchen, Ratschläge zu geben...?

  • Was ist Input Box?

    • frog
    • 4. Februar 2010 um 22:51

    Hi, kannst du mal bitte deine Fragen so formulieren, das man dich versteht?
    Was hast du vor, wie willst du das erreichen und was funktioniert dabei nicht?

  • Name od. Passwort ungültig

    • frog
    • 4. Februar 2010 um 22:49

    Hi,
    kannst du mal bitte deine Fragen so formulieren, das man dich versteht?
    Was hast du vor, wie willst du das erreichen und was funktioniert dabei nicht?

  • Mehrfacher Abruf vom Server

    • frog
    • 4. Februar 2010 um 14:48

    Hi,
    wenn das nur einmal (oder zweimal ;) ) passiert, würde ich mir keine Gedanken machen und ggfs. die mehrfach vorhandenen Mails mit Remove Duplicate Messages (Alternate) entfernen.
    Entweder hatte der Server nen "Schluckauf" und hat die normalerweise eindeutigen IDs der Mails geändert, oder Thunderbird hatte ein Problem beim Abgleich der besagten IDs.

  • 3er Version wieder rückgängig machen?

    • frog
    • 4. Februar 2010 um 12:49

    Hi,
    Rückgängigmachen geht, ist aber mit einigen Problemen verbunden, weil sich Dateiformate geändert haben usw. Also überleg's dir gut.
    Hast du das und das mal gelesen?
    Wenn du trotzdem noch zurück willst, auch dafür gibt es Anleitungen, aber vielleicht suchst du selbst mal.

  • Newsserver-Konto in Thunderbird 3.x funktioniert nicht[erl.]

    • frog
    • 4. Februar 2010 um 09:32

    Hi,
    vorhin mal kurz getestet. Liess sich problemlos einrichten, Benutzername und Passwort wurden abgefragt.
    Dann allerdings stürzte TB sang- und klanglos ab, und zwar reproduzierbar. :aerger:

    Zitat

    Kann das denn sein, dass TB seine ursprünglich beste Fähigkeit, nämlich den Newsgroupreader einfach so aufgibt?


    "Beste Fähigkeit?" ...bei aller Freundschaft, ich glaube, es gibt bessere Newsreader.

  • Mailadressen ins Adressbuch übernehmen?

    • frog
    • 2. Februar 2010 um 20:22

    Sorry, verstehe die Frage nicht.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™