Hallo, ich sichere mein Thunderbird seit gut zwei Jahren mit Mozbackup. Es gab nie nennenswerte Probleme. Bisher hatte ich Windows Vista, mittlerweile bin ich auf Windows 7 umgestiegen. Auch nach der Neuinstallation von Thunderbird und dem einspielen des Backups gab es kein Problem (unter Windows 7).
Das Backup beinhaltetete 4 E-Mail-Konten (2x googlemail, 1x gmx, 1x 1&1), Adressbuch (mit vielen Adressbüchern und Verteilern), Kalender, Ordner, Filter.
Jetzt plötzlich habe ich bemerkt dass seit einigen Tagen im Adressbuch Daten fehlen. Daraufhin wollte ich das letzte Backup einspielen. Als ich Thunderbird wieder öffnete waren nur noch die zwei googlemail-Konten und die Ordner sowie der Terminkalender zu finden (alles auf dem neusten Stand). Aber die zwei anderen Konten waren vollständig weg und die Adressen total veraltet und durcheinander.
Ich habe jetzt mehrere Versuche unternommen auch mit dem Einspielen von älteren Backups und dem deeinstallieren von Thunderbird. Aber es hilft alles nichts.
Übrigens wenn ich meine Sicherungsdatei in ZIP umbennene (Suffix) kann ich sehen, dass die Sicherung ansich funktioniert haben muss, denn alle Daten (auch die andere Postfächer und sämtliche Adressen) sind enthalten.
Woran liegts? Wie kann ich das ganze retten (immerhin scheint ja die Backup-Datei in Ordnung zu sein).
Ich bin echt am verzweifeln.
Vielen Dank!