Hi,
mitunter wird die updates.xml beschädigt, und von da an gehen alle Updates schief. Also deinstallieren, Thunderbird-Programmverzeichnis suchen und löschen (nicht das Profil!), im User-Verzeichnis suchen, ob es noch irgendwo eine Datei updates.xml o.ä.
gibt, vermutlich in
%LocalAppData%\Thunderbird\Mozilla Thunderbird
und löschen, und noch einmal die neue TB-Version downloaden und installieren und hoffen, dass es zukünftig wieder funktioniert.
Beiträge von frog
-
-
Hi,
du hast IMAP, also: sind die Ordner auf dem Server noch da? Es gibt doch sicher einen Webmail-Zugang? Dann leg einfach ein neues Profil mit dem gleichen Konto an. -
Hi,
ZitatWas bitte ist daran schwer zu verstehn wenn ich frage : warum geht es auf mein XP Rechner und warum geht es auf mein Win 7 Rechner nicht?
Das muss an der Grammatik liegen.
Der technische Gehalt der Frage ist aber auch dünn.ZitatOutlook , du hast mich wieder zurück.
Na dann ist doch alles gut, und für zukünftige Probleme ist die Microsoft-Hotline zuständig.
-
Hi,
Zitat von "Hubi43"
Aber wahrscheinlich werde ich alle Mozilla Produkte (Firefox, TB und Seamonky) komplett von meinem PC verbannen wobei man dieses Zeugs ja nicht deinstllieren kann.
Interessante Erkenntnis.ZitatDeinstallieren heisst bei mir absolut entfernen, inkl. aller Restbestände, und nicht einfach nur verschieben.
Soviel geballtes Wissen, und dann geht doch alles schief. :nixweiss: -
Hi,
vielleicht schreibt dir niemand, weil du alles klein schreibst ;-)? Hast du dir mal eine Testmail geschrieben?
ssk/tls ist sicher nur ein Schreibfehler?
port 993 ist richtig, aber teste mal starttls mit 143.
Authentifizierungsmethode ist Passwort, normal? -
Hi,
ich würde auf avast tippen - rückstandsfrei entfernen und dann nochmal testen. -
Hi,
was ist dennZitatDrug and Drop
? Man sollte Fremdwörter nur verwenden, wenn man sich sicher ist...
Versuchs mal im safe mode, wenn das nicht hilft, mit einem neuen Testprofil, oder vielleicht hilft ja eine De- und Neuinstalltion. -
Zitat
Sicher es ist okay zur Terrorismusprävention
Ja, aber will man nicht auch Ladendiebe und Falschparker erwischen?
Also bitte alles lückelnlos überwachen, dann gibt es keine Kriminalität mehr!
Die Kriminalitätsrate in Nordkorea z.B. ist bestimmt extrem gering. -
Hi,
Datensicherung vorhanden?
Versuchs mal mit Komprimieren und Index erneuern. -
Hi,
wie gehts du vor (Drag&Drop, übers Kontextmenü, einzelne Mail oder mehrere Mails markiert und versucht zu verschieben...)?
Wie groß ist die Inbox (Kontextmenü, Eigenschaften, Grösse auf Datenträger).
Im gleichen Fenster mal "Reparieren" ausgeführt?
Mailbox komprimiert? (Kontextmenü, Komprimieren) -
Hi,
ZitatKann es sein, dass die global-messages-db.sqlite hier anders heißt?
glaube ich nicht, kanns aber mangels Apfel nicht nachprüfen.
Wo suchts du denn (genauer Pfad?)?
Sind versteckte Verzeichnisse sichtbar gemacht? -
Hi,
du vergleichst Äpfel und Birnen. Was hat die Geschwindigkeit der USB-Schnittstelle mit der Netzwerk-Geschwindigkeit zu tun?
6MB Anhang ergibt übrigens aufgrund der MIME-Umkodierung etwa 9MB Mailgrösse. -
Zitat von "Mental"
frog:
Das wäre keine Lösung! Zum einen geht das an meiner Frage vorbei.
Wieso?ZitatZum anderen habe ich dann immer noch mails im Ordner "Gesendet"!
Nein.
ZitatDrittens ist eine zusätzliche Eingabe bezgl. BCC nötig.
Was für eine zusätzliche Eingabe? Schau dir mal deinen eigene Screenshot genau an. -
Hi,
keinen Zielordner angeben, sondern alle Mails BCC: an dich selbst. -
Danke, so etwas hatte ich befürchtet - wird dann wohl so schnell nichts.
Aber es gibt ja andere Messenger. -
Hi,
Zitat von "bohnenstange"
Was kann ich machen?
gpg 2.0.* deinstallieren, gpg 1.4.13 installieren, z.B. von hier, alles entfernen, was mit dem gpg-agent zu tun hat (Eintrag in der gpg.conf und in den OpenPGP-Einstellungen unter "Erweitert"). -
Hi,
Zitat
...Die Sicherheitskomponenten der Anwendung konnten nicht initialisiert werden. Der wahrscheinlichste Grund dafür sind Probleme mit Dateien im Profilordner der Anwendung. Bitte überprüfen Sie, ob der Ordner keine Lese- oder Schreibbeschränkungen hat und Ihre Festplatte nicht voll oder fast voll ist.
Und, hast du?
Lies das und das, auch wenn es da um den FF geht.ZitatHatte gestern Abend vor dem herunterfahren noch ein Avast UPdate gemacht.
Kann es damit was zu tun haben ??
Ja. Zum Thema avast fimdest du hier im Forum jede Menge Beiträge. -
Hi,
Zitat von "StefanL38"
Die Emailfilterung funktioniert zwar aber im Filterprotokoll sehen die Einträge so aus:
Filter "Spam gleich auf dem SERVER LÖSCHEN" auf die Nachricht - am 1.1.1970 01:00:00 angewendet gelöschtDas sieht bei mir ähnlich aus, und zwar seit Mai 2012 - die älteren Protokolle sehen so aus:
CodeFilter "Forum" auf die Nachricht <forum2011@thunderbird-mail.de> - „thema“ — Benachrichtigung über neue Antwort am 03.05.2012 23:59:51 angewendet Nachricht (ID= 0718c532930538192e268680da0f24c6@www.thunderbird-mail.de) verschoben nach mailbox://xx@yy/Forum
danachCodeFilter "Forum" auf die Nachricht - am 01.01.1970 01:00:00 angewendet Nachricht (ID= ) verschoben nach mailbox://xx@yy/Forum
Sollte mich wundern, wenn es dazu noch keinen Bugzilla-Eintrag gäbe. -
Danke, Susi,
das weiss ich, nehme sonst Pidgin. Ich bin auch skeptisch gegenüber TB als Jabberclient, wollte aber mal testen... -
Leerzeichen oder Anführungsstriche ( " ' ) am Anfang des Namens?