1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Medienchaot

Beiträge von Medienchaot

  • Gesendet-Ordner voll aber zeigt keine Nachrichten

    • Medienchaot
    • 18. November 2010 um 18:13

    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit dass Problem das mein gesendet-Ordner voll ist (zu viele E-Mails). Bisher konnte ich immer aus dem Posteingang Nachrichten löschen dann war für kurze Zeit Ruhe. Auch komprimieren hat kurzzeitig geholfen. Jetzt habe ich aber ein größeres Problem. Ich habe die Nachrichten aus dem gesendet-Ordner in lokale Ordner ausgelagert. Der Gesendet-Ordner zeigt mir keine einzige E-Mail an aber angeblich ist er voll. Wenn ich testweise eine Mail aus dem Posteinang in gesendet verschiebe sagt eine Fehlermeldung dass gesendet voll ist.
    Und oftmals rechnet der gesendet-Ordner lange rum und zeigt mir dann doch nur wieder den leeren Postausgang.

    Die gesendeten Mails laufen über googlemail, dort kann ich sie auch sehen und sie werden auch tatsächlich ausgeliefert.

    Was kann ich nur tun?

    Thunderbird-Version 3.1.6
    Windows 7, 32 Bit Version auf PC
    POP von googlemail-Konto

  • E-Mails werden doppelt abgerufen

    • Medienchaot
    • 28. Juli 2010 um 11:06

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Aus unerfindlichen Gründen hat mein E-Mail-Account plötzlich angefangen ALLE E-Mails erneut vom Server zu laden, obwohl alle E-Mails schon längst heruntergeladen waren (alte Mails). Das Webkonto habe ich bei 1und1.

    Außerdem habe ich einen komischen Ordner "St`nt" den ich zwar löschen kann der aber immer wieder auftaucht (jetzt sogar schon 2x).

    Woran kann das liegen?

  • E-Mails selektiv downloaden

    • Medienchaot
    • 1. November 2009 um 03:10

    Hallo allerseits,

    ich habe folgendes Problem. Ich musste eine Sicherung einspielen vom 28.10 und wir haben heute den 1.11. Im Zeitraum dazwischen hatte ich E-Mails schon heruntergeladen die jetzt aber verloren sind (zum Glück sind die Originale noch alle auf den jeweiligen Servern). Da die E-Mails schon runtergeladen worden sind, läd TB diese nicht nochmals herunter, seidenn ich gebe an, dass auch schon heruntergeladene E-Mails nochmals abgerufen werden. Dann habe ich aber das Problem das ALLE E-Mails nochmals heruntergeladen werden also bsw. auch die von 2008. Gibt es eine Möglichkeit auszuwählen, dass E-Mails nur in einem bestimmten Zeitraum heruntergeladen werden?

    VIelen Dank!

  • Plötzlicher Datenverlust, Konten gelöscht

    • Medienchaot
    • 28. Oktober 2009 um 12:42

    Hi, danke für die schnelle Antwort. Also wie beschrieben alle Daten sind enthalten (den Trick mit dem Zip-Verzeichnis habe ich angewand). Jetzt habe ich noch was spannendes entdeckt. Ich habe auf dem alten XP-Rechner meiner Freundin Thunderbird installiert und meine Sicherung draugeladen. Es klappt! Alles vorhanden! Scheinbar hat also (auch wenn es anscheinend unbeliebt ist) nicht MozBackup die Schuld sondern es gibt einen anderen Grund. Jetzt die Frage, wie kann ich auf meinem Rechner wieder Thunderbird mit meinen vollständigen Daten einrichten ohne mein Betriebssystem platt zu machen? Thunderbird habe ich jetzt sicherlich schon 4-5 Mal de- und installiert.

    Im übrigen habe ich beim de- und installierne bzw. aufspielen des Backups auch meinen AntiVir deaktiviert.


    Vielen Dank

  • Plötzlicher Datenverlust, Konten gelöscht

    • Medienchaot
    • 28. Oktober 2009 um 11:00

    Hallo, ich sichere mein Thunderbird seit gut zwei Jahren mit Mozbackup. Es gab nie nennenswerte Probleme. Bisher hatte ich Windows Vista, mittlerweile bin ich auf Windows 7 umgestiegen. Auch nach der Neuinstallation von Thunderbird und dem einspielen des Backups gab es kein Problem (unter Windows 7).

    Das Backup beinhaltetete 4 E-Mail-Konten (2x googlemail, 1x gmx, 1x 1&1), Adressbuch (mit vielen Adressbüchern und Verteilern), Kalender, Ordner, Filter.

    Jetzt plötzlich habe ich bemerkt dass seit einigen Tagen im Adressbuch Daten fehlen. Daraufhin wollte ich das letzte Backup einspielen. Als ich Thunderbird wieder öffnete waren nur noch die zwei googlemail-Konten und die Ordner sowie der Terminkalender zu finden (alles auf dem neusten Stand). Aber die zwei anderen Konten waren vollständig weg und die Adressen total veraltet und durcheinander.

    Ich habe jetzt mehrere Versuche unternommen auch mit dem Einspielen von älteren Backups und dem deeinstallieren von Thunderbird. Aber es hilft alles nichts.

    Übrigens wenn ich meine Sicherungsdatei in ZIP umbennene (Suffix) kann ich sehen, dass die Sicherung ansich funktioniert haben muss, denn alle Daten (auch die andere Postfächer und sämtliche Adressen) sind enthalten.

    Woran liegts? Wie kann ich das ganze retten (immerhin scheint ja die Backup-Datei in Ordnung zu sein).
    Ich bin echt am verzweifeln.

    Vielen Dank!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English