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Beiträge von bress

  • doppelte Nachrichten

    • bress
    • 12. Januar 2018 um 13:50

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Ständig erhalte ich doppelte Nachrichten auf dem

    account1 (pop3) pop3.kabelmail.de:110

    Wie lässt sich das abstellen?

    Andererseits fehlen häufig Nachrichten auf einem parallel betriebenen PC mit imap.kabelmail.de installiert. Die sind dann auch nicht in Junk zu finden.

  • doppelte nachrichten entfernen geht nicht für gesendete nachrichten

    • bress
    • 20. August 2016 um 16:31

    Hallo Feuerdrache,

    genau das hätte ich ja gern getan, nämlich:

    "Bitte beschreiben Sie Ihre Probleme möglichst exakt und nachvollziehbar. Es ist auch hilfreich, wenn Sie genau erläutern, was Sie bisher für Lösungsversuche unternommen haben und ob die Probleme reproduzierbar auftreten."

    Aber ich muss wohl auf die falsche Seite geraten sein und durfte nur „Titel“ und „Tags“ ausfüllen, letztere akzeptierten leider nur kurze Stichworte. Daraus habe ich das Beste zu machen versucht.

    Also hier ausführlich: Nachdem ich es auf 2 PCs (W 10 und Vista) vergeblich versucht hatte und auch herumprobieren nichts brachte, habe ich erstmal alle Thunderbird-Hilfen und Foren daraufhin durchsucht und auch Google bemüht. Um mich zu vergewissern, dass es nicht etwa den gesendeten Mails an bestimmten Eigenschaften mangelt, habe sie probeweise vom Ordner „Gesendet“ in „Inbox alt“ (oberhalb „Posteingang“) verschoben, dort von Doubletten gereinigt, dann zurückgeschoben. Das ging. Doch mit diesem Notbehelf wollte ich nicht dauerhaft leben und habe in Ihrem Forum explizit um Hilfe nachgesucht. Und da ich an kein Thema anknüpfen konnte, habe ein neues erstellen wollen.

    Nun frage ich Sie: Was hätte ich in dieser Situation anders und besser machen sollen?

    Hatte ich überhaupt ein Chance?

    Gruß
    Hans-Joachim Bress

  • doppelte nachrichten entfernen geht nicht für gesendete nachrichten

    • bress
    • 19. August 2016 um 11:47

    Sehr hilfreich, Super-Moderator!
    Aber anscheinend auch ratlos!

  • doppelte nachrichten entfernen geht nicht für gesendete nachrichten

    • bress
    • 17. August 2016 um 11:34

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

  • Der Menüpunkt "doppelte Nachrichten entfernen" ist häufig verschwunden. Was muss ich tun? Unter "Hilfe" kein Hinweis.

    • bress
    • 20. April 2016 um 12:53

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

  • Ä, Ü, Ö falsch dargestellt, Zeichenkodierung? [Erledigt]

    • bress
    • 15. Dezember 2010 um 12:51
    Zitat von "graba"

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Damit ist der Ordner gemeint, in dem die E-Mails mit der falschen Zeichenkodierung auftauchen. (Z. B. Posteingang etc.)

    Liebe(r) Graba!
    Tausend Dank, das war's tatsächlich! Unfassbar, wo überall Einstellungen sich verstreuen und verstecken lassen! Offenbar koordiniert und diszipliniert niemand im Hause Thunderbird die Programmierer, die - jeder für sich - so vor sich hin wursteln. Aber wofür sonst gibt es Foren - glücklicherweise! Und jede Woche ein Update. Vermutlich ist das Häkchen bei solcher Gelegenheit an der falschen Stelle gesetzt worden. Ich war jedenfalls nie daran.
    J. Bress

  • Ä, Ü, Ö falsch dargestellt, Zeichenkodierung? [Erledigt]

    • bress
    • 14. Dezember 2010 um 19:48
    Zitat von "tom_de"

    Sorry das wichtigste hatte ich überlesen, danke für die schnelle Hilfe und das Angebot.

    Die genannten Mails und auch die TB-Forum-Infomail zu diesem Thread mit "Ä Ö Ü,..." gingen auch an meine Firmenadresse und wurden dort im Outlook korrekt dargestellt.

    Dann in den TB-Ordner-Eigenschaften (Rechtsklick) --> Allgemein - war der Haken gesetzt:
    "Standard allen Nachrichten im Ordner zuweisen (individuelle Zeichencodierung und automatische Bestimmung werden ignoriert)"
    Den hab ich entfernt, nun sehe ich endlich auch die Ümläüte im TB :)

    Hallo,
    auch ich habe das gleiche Problem - und schon alles probiert, bis auf die hier beschriebene Prozedur. Aber wo, bitte, finde ich denn den richtigen Thunderbird-Ordner? Weder im Programme-Ordner Mozilla Thunderbird, noch in der thunderbird.exe-Datei finde ich unter "Eigenschaften - Allgemein" einen Zugang. Ich benutze Thunderbird 3.1.7 auf Windows 7, Kontoart POP, wie auch meine Frau.
    Merkwürdigerweise funktioniert bei ihr die automatische Erkennung der Zeichenkodierung einwandfrei, obwohl alle Einstellungen identisch sind. Kann es mit Desktop/Laptop (beides Medion) zusammenhängen? Würde evtl. Deinstallieren/Neu-Installieren helfen? Blieben dabei alle Adress- und Mail-Dateien erhalten?
    Wer beendet meinen täglichen Ärger?
    Fragt J. Bress

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