1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. gch

Beiträge von gch

• Problem mit Zeichencodierung Thunderbird 6.0

• gch
    • 21. August 2011 um 07:10

Bei einigen Mails im Posteingang werden Umlaute nicht korrekt angezeigt, z.B.

Grüner SanDisk zum fortwerfen, schwarzer SanDisk wäre/ist für PC, ctrl + 1 vegrössert Schrift

ich verwende die Standard-Zeichencodierung Westlich (ISO-8859-1), aber auch mit div. anderen Zeichencodierungen ändert sich nichts an der Darstellung, sowohl mit Mac OS X 10.7 und Windows XP und POP / IMAP Konten :help:

• Passwort beim Start von Thunderbird

• gch
    • 16. November 2010 um 08:37

Habe dazu ein Add-on gefunden: StartupMaster. Problem gelöst!

• Passwort beim Start von Thunderbird

• gch
    • 16. November 2010 um 08:12

Hallo,
    ist es möglich, dass Thunderbird (3.1 / Windows Vista) bei einem laufenden PC nur mit einem Passwort gestartet werden kann? Da andere Familienmitglieder auch meinen PC benutzen, sollten sie Thunderbird nicht ohne Passwort starten können. Wenn ja, wo kann man das einrichten?

• E-Mails abrufen Thunderbird für Mac [erl.]

• gch
    • 11. November 2010 um 10:36

Ich habe Thunderbird 3.1.6 für Mac auf MAC OS 10.6.4 installiert. Ich kann E-Mails senden, aber nicht empfangen. Das Konto von Mail habe ich gelöscht und das Konto für Thunderbird eingerichtet. Beim Empfangen kommt keine Fehlermeldung, aber sucht und sucht und sucht und findet nichts. Als Test habe ich eine Mail an mich geschickt.

Problem gelöst: Port von 995 auf 110 geändert!

• Warum erscheinen JPG-Anhänge auch im Text

• gch
    • 12. September 2010 um 08:11

Beim senden von Nachrichten mit Thunderbird 3.6.8 (unter Windows 7) erscheinen Fotos (JPG) im Anhang beim Empfänger nicht nur als Anhang, sondern werden auch nach dem Text eingefügt (meist viel zu gross). Wie kann man das verhindern? "mail.content_disposition_type", 0 ist bereits auf "1" geändert.

• Wo ist Thunderbird nach Update [Erledigt]

• gch
    • 18. Juni 2010 um 10:58

Habe 3.0.5 neu installiert. Alles wieder ok!

• Wo ist Thunderbird nach Update [Erledigt]

• gch
    • 18. Juni 2010 um 09:31

Hallo,
    ich wurde soeben aufgefordert den neuesten Thunderbird-Update zu installieren, was ich auch ganz pflichtbewusst gemacht habe, nur kann ich ihn nun leider nicht mehr starten. Es ist als sei er verschwunden und ich bekomme die Meldung, die Verknüpfung "C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" sei ungültig. Mein Betriebssystem ist Windows 7 mit der neuesten Thunderbird 3.x Version. Im Mozillaordner hat es einige Dateien mit dem heutigen Datum, aber kein Thunderbird.exe.

• Gesendete Nachricht kann nicht gespeichert werden [erl.]

• gch
    • 23. Mai 2010 um 12:12

Vielen Dank, Copy Sent to Current installiert und nun funktionierts :D !

• Gesendete Nachricht kann nicht gespeichert werden [erl.]

• gch
    • 23. Mai 2010 um 11:29

Hallo,
    habe soeben TB 3.0.4 auf meinem Mac mit MAC OS X 10.6.3 installiert. Beim Senden kann die Nachricht nicht im Ordner Gesendet gespeichert werden. Die Kontoeinstellungen habe ich mit meinem Windows PC verglichen und die gleichen Einstellungen verwendet, ausser dass beim Mac die Kontoart IMAP anstatt POP aufgeführt ist. Senden und Empfangen funktioniert. :gruebel:

• Migration von Outlook auf TB

• gch
    • 5. April 2010 um 09:05

Hallo,
    wie bringe ich die Mails von einem PC mit XP und Outllook auf einen neuen PC mit Windows 7 und Thunderbird?

• Eingehende Mail ÄÜÖ

• gch
    • 18. Januar 2010 um 09:23

Besten Dank,
    Lösung in Zeichenkodierung TB3: Wie und wo? gefunden. Alles ok. Erledigt!
    Geri

• Text am Anfang einer Antwort [erledigt]

• gch
    • 18. Januar 2010 um 09:19

Besten Dank. Erledigt!

• Fehlerhafte Zeichenkodierung [erledigt]

• gch
    • 18. Januar 2010 um 09:16

Besten Dank,
    Lösung in Zeichenkodierung TB3: Wie und wo? [erledigt] gefunden. Alles ok! Erledigt!
    Geri

• Eingehende Mail ÄÜÖ

• gch
    • 16. Januar 2010 um 17:54

Sorry Peter,
    ich bin halt noch ein ungeübter Forumbenutzer und gelobe Besserung. Denoch habe ich das Problem mit den Umlauten bei einigen - nicht bei allen - Mails im Posteingang. Ich habe das Forum auf entsprechende Einträge durchsucht und auch die div. Lösungsvorschläge befolgt.
    Geri

• gch
    • 16. Januar 2010 um 17:23
    Zitat von "graba"

Hallo,

die Einstellung sollte eigentlich so aussehen:
    > Ansicht > Zeichenkodierung > Automatisch bestimmen > Universell

Und als zusätzliche Information: Zeichenkodierung TB3: Wie und wo? [erledigt]

Ich habe selbstverständlich die Einträge unter 'Zeichenkodierung TB3' gelesen, dort keine Lösung gefunden und auch Automatisch bestimmen auf Universell gesetzt. Die Umlaute werden nach wie vor bei einigen - nicht bei allen - Posteingängen noch immer nicht korrekt dargestellt.

• Eingehende Mail ÄÜÖ

• gch
    • 16. Januar 2010 um 09:37
    Zitat von "mctrends"

hallo

seit einigen Tagen habe ich das Problem das bei einigen eingehenden Mails das ÄÖÜ nicht immer
    angezeigt wird. Es werden dann an den betreffenden Stellen Zeichen eingeblendet.

Wer kann mir helfen ?

Vielen Dank im voraus

Ich habe das gleiche Problem mit Thunderbird 3.0 unter Windows 7.

Unerwünschtes Doppelposting! Bitte hier Fehlerhafte Zeichenkodierung weiterschreiben! Danke! Mod. graba

• gch
    • 16. Januar 2010 um 08:45

Hallo,
    bei einigen ankommenden Mails werden Umlaute (ä.ö.ü) nicht korrekt dargestellt. Die Kodierung habe ich auf 'Automatisch' mit der Auswahl Westlich (ISO-8859-1), Westlich (ISO-8859-15), Unicode (ISO-UTF-8) und Unicode (ISO-UTF-16) eingestellt.

• Text am Anfang einer Antwort [erledigt]

• gch
    • 5. Januar 2010 um 08:43

Hallo,
    beim Antworten auf eine Mail, wird der Antworttext am Ende der empfangenen Mail angefügt. Kann man das ändern, dass er vor der empfangenen Mail eingefügt wird? (Thunderbird 3.0 / Windows 7)

• Help!!!! Alle Mails und Ordner verschwunden [erledigt]

• gch
    • 4. Januar 2010 um 19:12

Ganz herzlichen Dank!!!!! Gem. Anleitung durchgeführt und Alles wieder da.

• Help!!!! Alle Mails und Ordner verschwunden [erledigt]

• gch
    • 4. Januar 2010 um 18:33

Es scheint, dass das Problem etwas mit Kaspersky zu tun hat. Unter Add-ons heisst es nicht kompatibel mit Version 3. Ich kann das Add-on aber nicht deinstallieren.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™