1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Größere Schrift im Ordner "Gesendet"

• Pluto
  • 7. Oktober 2014 um 15:20
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Pluto
    Mitglied
    • 7. Oktober 2014 um 15:20

Thunderbird-Version: 31.1.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional, SP 1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

Liebe Helfer!

Meine E-Mails werden im Ordner "Gesendet" mit einer Schrift größer als verfasst und gesendet wiedergegeben! Gefällt mir nicht.
    In einer E-Mail, mit der ich antwortete, wird der Text der aktuellen Antwort in "Gesendet" vergrößert abgebildet. Der ursprüngliche Text von mir aber, der bei einer Antwort ja noch einmal abgebildet wird, erscheint richtig in der ursprünglich gesendeten Schriftgröße!
    Wie kann ich es erreichen, dass die Schrift immer in der ursprünglichen Größe, wie geschrieben und gesendet, dargestellt wird?

Noch ein weiteres Schriftproblem beim Posteingang: Von einem Absender, der Outlook benutzt, bekam ich den Text in sehr kleiner Schrift und mit gleichbleibend mehreren Leerzeilen unter jeder Textzeile. Hierzu kann ich vorerst keine genaueren Angaben machen. Habt ihr trotzdem einen Verdacht, wie es dazu kommt?

Für Eure Bemühungen vielen Dank.
    Grüße, Pluto

• Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.696
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 7. Oktober 2014 um 16:39
    Zitat von "Pluto"

Wie kann ich es erreichen, dass die Schrift immer in der ursprünglichen Größe, wie geschrieben und gesendet, dargestellt wird?

Garnicht, keine Chance, E-Mail ist dafür nicht vorgesehen. Du kannst PDF-Dateien als Anhang versenden, damit geht es.
    Siehe auch den Thread https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=67885, der u.a. auch dieses Thema berührt und wo ich das ohnehin gerade erst ausführlicher beantwortet hatte.

MfG
    Drachen

• David.P
    Senior-Mitglied
    • 7. Oktober 2014 um 18:08

Hi,

Zitat von "Pluto"

Noch ein weiteres Schriftproblem beim Posteingang: Von einem Absender, der Outlook benutzt, bekam ich den Text in sehr kleiner Schrift und mit gleichbleibend mehreren Leerzeilen unter jeder Textzeile. Hierzu kann ich vorerst keine genaueren Angaben machen. Habt ihr trotzdem einen Verdacht, wie es dazu kommt?

Das kenn ich, und vermute deshalb, dass Du (oder jemand vor Dir in Deiner Mailkette) möglicherweise das Add-On QuoteAndComposeManager verwendest, und die unten hervorgehobene Option:

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

...aktiviert hast, welche dazu führt, dass aus Outlook empfangene Mails (beim Antworten) mit leeren Absätzen zwischen den Textzeilen dargestellt werden (wie hier mit dem Autor von QuoteAndComposeManager diskutiert: Auto-delete Outlook source bloat when replying).

Wenn man diese Option deaktiviert, verschwinden (beim Antworten) diese großen Outlook-Leerabstände zwischen den Mailzeilen, dafür kommt es dann aber vor, dass versteckter Outlook-Formatierungsmüll den eigenen Antworttext infiziert, der dadurch z.B. viel zu klein und in einer unerwünschten Schriftart erscheint.

Grüße David.P

ThreaderBird™ v.3

Major Usability Redesign of Folders & Threads

• Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™