Hi,
versuchs mal im safe-mode (Hilfe -> mit deaktivierten Addons..). Falls es da kein Problem gibt, durch Probieren (nach und nach Deaktivieren) das störende Addon ermitteln.
cu, frog
Beiträge von frog
-
-
Da hat wohl jemand Spass am Trollen.
--
cu, frog -
Ja ja, das Sommerloch - "PowerPoint macht blöd" vermutete Heise schon vor über 10 Jahren.
cu, frog -
Hi,
lustig.. Ist mir noch nie aufgefallen - bei mir ist es übrigens Bing, und das habe ich mit 150%iger Wahrscheinlichkeit nicht eingetragen. Man findet die entsprechenden Einträge so: Extras - Einstellungen - Allgemein - Konfiguration bearbeiten - in der Suchzeile browser.search eintippen. Leider reicht es nicht, hier Bing und/oder Yahoo durch Google zu ersetzen. Ich habe schliesslich das Addon G**gle Search for TB installiert...
cu, frog -
Ganz versteh ich dich nicht. Was ist beim Verschieben anderes als beim Kopieren und Löschen (letzteres ist natürlich sicherer)?
Filter anlegen, Bedingung: keine, Aktion: Kopieren in einen Lokalen Ordner.Zitatda t-Online Freemail nicht so einen großen Speicherplatz zulässt.
undZitatUnd die sollen nicht gelöscht werden,
widerspricht sich jetzt aber irgendwie. Du hast die Mails doch in den Lokalen Ordnern.
cu, frog -
Hi,
Zitat von "blumenfee"
kann mir jemand bitte erklären wie ich einen Filter erstelle, der mir automatisch meine gelesenen mails in einem lokalen Ordner, der schon besteht, verschiebt? Das mache ich immer zu Fuß, da t-Online Freemail nicht so einen großen Speicherplatz zulässt.
Das ist schwierig, weil Filter normalerweise beim Maileingang anspringen oder manuell ausgelöst werden müssen.
Warum kopierst du nicht einfach alle Mails ohne Filterbedingung in einen lokalen Ordner, und gibst im IMAP-Posteingang über Eigenschaften / Speicherplatz ein "Verfallsdatum" an, also z.B. nach 30 Tagen löschen?ZitatKann man irgendwo sehen, wieviel Platz man noch hat im Speicher?
Falls du auf dem Mailserver meinst, frag t-0ffline:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/conten…ch/faq-45855201
Evtl. auch über Rechtsklick auf Ordner, Eigenschaften, Quota.
cu, frog -
Hi
Zitat von "hejo52"...das geht auch nicht (jedenfalls nicht so einfach: Klick; LÖSCHEN; und weg)
doch, Extras - Addons - Erweiterungen - Lightning - Entfernen.ZitatDa meine .ics-Kalenderdaten auf einem Cloud-Server liegen kann ich sehen das die noch vorhanden sind.
Dann versuch sie neu einzubinden.
cu, frog -
Hi,
ZitatFrage: wie geh ich jetzt vor - ich muss doch den pupblic key mit denen austauschen - mit denen ich Mails austausche.
beim Verfassen einer Mail hast du den Menüpunkt "öffentlichen Schlüssel anhängen".
Alles andere im OpenPGP-Menü - Schlüssel verwalten (Exportieren, Importieren, Keyserver...)
cu, frog -
Hi,
hattest du früher auch IMAP? Diese Problem ist typisch für IMAP, es gibt auch Lösungen dafür (durchsuch mal das Forum, es gibt viele Beiträge zu dem Thema!).
Falls du mit POP3 zufrieden warst, dann stell wieder um auf POP3, bzw. informier dich, was die Vor- und Nachteile sind.
cu, frog -
Hi,
ThinPrint kenn ich nicht, ich dachte eher an so etwas wie speichern als PDF, und dann drucken - oder auch nicht drucken, heutzutage steht doch unter fast jeder kommerzieleln E-Mail "Think before you print" oder so...
cu, frog -
Hi,
was ist denn einZitatE-MNaiAsdruck
?
Korrigier mal bitte die Überschrift.
Kannst du den Druck in eine Pdf-Datei umleiten und dann drucken?
cu, frog -
Hi,
ZitatAvast (Freeware) scannt das Postfach.
ganz schlecht, genauso wie das Scannen von versendeten Mails, das solltest du abstellen. Beim Posteingang ist es auch überflüssig, wenn du Anhänge speicherst und separat prüfst. Und schon ist das Problem mit Avast verschwunden.
cu, frog -
Hi,
was ist unter Extras/Einstellungen/Anhänge für PDF eingestellt?
Kannst du die Einstellung ändern oder löschen?
cu, frog -
Hi lin,
zusammenfassend würde ich sagen, Backup einspielen und noch einmal von vorn anfangen. Den HinweisZitatVor einem Distributionsupgrade bitte unbedingt ein Backup machen
vom Lieranten deiner Scripte hast du ja sicher befolgt.
ZitatDabei wurde viel erhalten - das home-verzeichnis - die mails
Das ist auch das mindeste, was ich erwarten würde.
Und warum versuchst du es nicht auf dem "Normalweg"? Oder per Neuinstallation (Home-Verzeichnis natürlich behalten)?
cu, frog -
Hi,
abgesehen davon, dass dasZitat... immer die aktuellsen drauf (2000 ServPack 4 ...
und die TB-Version
ja wohl ein schlechter Witz sind, kann ich ich nur wiederholen,was rum geschrieben hat:
Es ist unmöglich, Mails ohne Passwort abzurufen oder zu versenden, das hat nichts mit Thunderbird zu tun, das fordert einfach der Mailserver. Wenn du das Passwort nicht weisst, hast du es irgendwo gespeichert und vergessen.
Und dasZitat... auch nichts zu verbergen...
kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören.
cu, frog -
Hi,
ZitatThunderbird-Version: woher ersehe ich das?
Hilfe / über Thunderbird.
Wie lautet die Fehlermeldung?
Welche Sicherheitssoftware (Virenscanner/Firewall) benutzt du?
cu, frog -
-
Hi,
da du McAfee erwähnst, wie funktioniert es denn ohne diese Systembremse, oder wenigstens mit vernünftiger Konfiguration? -
Hi,
Zitatxxxxxx.nl
ein bisschen viel Anonymität?
Wenn xxxxxx.nl keinen mx-Record hat, hat der dortige Admin geschlampt, da kann man wohl wenig machen (man findet einiges, wenn man nach der Meldung g00gelt). -
Sind die Konten weg oder nur die Ordner?
Mach mal nen Screenshot.