1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. cpthunderdbird

Beiträge von cpthunderdbird

• mails wiederherstellen nach systemabsturz!!!

• cpthunderdbird
    • 9. November 2009 um 17:38

Ich habe es folgendermassen hinbekommen:

Ich habe meine beiden Konten neu eingerichtet, von Hand und die entsprechenden Dateien und Ordner aus dem gesicherten Profile Ordner an die entsprechenden Stellen gezogen.

Ich habe wieder viel gelernt.

:zustimm: :zustimm: :zustimm:

• cpthunderdbird
    • 6. November 2009 um 13:13

Es geht nicht!!!!!

Ich habe die Daten aus dem gesicherten Langenummernfolge Ordner in den neuen Profilordner gepackt. Den Profilmanager gestartet, das neue Profil markiert und auf Vogel öffnen gedrückt und es öffnet sich ein leerer Vogel und der Assistent öffnet sich und will ein neues Konto eröffnen.

Es geht einfach so nicht. :wall:

• cpthunderdbird
    • 6. November 2009 um 12:31

Alos muss ich die alte profiles.ini nicht mit kopieren? Korrekt? Nur den gesicherten Ordner Profiles.

• cpthunderdbird
    • 6. November 2009 um 12:12

Nein doch nicht.

Frage: Wo muss die profile.ini sein, also in welchem Ordener. Im gesicherten Thunderbird Ordner habe ich fogendes: Profiles, profiles.ini und registry.dat.

• cpthunderdbird
    • 6. November 2009 um 11:13

Könnte klappen.

• cpthunderdbird
    • 6. November 2009 um 09:44

Also gut, dann kommt aber das Popupfenster: Neues Konto einrichten, bla bla bla......

• cpthunderdbird
    • 6. November 2009 um 09:10

Hi Rothaut.

Also im gesicherten Ordner ist alles vorhanden was Du aufgezählt hast.

Ich habe dann genau das gemacht:

Ich habe den Profilmanager gestartet über Ausführen etc., habe ein neues Profil erstellt, habe den Manager abgebrochen. Thunderbird war dann bereits geschlossen, ich musste es nicht, wie von Dir beschrieben nochmals schliessen. Ich bin in den Ordner gegangen in dem der Manager das Profil erstellt hat, nämlich der Standardordner in Anwendungsdaten, Thunderbird, Profiles, aber ich habe "kein Profil" gefunden mit dem von mir gewählten Namen. Muss ich eventuell einen neuen Ornedr erstellen mit meinem Namen?

Vielleicht bin auch zu blöd. :stupid:

• cpthunderdbird
    • 5. November 2009 um 12:28

Ich kopiere den Ordner "Thunderbird" an den besagten Platz, dort hin, wo Thunderbird die Daten bei der Installation hinplaziert. Wenn ich dann Thunderbird starte kommt die Meldung ich müssen konten einrichten und es sind keinerlei mails in Thunderbird zu sehen, geschweige den die lokalen Ordner und mein Adressbuch. :confused:

• cpthunderdbird
    • 5. November 2009 um 11:31

Upps sorry,

Ich verwende jetzt Version 2.0.0.23 (20090812). Windows XP Professional immer die neuste Version.

• cpthunderdbird
    • 5. November 2009 um 07:44
    Zitat von "schlingo"

Hallo :)

was hast Du denn gefunden, das Dir nicht weiterhilft? Auch in Deinem Fall sollte (sinngemäß) die FAQ:Migration mit Thunderbird zutreffen.

Bitte. HTH
    Gruß Ingo

2. Kopieren Sie nun Ihre Sicherung an die richtige Stelle:

a) Um alle Profile komplett einzufügen, ersetzen sie den auf dem "neuen" Computer vorhandenen Ordner "Thunderbird" nun mit ihrem gesicherten Ordner "Thunderbird". Beim Start von Thunderbird sollten die Profile nun korrekt erkannt werden.

oder

b) Um nur ein einziges Profil auf dem "neuen" Computer einzufügen - ohne andere bereits vorhandene Profile zu zerstören - kopieren Sie den oben unter b) einzeln gesicherten Profil-Ordner (Profil-Verzeichnis) an den entsprechend vergleichbaren Ort wie auf dem "alten" Computer (oder auch einen anderen Ort). Danach müssen Sie unbedingt als Erstes den Profil-Manager von Thunderbird starten. Legen Sie ein neues Profil an und geben Sie dabei den Pfad zu Ihrem Profil-Ordner (Profil-Verzeichnis) an.
    Achten Sie darauf, Ihren Profil-Ordner mit "OK" zu öffnen und keinesfalls einen neuen Ordner anzulegen. Damit ist Ihr "altes" Profil nun eingebunden.

Das funktioniert so bei mir nicht ! :?::?::?:

• cpthunderdbird
    • 4. November 2009 um 12:11

????

Ich habe heute morgen thunderbird geöffnet und die meldung kam, dass ich neue Konten erstellen müsse. den ordner profiles habe ich im thunderbird ordner gefunden, allerdings verstehe ich nicht was ich jetzt tun muss, damit ich wieder mailen kann. mit editor's kann ich rein nichts anfangen. :redface:

Hat jemand ein tutorial wie ich vorgehen soll? ich habe einiges gefunden, aber es hilft mir nicht wirklich weiter.

Danke für die hilfe.

cp

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English