geht in den Einstellungen des Add-ons auf den Reiter "Konten sortieren" und ändert das Pulldown-menü Mitte/rechts auf "Lokale Ordner". Dann Neustart.
Das hat funktioniert. Vielen Dank und beste Grüße
geht in den Einstellungen des Add-ons auf den Reiter "Konten sortieren" und ändert das Pulldown-menü Mitte/rechts auf "Lokale Ordner". Dann Neustart.
Das hat funktioniert. Vielen Dank und beste Grüße
Zitat von "slengfe"Hallo drueben,
Du kannst bei den Konten einen gemeinsamen Posteingang einrichten. das funktioniert aber nur mit POP-Konten. Alternativ (ich würde immer diesen Weg bevorzugen), kannst du die Ansicht Gruppierte Ordner einstellen, die alle Mails zwar in unterschiedlichen Ordnern speichert, aber in einem gemeinsamen (gruppierten / virtuellen) Ordner anzeigt.
Gruß
slengfe
Hallo slengfe,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Die erweiterte Konten-Einstellung für den gemeinsamen Posteingang habe ich gefunden und bei 2 neu eröffneten Konten nachträglich in gleicher Weise angewendet. Bei allen Konten sind nun die Server-Einstellungen gleich, aber eines der neu eröffneten Konten wird mit einem separaten Ordner angezeigt, das andere nicht. Eine Test-Mail ist bei der Adresse mit eigenem Ordner angekommen, bei der anderen spurlos verschwunden. Für die neuen Konten hat das System intern einen separaten Ordner angelegt und läßt nach wie vor die Eingabe des gemeinsamen Ordners nicht zu, obwohl die 2 alten Adressen bereits einen gemeinsamen Ordner haben.
Außerdem kommt nun beim Abruf die Fehlermeldung "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.t-online.de antwortete: In-USE Unable to lock maildrop: Mailbox is locked by POP server", was zu einer Endlosschleife führt. Die diesbezügliche Server-Einstellung ist unverändert: Verbindungssicherheit KEINE / Passwort ungesichert übertragen.
Für weiterführende Hinweise wäre ich dankbar.
Gruß
drueben
Thunderbird-Version: 16.0.1
Betriebssystem + Version: Windows XP Home Edition Version 5.1
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
In meiner wurden bislang eingehende Mails an 2 E-Mail-Adressen klaglos in dem selben Ordner "Posteingang" unter "Lokale Ordner" abgelegt. Bei zwei nachträglich neu angelegten Konten gelingt dies nicht. Die Mails landen in einem gesonderten Ordner unter der entsprechenden Mail-Adresse. Die Eingabe des für die beiden ersten Konten bestimmten Pfades/Ordners "...\Thunderbird\Profiles\...\Mail\pop.t-online.de" unter <Konto-Einstellungen, Server-Einstellungen, Lokaler Ordner> wird von Thunderbird mit einer Warnung quittiert: "Der Ordner wird bereits für das Konto .... verwendet. Bitte wählen Sie einen anderen Ordner."
Wie kann ich allen Konten - wie bisher - den selben Speicherplatz zuweisen?
Vielen Dank für die schnelle und wirksame Hilfe. Mit der Änderung der falschen Einstellung unter Extras und bei den Ordner-Eigenschaften ist das Problem vollständig gelöst. Wenn man es weiß, erscheint es ganz logisch und selbstverständlich.
Ich verwende seit Jahren Thunderbird unter Windows XP Home, derzeit die Version 2.0.0.23. Seit einigen Tagen werden bei der Mehrzahl der eingehenden Mails die Umlaute nicht mehr angezeigt, sondern (offenbar in Abhängigkeit von der Zeichencodierung beim Sender) durch die im jeweiligen Zeichensatz an dieser Stelle enthaltenen Sonderzeichen ersetzt. Dieser Fehler war zuvor nur in seltenen Ausnahmefällen aufgetreten. Es ist daher auszuschließen, daß die Ursache bei den Absendern liegt. Meine Einstellungen für eingehende Nachrichten sind seit jeher unverändert: "Westlich (ISO-8859-15)" und "Standard-Zeichenkodierung auf alle eingehenden Nachrichten anwenden". Die Einstellung auf andere Zeichenkodierungen (Unicode .., Westlich Windows .., Mitteleuropäisch ...) führt nicht zum Ziel, es verändern sich nur die Sonderzeichen.
Woran kann es liegen (evtl. fehlerhafte Benutzereinstellung in about:config?) ?