1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. frog

Beiträge von frog

  • Updateproblem

    • frog
    • 12. Juli 2013 um 23:46

    Hi,
    mitunter wird die updates.xml beschädigt, und von da an gehen alle Updates schief. Also deinstallieren, Thunderbird-Programmverzeichnis suchen und löschen (nicht das Profil!), im User-Verzeichnis suchen, ob es noch irgendwo eine Datei updates.xml o.ä.
    gibt, vermutlich in
    %LocalAppData%\Thunderbird\Mozilla Thunderbird
    und löschen, und noch einmal die neue TB-Version downloaden und installieren und hoffen, dass es zukünftig wieder funktioniert.

  • Keine Ordner zum abonnieren

    • frog
    • 12. Juli 2013 um 23:11

    Hi,
    du hast IMAP, also: sind die Ordner auf dem Server noch da? Es gibt doch sicher einen Webmail-Zugang? Dann leg einfach ein neues Profil mit dem gleichen Konto an.

  • Ich kann keine Konten einrichten

    • frog
    • 12. Juli 2013 um 23:00

    Hi,

    Zitat

    Was bitte ist daran schwer zu verstehn wenn ich frage : warum geht es auf mein XP Rechner und warum geht es auf mein Win 7 Rechner nicht?


    Das muss an der Grammatik liegen.
    Der technische Gehalt der Frage ist aber auch dünn.

    Zitat

    Outlook , du hast mich wieder zurück.

    Na dann ist doch alles gut, und für zukünftige Probleme ist die Microsoft-Hotline zuständig.

  • Updateprobleme

    • frog
    • 10. Juli 2013 um 20:08

    Hi,

    Zitat von "Hubi43"


    Aber wahrscheinlich werde ich alle Mozilla Produkte (Firefox, TB und Seamonky) komplett von meinem PC verbannen wobei man dieses Zeugs ja nicht deinstllieren kann.


    Interessante Erkenntnis.

    Zitat

    Deinstallieren heisst bei mir absolut entfernen, inkl. aller Restbestände, und nicht einfach nur verschieben.


    Soviel geballtes Wissen, und dann geht doch alles schief. :nixweiss:

  • kein mail-empfang - nach einrichtung

    • frog
    • 4. Juli 2013 um 23:32

    Hi,
    vielleicht schreibt dir niemand, weil du alles klein schreibst ;-)? Hast du dir mal eine Testmail geschrieben?
    ssk/tls ist sicher nur ein Schreibfehler?
    port 993 ist richtig, aber teste mal starttls mit 143.
    Authentifizierungsmethode ist Passwort, normal?

  • kein download von email

    • frog
    • 17. Mai 2013 um 08:59

    Hi,
    ich würde auf avast tippen - rückstandsfrei entfernen und dann nochmal testen.

  • Drug and Drop

    • frog
    • 17. Mai 2013 um 08:42

    Hi,
    was ist denn

    Zitat

    Drug and Drop

    ? Man sollte Fremdwörter nur verwenden, wenn man sich sicher ist...
    Versuchs mal im safe mode, wenn das nicht hilft, mit einem neuen Testprofil, oder vielleicht hilft ja eine De- und Neuinstalltion.

  • "Wir leben in einem Überwachungsstaat" (Bruce Schneier)

    • frog
    • 7. Mai 2013 um 01:10
    Zitat

    Sicher es ist okay zur Terrorismusprävention


    Ja, aber will man nicht auch Ladendiebe und Falschparker erwischen?
    Also bitte alles lückelnlos überwachen, dann gibt es keine Kriminalität mehr!
    Die Kriminalitätsrate in Nordkorea z.B. ist bestimmt extrem gering.

  • Import persönlicher Ordner Outlook Express

    • frog
    • 25. April 2013 um 08:51

    Hi,
    Datensicherung vorhanden?
    Versuchs mal mit Komprimieren und Index erneuern.

  • Verschieben von eMails nicht mehr möglich

    • frog
    • 8. April 2013 um 11:40

    Hi,
    wie gehts du vor (Drag&Drop, übers Kontextmenü, einzelne Mail oder mehrere Mails markiert und versucht zu verschieben...)?
    Wie groß ist die Inbox (Kontextmenü, Eigenschaften, Grösse auf Datenträger).
    Im gleichen Fenster mal "Reparieren" ausgeführt?
    Mailbox komprimiert? (Kontextmenü, Komprimieren)

  • Frage bez. global-messages-db.sqlite

    • frog
    • 8. April 2013 um 11:32

    Hi,

    Zitat

    Kann es sein, dass die global-messages-db.sqlite hier anders heißt?


    glaube ich nicht, kanns aber mangels Apfel nicht nachprüfen.
    Wo suchts du denn (genauer Pfad?)?
    Sind versteckte Verzeichnisse sichtbar gemacht?

  • Kopie gesendeter Mails in den Ordner "Gesendet" dauert ewig!

    • frog
    • 8. April 2013 um 10:36

    Hi,
    du vergleichst Äpfel und Birnen. Was hat die Geschwindigkeit der USB-Schnittstelle mit der Netzwerk-Geschwindigkeit zu tun?
    6MB Anhang ergibt übrigens aufgrund der MIME-Umkodierung etwa 9MB Mailgrösse.

  • Gesendete mail in den Ordner "Posteingang" [erl.]

    • frog
    • 20. März 2013 um 10:17
    Zitat von "Mental"

    frog:
    Das wäre keine Lösung! Zum einen geht das an meiner Frage vorbei.


    Wieso?

    Zitat

    Zum anderen habe ich dann immer noch mails im Ordner "Gesendet"!

    Nein.

    Zitat

    Drittens ist eine zusätzliche Eingabe bezgl. BCC nötig.


    Was für eine zusätzliche Eingabe? Schau dir mal deinen eigene Screenshot genau an.

  • Gesendete mail in den Ordner "Posteingang" [erl.]

    • frog
    • 20. März 2013 um 09:53

    Hi,
    keinen Zielordner angeben, sondern alle Mails BCC: an dich selbst.

  • Jabber mit OTR [erl.]

    • frog
    • 4. März 2013 um 01:05

    Danke, so etwas hatte ich befürchtet - wird dann wohl so schnell nichts.
    Aber es gibt ja andere Messenger.

  • Ärger mit Enigmail

    • frog
    • 3. März 2013 um 21:32

    Hi,

    Zitat von "bohnenstange"


    Was kann ich machen?


    gpg 2.0.* deinstallieren, gpg 1.4.13 installieren, z.B. von hier, alles entfernen, was mit dem gpg-agent zu tun hat (Eintrag in der gpg.conf und in den OpenPGP-Einstellungen unter "Erweitert").

  • Sicherheitskomponenten

    • frog
    • 3. März 2013 um 12:22

    Hi,

    Zitat


    ...Die Sicherheitskomponenten der Anwendung konnten nicht initialisiert werden. Der wahrscheinlichste Grund dafür sind Probleme mit Dateien im Profilordner der Anwendung. Bitte überprüfen Sie, ob der Ordner keine Lese- oder Schreibbeschränkungen hat und Ihre Festplatte nicht voll oder fast voll ist.


    Und, hast du?
    Lies das und das, auch wenn es da um den FF geht.

    Zitat

    Hatte gestern Abend vor dem herunterfahren noch ein Avast UPdate gemacht.
    Kann es damit was zu tun haben ??


    Ja. Zum Thema avast fimdest du hier im Forum jede Menge Beiträge.

  • Filterprotokoll keine ID-Nummer & immer nur Datum 1.1.1970

    • frog
    • 3. März 2013 um 11:56

    Hi,

    Zitat von "StefanL38"


    Die Emailfilterung funktioniert zwar aber im Filterprotokoll sehen die Einträge so aus:
    Filter "Spam gleich auf dem SERVER LÖSCHEN" auf die Nachricht - am 1.1.1970 01:00:00 angewendet gelöscht

    Das sieht bei mir ähnlich aus, und zwar seit Mai 2012 - die älteren Protokolle sehen so aus:

    Code
    Filter "Forum" auf die Nachricht <forum2011@thunderbird-mail.de> - „thema“ — Benachrichtigung über neue Antwort am 03.05.2012 23:59:51 angewendet Nachricht (ID= 0718c532930538192e268680da0f24c6@www.thunderbird-mail.de) verschoben nach mailbox://xx@yy/Forum


    danach

    Code
    Filter "Forum" auf die Nachricht - am 01.01.1970 01:00:00 angewendet Nachricht (ID= ) verschoben nach mailbox://xx@yy/Forum


    Sollte mich wundern, wenn es dazu noch keinen Bugzilla-Eintrag gäbe.

  • Jabber mit OTR [erl.]

    • frog
    • 23. Februar 2013 um 13:34

    Danke, Susi,
    das weiss ich, nehme sonst Pidgin. Ich bin auch skeptisch gegenüber TB als Jabberclient, wollte aber mal testen...

  • Adressen im Adressb. sortieren sich nicht alphabetisch[erl.]

    • frog
    • 23. Februar 2013 um 13:17

    Leerzeichen oder Anführungsstriche ( " ' ) am Anfang des Namens?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™