1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Pluto

Beiträge von Pluto

• Warum funktioniert WeTransfer bei mir nicht mehr?

• Pluto
    • 15. Juli 2021 um 18:37

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.12.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro, 21H1
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    • Speicherdienst (z.B. Dropbox): WeTRansfer
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

Vor ca. einem halben Jahr habe ich WeTransfer eingerichtet und bereits mehrere Male mit Erfolg verwendet. Aber seit mehreren Wochen

bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung. Dabei ist die Größe der hochzuladenden Datei ohne Bedeutung. WeTransfer weist die hochzuladende Datei als gewöhnlichen Anhang aus. Hier in dem zweiten Anhang zu sehen. Warum funktioniert WeTransfer nicht mehr?

Mit freundlichen Grüßen

Pluto

Bilder

• ClipMemExport 1 Erstellt am 2021-07-15 18-07-37 Letzte Benutzung am 2021-07-15 18-07-37.jpg
      • 17,34 kB
      • 578 × 274
    • ClipMemExport 1 Erstellt am 2021-07-15 18-08-34 Letzte Benutzung am 2021-07-15 18-08-34.jpg
      • 65,96 kB
      • 1.113 × 672
  • Filelink einrichten – Was muss ich bei Server-URL eintragen ?

• Pluto
    • 13. Januar 2021 um 16:03

Hallo Stefan!

Danke für Deine Erklärungen. Das Verfahren mit *Cloud erscheint mir für meinen Wissensstand zu kompliziert, um es ganz verstehen und nutzen zu können. Ich habe deshalb mein Problem mit dem Server auf eine andere Weise gelöst, ich habe Dropbox als Addon geladen und zu Filelink hinzugefügt und dann autorisiert. Das ging ganz einfach, und Daten Senden und Empfangen hat auch einwandfrei funktioniert.

Aber noch einfacher ging es mit „WeTransfer“! Dafür musste ich nicht einmal ein Addon laden und eine Autorisierung wie bei Dropbox vornehmen. Es stand bei den Einstellungen schon bereit, brauchte nur noch zu Filelink hinzugefügt zu werden. Und bei WeTransfer stehen die hochgeladenen Dateien auch ganz in meinem Sinne automatisch nur sieben Tage zur Verfügung, werden danach vermutlich durch andere Anwender überschrieben.

Ich hatte mir durch die zwei Addonns also das Leben unnötig schwer gemacht!!! Nach meiner nun gewonnenen Erfahrung sind die Addons für Filelink alle überflüssig, WeTransfer reicht vollkommen aus!

Eine Frage aber bleibt noch: Wie kann ich bei Dropbox die hochgeladene Datei wieder löschen, was bei WeTransfer automatisch erfolgt?

MfG

Pluto

• Filelink einrichten – Was muss ich bei Server-URL eintragen ?

• Pluto
    • 29. Dezember 2020 um 21:51

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.6.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro, Version 2004
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    • Speicherdienst (z.B. Dropbox): *Cloud
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern

Liebe Helfer!

Trotz Information bleiben Fragen offen.

Zum Anhang: Verstehe ich die Info so richtig? Bei Filelink werden meine Anhangdaten auf diesen Server kopiert. Aber welcher Server ist das? Thunderbird arbeitet über den Filelink-Provider (z.B. *Cloud) mit einem großen Server zusammen, der dem Nutzer nicht bekannt ist. Mit dem hier geforderten Eintrag sichert sich der Nutzer auf diesem unbekannten großen Server von dessen verfügbarem Speicherplatz einen kleinen Bereich, der dann für seine Daten reserviert ist. Für diesen reservierten Bereich vergibt der Nutzer hier einen frei wählbaren Namen und bezeichnet ihn schlicht als Cloud-Server.

Wie groß ist der Speicherplatz auf diesem „Privatserver“?

Was ist der Port, „auf dem der Server läuft“? Ist das ein Port an meinem PC, über den der Server mit meinem PC kommuniziert? Wo finde ich diesen Port? Was ist ein gewöhnlicher, und was ist ein ungewöhnlicher Port?

Für Eure Mühe schon im Voraus besten Dank!

MfG

Pluto

Bilder

• ClipMemExport 1 Erstellt am 2020-12-29 14-35-33 Letzte Benutzung am 2020-12-29 14-35-33 .JPG
      • 153,89 kB
      • 1.324 × 1.155
  • Platzfressende Nachrichteninformationen seit einem der letzten Updates

• Pluto
    • 21. Dezember 2020 um 19:22

Jetzt gibt es über dem Beitrag #1 nur noch zwei Menüs: "Neues Thema" und "Anworten". Das mittlere Menü

"Thema bearbeiten" ist verschwunden. Jetzt bin ich nicht mehr in der Lage, dieses Thema als erledigt zu

kennzeichnen, Siehe dazu bitte auch meine Antwort unter #4 (hat keine eigene Nummer).

Wie kann ich dieses Thema als erledigt kennzeichnen?

• Bildschirmhelligkeit einstellen

• Pluto
    • 20. Dezember 2020 um 19:34

Hallo!

Bis jetzt ein Missverständnis. Ich hatte auf "Speichern" geklickt und wollte erst noch einen Anhang vorbereiten und dann meine Anfrage noch genau formulieren. Inzwischen kam schon eine Antwort von Drachen. Das hatte ich nicht erwartet, denn mit dem "Speichern" hatte ich die Anfrage ja noch nicht gestartet!

Die Antwort " .... unhöflich hingerotzte Überschrift ... "gefällt mir gar nicht! Geht es auch freundlicher?

Ich hatte alle Details zu meinem SYstem sehr wohl angegeben, siehe bitte oben unter der roten Aufforderung "Um Rückfragen vorzubeugen ...". Jetzt also meine Anfrage neu formuliert:

Gibt es eine Möglichkeit, für das Arbeiten mit TH die Bildshirmhelligkeit ganz nach Wusch einstellen zu können? Weniger Helligkeit würde abends die Augen schonen. Nicht verwechseln mit dem dunklen Modus

in Windows 10, der ledigliche die Lichtfarbe verändert!

Ich habe einen Desktop-PC mit einem wie üblich externen Bildschirm. Zur Regelung der Bildschirmhelligkeit

sieht Windows 10 im Bereich "Erleichtertes Arbeiten" einen Schieberegler vor, Der sollte im Infocenter

zu sehen sein. Auf meinem Bildschirm leider nicht. Siehe den Anhang!

Noch mal, gibt es bei TH eine Möglichkeit, die Bildschirmhelligkeit nach Wunsch einstellen zu können.

MfG

Pluto

Bilder

• ClipMemExport 1 Erstellt am 2020-12-20 18-30-43 Letzte Benutzung am 2020-12-20 18-30-43, Ausschnitt.jpg
      • 181,24 kB
      • 1.254 × 1.185
  • Bildschirmhelligkeit einstellen

• Pluto
    • 20. Dezember 2020 um 18:13

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.5.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro, Version 2004
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Ich hatte bei der Beschreibung zur neuen Version von TB gelesen, dass TB abend die Bildschirmhelligkeit

zum Schutz für die Augen automatisch herunterregelt. Dazu würde

• Pluto
    • 16. Dezember 2020 um 13:41

Hallo Feuerdrache,

gleich nachdem ich Deine Antwort gelesen hatte, wollte ich ein Häkchen in das Quadrat setzen. Er nahm es aber auch nach mehrmaligen Versuchen nicht an! Schließlich habe ich herumprobiert und dabei oben das Menü

"Thema Bearbeiten" entdeckt und geöffnet. In der zweiten Zeile konnte ich dann die Anfrage als erledigt kennzeichnen. Erst dann wurde das Häkchen gesetzt.

Damit ich nun an die erledigte Anfrage diese neue Antwort anfügen konnte, habe ich erneut auf "Thema bearbeiten"

geklickt und dann auf "als unerledigt markieren". Dabei wurde das Häkchen wieder entfernt. So sende ich jetzt die neue Antwort. Viel gelernt!

Nach ein paar Tagen werde ich die Anfrage dann erneut schließen.

MfG

Pluto

• Pluto
    • 14. Dezember 2020 um 19:40

Hallo Feuerdrache!

Die Erklärung war optimal, weil ganz konkret. Herzlichen Dank!

Ich habe die Antwort als "Hilfsreichste Antwort" gekennzeichnet. Nun stelle ich aber fest, dass meine Anfrage damit noch nicht als "erledigt" markiert ist, war aber beabsichtigt. Ich kann nicht finden, wie man eine Anfrage als erledigt

kennzeichnet. Daher bitte ich noch mal um Ihre Erklärung. Danke!

MfG

Pluto

• Pluto
    • 13. Dezember 2020 um 19:30

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.5.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): unbekannt
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 pro, Version 2004, Update am10.11.2020
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hallo, schlaue Helfer!

Bei einem der letzten Updates hat Thunderbird auffällige Veränderungen vorgenommen. Bisher gab es in einem Feld über dem Text einer geöffneten

E-Mail nur den Absender, die Betreffzeile und den Empfänger, zusammen platzsparend nur drei Zeilen. So war es gut!

Seit dem großen Update sind die Angaben platzfressend sehr erweitert worden. Siehe den Anhang! Es gibt sogar einen Scrollbalken, um alle Zeilen
    sichtbar zu machen.

Die neuen zusätzlichen Zeilen unter dem Empfänger interessieren mich nicht. Ich habe nicht herausfinden können, wie ich die alte dreizeilige

Darstellung wieder aktivieren kann. Ich hoffe und bitte Euch sehr um Eure Hilfe.

Ich wollte Euch 2,70 € spendieren. Obwohl ich bei Paypal ein Konto habe, war mir hier der Ablauf mit SMS und Code zu kompliziert, da habe ich

den Spendenvorgang abgebrochen. Nehmt bitte meinen guten Willen für die Tat. Ich hatte am 05.11.2020 hundert € an "MZLA Technologies

Corporation" gespendet.

MfG

Pluto

Bilder

• ClipMemExport 1 Erstellt am 2020-12-13 18-28-45 Letzte Benutzung am 2020-12-13 18-28-45.jpg
      • 76,84 kB
      • 1.052 × 694
  • Löschen zahlreicher Mails auf einmal mit Kontextmenü

• Pluto
    • 25. November 2015 um 15:51

* Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional, SP 1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern

Liebe Helfer!

Ich habe zuvor den Dialog "Löschen zahlreicher Mails auf einmal" in "Allgemeines Arbeiten" vom 7. Okt. 2015, zurzeit auf Seite 11 gelesen.
    So geht es natürlich, trifft aber nicht ganz meine Absicht! Beim Markieren mit strg wird jeweils Text aus den markierten E-Mails angezeigt! Sie werden also geöffnet!
    Ich lösche die (Spam-)E-Mails gerne ungeöffnet über das Kontextmenü. E-Mail im Posteingang rechts anklicken und im Kontextmenü auf "Löschen" klicken. Das geht leider nur einzeln.
    Leider öffnet sich das Kontextmenü nur immer für die eine Mail, die man rechts anklickt.
    Man kann auch für mehrere mit strg markierte E-Mails ein Kontextmenü öffnen und dann alle gemeinsam löschen über die Zeile "Ausgewählte Nachrichten löschen". Aber dabei habe ich immer noch das Problem mit den geöffneten E-Mails!
    Kennt ihr eine Möglichkeit, das Kontextmenü für mehrere ungeöffnete E-Mails auf einmal zu öffnen? Also so, dass man im Posteingang die zu löschen E-Mails nur dunkelblau markiert und dann ein Kontextmenü öffnet, in dem die angezeigten Funktionen für alle markierten E-Mails gelten.

Bin sehr gespannt. Danke für eure Erklärung im Voraus.
    Grüße, Pluto

• TB meldet Ordner "Entwürfe" voll, obwohl der leer ist!

• Pluto
    • 30. September 2015 um 13:26

* Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BS-intern

Liebe Helfer!
    Ich konnte mit der Suchfunktion kein Thema mit einem passenden Betreff finden.
    Wenn ich eine E-Mail mit reinem Text während des Verfassens zwischendurch manuell speichere, wird sie korrekt im Ordner Entwürfe gespeichert. Dies auch dann, wenn der Ordner bereits andere Entwürfe enthält. Soweit korrekt.
    Wenn diese E-Mail aber Grafik enthält, also in den Text eingebundene Fotos von jpg-Dateien, dann bekomme ich bei dem Versuch zu speichern eine Fehlermeldung:
    "Der Ordner Entwürfe ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen. .... "! Dies auch dann, wenn der Ordner Entwürfe leer ist!!
    TB weigert sich offenbar, E-Mails mit Grafik in Entwürfe zu speichern. Warum mag er nicht?
    Viele Grüße
    Pluto

• Authentifizierungsfehler mit YouSendIt - einfach gelöst

• Pluto
    • 17. August 2015 um 23:58

* Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional
    * Kontenart (POP / IMAP): (pop3) pop.gmx.net:995
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

Hallo, freundliche Helfer!

Brauche jetzt keine Hilfe! Aber vielleicht kann meine Erfahrung mit dem Problem anderen helfen.
    Ich bekam beim Versenden von Anhängen regelmäßig die Fehlermeldung im Betreff.
    Nach Durchsicht des Forums mit der Suchfunktion und Lesen einiger schwieriger Anfragen dazu konnte ich mein Problem überraschend einfach lösen:
    Ich öffnete > Extras > Einstellungen > Anhänge.
    Geöffnet wurde ein Fenster mit den angemeldeten Speicherdiensten, bei mir nur YouSendIt. Geöffnet war der Bereich "Versand".
    Zur Anmeldung bei YouSendIt wurde die Eingabe des Passworts von YouSentIt verlangt. Habe ich eingegeben.
    Danach wurde auch nach Neustart von TB und erneutem Öffnen des Fensters das Passwort nicht mehr verlangt, und beim Versenden von Anhängen mit YouSendIt trat die Fehlermeldung nicht mehr auf,
    und der gewünschte Link wurde anstandslos an den E-Mail-Text angehängt!
    Es scheint, als musste ich mich nur mal wieder bei YouSendIt mit dem Passwort anmelden, um ihm dieses wieder in Erinnerung zu bringen und mich dadurch dauerhaft wieder zu "authentifizieren". Warum das so ist, keine Ahnung. Aber egal.

Tschüss
    Pluto

• Größere Schrift im Ordner "Gesendet"

• Pluto
    • 7. Oktober 2014 um 15:20

Thunderbird-Version: 31.1.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional, SP 1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

Liebe Helfer!

Meine E-Mails werden im Ordner "Gesendet" mit einer Schrift größer als verfasst und gesendet wiedergegeben! Gefällt mir nicht.
    In einer E-Mail, mit der ich antwortete, wird der Text der aktuellen Antwort in "Gesendet" vergrößert abgebildet. Der ursprüngliche Text von mir aber, der bei einer Antwort ja noch einmal abgebildet wird, erscheint richtig in der ursprünglich gesendeten Schriftgröße!
    Wie kann ich es erreichen, dass die Schrift immer in der ursprünglichen Größe, wie geschrieben und gesendet, dargestellt wird?

Noch ein weiteres Schriftproblem beim Posteingang: Von einem Absender, der Outlook benutzt, bekam ich den Text in sehr kleiner Schrift und mit gleichbleibend mehreren Leerzeilen unter jeder Textzeile. Hierzu kann ich vorerst keine genaueren Angaben machen. Habt ihr trotzdem einen Verdacht, wie es dazu kommt?

Für Eure Bemühungen vielen Dank.
    Grüße, Pluto

• Ich erhalte viele Spam-Mails mit fremden Empf.-Adr. [erl.]

• Pluto
    • 27. Oktober 2013 um 14:53

Hallo, Peter!

Besten Dank für deine anschauliche Erklärung. Ich habe zur Übung danach gesucht und gefunden, wie man (,wenn man denn will) auf den Globalen Posteingang umstellen kann. Dabei habe ich eine Entdeckung gemacht, die gleich mein nächstes Problem gelöst hat:
    Nach dem Start von TB wurden neue E-Mails nicht automatisch angezegt. Ich musste erst auf Abrufen klicken! Hier die Lösung meines neune Problems.

> Extras > Konten-Einstellungen = Fenster: "Konten-Einstellungen" > Server-Einstellungen (links oben) > Erweitert (rechts in Server-Einstellungen unten)
    = Fenster: "Erweiterte Konten-Einstellungen": Ein Punkt vor der Zeile: "Posteingang eines anderen Kontos" und rechts daneben ist aktiv: "Lokale Ordner"
    Diese Angabe kann man über den Abwärtspfeil auf "Globaler Posteingang (lokale Ordner)" umstellen - wenn man den will. Den Weg zu dieser Seite hattet
    ihr mir früher schon mal beschrieben.
    Lösung für mein Problem: In dem letzten Bild "Erweiterte Konteneinstellungen" gibt es ganz unten eine Zeile, die ich bisher nicht beachtet hatte:
    "Dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten mit einbeziehen". In dem Quadrat stand kein Häkchen. Ein Häkchen wirkte Wunder.

Dami ist meine Anfrage abgeschlossen. Nochmals besten Dank
    MfG
    Pluto

• Pluto
    • 23. Oktober 2013 um 21:26

Hallo, Drachen!

Das war ein tolles Aha-Erlebnis! Ich kannte die Blind-Copy bisher nicht. Nach deiner gut verständlichen Erklärung habe ich die mal ausprobiert.
    Ich habe eine E-Mail an meine Zweitadresse geschrieben und dabei unter BCC meine Erst-Adresse angegeben(, von der ich die E-Mail gesendet habe). Darauf erhielt ich in meinem Posteingang (der Erst Adresse) diese E-Mail, wobei als Empfänger meine Zweit-Adresse angegeben war. Tolle Sache!
    Besten Dank für deine Hilfe!

Jetzt warte ich noch auf die Erklärung von "Peter" zu meinem Account2.

MfG
    Pluto

• Pluto
    • 21. Oktober 2013 um 19:33

Hallo, Peter!

Vielen Dank für deine wertvollen Erklärungen! Danke auch an Drachen! Jetzt wird mir einiges klar, wie das läuft mit den Spams.

Ich vergaß noch zu erwähnen, bei dem gehäuften Auftreten von Spams am 17.10., wo der Text aus nur vier
    Buchstaben bestand, lauteten alle Absender „....@yahoo.com“, auch die mit immer wechselnden Namen – offenbar von den Besitzern der gekaperten Computer.
    Ich habe niemals auf eine E-Mail mit unbekanntem Absender geantwortet, darin auch nie auf einen Link geklickt und nie einen Anhang geöffnet. Diese Spams habe ich auch bisher noch nicht gelöscht.

Den Spam-Filter von TB habe ich bisher noch nicht genutzt. Diese Funktion hat bislang GMX übernommen.
    Seit langem erhielt ich immer wieder „automatische Spam-Reports“ mit der Auflistung der in dem GMX-Spamverdachtsordner enthaltenen Mails. Ich musste die E-Mails ansehen und entweder löschen oder in meinen Posteingang verschieben. Das war umständlich!

Vor ein paar Monaten hat GMX in einer Mail allen Nutzern angeboten, die Einstellung im GMX-Konto so zu ändern, dass die Spam-verdächtigen Mails mit auffälligen Kennzeichnungen als Spamverdacht direkt in den Posteingang gestellt werden. Habe ich gemacht. So ist es nun sehr bequem. So kann Ich selber prüfen und entscheiden, was Spam ist und was nicht!

Seit dem 17.10. um 12.48 Uhr habe ich keine einzige Spam-Mail mehr von „.... @yahoo.com“ bekommen
    (war wohl so eine Aktion), heute aber zwei von „... @gmx.de“.

Jetzt interessiert mich aber noch die Erklärung für eine ganz verwirrende Beobachtung:
    Wie kann es geschehen, dass E-Mails – egal ob Spam oder nicht, wie die eine E-Mail an eine Arbeitsagentur - trotz einer fremden Empfängeradresse in meinem Posteingang landen!

Ich habe dazu schon für eine beliebige Spam-Mail in TB in --> Ansicht, --> Nachrichten-Quelltext nachgesehen. Darin finden sich folgende Zeilen (die erste ist von mir gekürzt wiedergegeben):
    Received: from ijntv.cn ([190.131.43.121]) by …......................... for <(meine E-Mail-Adresse)>; Thu,17 Oct 2013 10:49:06 +0200
    und
    From: "tkjvvp" <cljirva@yahoo.com>
    und
    To: <pferd9@gmx.de>

Der Fehler steckt offenbar schon in den Angaben „Received“. Wie kommt meine E-Mail-Adresse da rein???
    Da sollte doch dieselbe Empfänger-Adresse stehen, die man auch in der Zeile „To:“ findet! So ist es immer
    bei E-mails, die richtig mit meiner Empfänger-Adresse in meinem Posteingang landen.
    Hat jemand dafür eine Erklärung?

Viele Grüße
    Pluto

• Pluto
    • 18. Oktober 2013 um 22:00

Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional, Service Pack 1
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX
    Falls von Bedeutung, Posteingang-Server:
    account1: (pop3)pop.gmx.net:995
    account2: (none)Local Folders

Liebe Helfer!

Wie ist es möglich, dass E-Mails mit wechselnden, fremden Empfängeradressen in meinem Postfach landen? Einmal war es sogar eine E-Mail, die absolut kein Spam war. (Diese E-mail war an eine Arbeitsagentur gerichtet. Nach meinem Hinweis konnte der Absender seine Mail noch einmal versenden.)

Welche Bedeutung hat der "account2", der ebenfalls in der TB-Übersicht "E-Mail- und Newsgruppen-Konten" angegeben ist? Wo kommt der her? Hat der etwas mit dem Problem zu tun?

Gestern habe ich erst von Version 17...... auf die neueste Version 24.0.1 aktualisiert. Die vielen Spam-Mails mit fremden Empfänger-Adressen bekam ich vor der Aktualisierung, bis gestern nur vereinzelte, aber gestern allein 14 Stück, und heute noch keine einzige! Das ist affällig, kann aber Zufall sein.
    Die vielen falschen Spam-Mails hatten seltsamerweise als Text nur immer vier Buchstaben, z.B.: fyjy oder jgpv oder mdfg, und sonst nichts! Allerdings habe ich auch schon Irrläufer-Spams mit mehrzeiligem Text bekommen.

Sollte ich meine Frage an GMX richten? Ich finde aber bei GMX keine Seite "Kontakt", nur eine kostenpflichtige Hotline-Nummer!

Bin sehr gespannt auf Eure Erklärung. Schon im Voraus besten Dank!
    MfG
    Pluto

• Posteing.(1),ungelesen 1- Im Hauptteil nicht angezeigt![erl]

• Pluto
    • 28. April 2013 um 14:10

Hallo Drachen und rum!

Problem gelöst!

Zu dir, Drachen: Ein Filter besteht nicht.

Zu dir, rum: Der empfohlene Weg, >Ansicht > Themen > ungelesen, förderte die fragliche E-Mail hervor.
    Sie war vom 04.01.2013. Ich hatte früher sogar schon darauf geantwortet!
    Nach dem Öffnen der E-Mail wurde die (1) hinter dem Ordner Posteingang wie gewünscht wieder gelöscht.
    Als ich aber danach das Häkchen wieder auf "alle Themen" zurückgesetzt hatte, wurde hinter dem Ordner Posteingang wieder die (1) angezeigt!
    Aber diesmal zu Recht! Inzwischen hatte ich nämlich eine neu E-Mail erhalten, nämlich die erbetene Benachrichtigung vom Hilfezenztrum, dass eine Antwort vorliegt.Nach dem Lesen dieser E-Mail und dem Rücksetzen des Häkchens auf alle Themen blieb der Posteingang endlich auf Null! Richtig!

Vielen Dank euch beiden!
    MfG
    Pluto

• Posteing.(1),ungelesen 1- Im Hauptteil nicht angezeigt![erl]

• Pluto
    • 28. April 2013 um 12:34

Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional, Sp 1
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

Lieber Helfer!
    Habe einen noch nie beobachteten Fehler:
    Der Ordner Posteingang ist fett gedruckt: "Posteingang (1)".
    In der Zeile ganz unten im TB-Fenster steht ganz rechts "ungelesen 1".
    Wenn ich den Ordner Posteingang anklicke, wird trotzdem im großen Haupteil keine neue E-Mail angezeigt!
    Ich weiß also nicht von wem die E-Mail kam, und ich kann sie erst recht nicht lesen.

Versuchsweise habe ich vorhin eine E-Mail von GMX nach GMX an meine eigene Adresse gesendet. Die wurde auch richtig angezeigt: Posteingang (2) und "ungelesen 2". Nach dem Lesen meiner eigenen E-Mail wurden die Zahlen wieder auf "1" zurückgesetzt.

Kann man den Absender in der nicht angezeigten E-Mail (1) herausbekommen?
    Wie kann ich die Anzeigen im Ordner Posteingang auf Null zurücksetzen und unten im Fenster löschen?

Schon im Voraus besten Dank für eure Hilfe und viele Grüße
    Pluto

• Wie kann man zur Antwort auf eine PN ein Bild hochladen?

• Pluto
    • 19. März 2013 um 15:13

Hallo Leute!

Als selber Hilfe Suchender und dankbarer Empfänger eurer guten Tipps bekam ich ganz überraschend eine PN!
    Bei meiner Antwort wollte ich einen gescannten Text an die Antwort anhängen. Aber ich weiß nicht, wie das geht! Bei den Anfragen im Forum befinden sich
    unter dem Textfeld, wie ich das auch jetzt wieder sehen kann, zwei blaue Menü-Flächen "Optionen" und "Bild hochladen". Die finde ich nicht bei einer Antwort
    zu einer PN. Habe ich etwas falsch gemacht, oder fehlen die tatsächlich? Wie kann ich den Anhang senden?

Übrigens, meine Antwort auf die PN steht seit 13.47 Uhr im Postausgang. Wie kommt es zu der langen Verzögerung?

MfG
    Pluto

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™