1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. thunderbird 126

Beiträge von thunderbird 126

  • Bei öffnen von Entwürfen wird der Absender geändert.

    • thunderbird 126
    • 6. Dezember 2016 um 21:42

    Hallo,

    zur Info.

    Problem konnte ich nun endgültig mit Addon Quickfolders lösen. Dort kann für jeden Ordner ein individueller Absender voreingestellt werden.

    Gruß
    Peter

  • Fehler auf PC 1 auf PC keine Fehler identisches

    • thunderbird 126
    • 4. Oktober 2016 um 14:35

    Hallo mrb,

    ich habe TB komplett neu eingerichtet.

    Wahrscheinlcih oder eventuell lag es an Microsoft Essentials. Ich hatte zwar einige TB Profile bereits ausgeschlossen, aber nicht dieses.

    Gruß
    Peter

  • Fehler auf PC 1 auf PC keine Fehler identisches

    • thunderbird 126
    • 10. September 2016 um 09:49

    Thunderbird-Version: 45.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): Imap + Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1 + GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Microsoft Essentials
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 7


    Hallo zusammen,

    mittlerweile habe ich fast 10 alte ImportExport Backups Profile
    verwendet. Bei allen treten folgende Fehler auf. Zusammenfassungsdatei
    Fehlermeldungen, Adressbuch kann nicht geladen werden, die
    Spaltenanordnung ändert sich immer wieder. Unter "Aktivitäten" wird tagelang aktualisiert. Einige Ordner "hängen" beim aktualisieren. Fortschritt keiner.

    Dann kam ich auf die Idee ein Profil auf PC 2 zu installieren. Auf PC2
    treten alle diese genannten Fehler nicht auf. Absolut keine Probleme.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich habe auf PC 1 auch
    mal den Speicherort des Profils auf eine andere Partition gelegt. Immer
    wieder Fehlermeldungen.

    Jetzt habe ich natürlich Bedenken, wenn ich ein frisches Profil ganz neu anlege, dass das Problem in Kürze wieder auftreten wird.

    Gruß
    Peter

  • Nachrichten dieses Ordners für die globale Suche indizieren

    • thunderbird 126
    • 7. September 2016 um 10:46

    Hallo zusammen,

    aus ImportExportTools habe ich ein älteres Komplettbackup genommen. Jetzt funktioniert alles wieder.

    Gruß
    Peter

  • Nachrichten dieses Ordners für die globale Suche indizieren

    • thunderbird 126
    • 6. September 2016 um 22:34

    Hallo mrb,

    ahbe ich bereits versucht. Leider ohne Erfolg. Die global-messages-db.sqlite wird neu erstellt und enthält 0 KB.

    Gruß
    Peter

  • Nachrichten dieses Ordners für die globale Suche indizieren

    • thunderbird 126
    • 6. September 2016 um 12:59

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    Thunderbird-Version: 45.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): Imap + Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1 + GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Microsoft Essentials
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 7

    Hallo zusammen,

    die Globale Suche funktioniert nicht mehr, obwohl unter Einstellungen aktiviert.

    Unter Eigenschaften eines Ordners ist die Option "Nachrichten dieses Ordners für die globale Suche indizieren" deaktiviert. Aktivieren und mit OK bestätigen. Das ist bei allen Ordnern deaktioviert.

    Wer weiß Rat?

    Gruß
    Peter

    Nachtrag: Gerade sehe ich, dass bei allen Ordner die "Anzahl der Nachrichten" und "Größe auf Datenträger" als "Unkekannt" dargestellt wird.

  • individueller Button - Farbe für Text auswählen

    • thunderbird 126
    • 15. Juli 2016 um 11:36

    Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): Imap + Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1 + GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Microsoft Essentials
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 7

    Hallo,


    gibt es eine schnellere Möglichkeit, dass man direkt eine bestimmte
    Textfarbe auswählen kann, ohne dabei über "Farbe für Text auswählen"
    benutzen zu müssen. Das sind immer drei Klicks.


    Ideal wäre einfach ein Button in der Leiste. Dort eine fest definierte Textfarbe hinterlegen. Wäre ein Klick


    Gruß
    Peter

  • Der Ordner Postausgang ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen.

    • thunderbird 126
    • 14. Juli 2016 um 02:11
    Zitat von mrb

    es geht hier nicht um die Kontogröße sondern die Größe der einzelnen Ordner.
    Letztere sollte 800 MB nicht überschreiten. Wie viele Ordner du nun mit 800 MB hast, ist egal.

    Hallo mrb,

    das ist nicht der Fall. Ich habe Archivoptionen - Einen Ordner pro Monat eingestellt.

    Gruß
    Peter

  • Der Ordner Postausgang ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen.

    • thunderbird 126
    • 13. Juli 2016 um 16:13
    Zitat von thunderbird 126

    Gesamtkonto ca. 7GB. Bei 1und1 sind 50GB und mehr vorhanden.

    = Konto ist mit 7GB belegt.

    Mit 50GB ist der gesamte Speicherplatz bei 1und1 gemeint. Es sind also noch 43 GB frei.

  • Der Ordner Postausgang ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen.

    • thunderbird 126
    • 13. Juli 2016 um 15:37

    Hallo zusammen,

    Kollege hat sich gerade gemeldet. "geht wieder, nachdem ich komprimiert und PC neu gestartet habe"

    Vielen Dank!

  • Der Ordner Postausgang ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen.

    • thunderbird 126
    • 13. Juli 2016 um 13:55

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): Imap + Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1 + GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Microsoft Essentials
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 7

    Hallo zusammen,

    gerade habe ich auf einem Rechner die Mails vom Gesendet Ordner mit der Archivfunktion archiviert.

    Danach wurde auf dem 2. Rechner folgende Fehlermeldung angezeigt. Bei anderen Rechnern tritt das Problem nicht auf.

    Der Ordner Postausgang ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen.
    Um Platz für weitere Nachrichten zu machen, löschen Sie alte Nachrichten oder legen Sie Unterordner an, in die Sie vorhandene Nachrichten verteilen. Anschließend müssen Sie den Ordner bitte komprimieren.

    Auf 2. Rechner folgendes bereits durchgeführt ohne Erfolg.
    Postausgang repariert.
    Alle Ordner komprimiert

    Gesamtkonto ca. 7GB. Bei 1und1 sind 50GB und mehr vorhanden.

    Wer weiß Rat?

    Gruß
    Peter

  • Quicktext arbeitet nicht mehr nach Update auf Version 45.0

    • thunderbird 126
    • 27. April 2016 um 14:53

    Hallo WernerW,

    http://mesquilla.net/betas/quicktext-20160419.xpi

  • Ordner - Gruppiert - Entwürfe werden nicht angezeigt

    • thunderbird 126
    • 27. April 2016 um 14:28

    Hallo Mapenzi,

    sehr gut. Vielen Dank!

    Jetzt funktioniert es wieder.

    Gruß
    Peter

  • Ordner - Gruppiert - Entwürfe werden nicht angezeigt

    • thunderbird 126
    • 27. April 2016 um 13:02

    Thunderbird-Version: 45
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): Imap + Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1 + GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Microsoft Essentials
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 7

    Hallo,

    seit Version 45 werden unter Ansicht Ordner - Gruppiert die Entwürfe nicht mehr angezeigt. Die anderen Gruppierungen funktionieren. Fehler tritt auch mit deaktivierten Add-ons auf.

    Gruß
    Peter

  • Benutzerdefinierte Absenderadresse deaktivieren

    • thunderbird 126
    • 27. April 2016 um 10:25

    Hallo tempuser,

    vielen Dank für deine fundierte Antwort.

    Wäre damit dieses Problem gelöst?
    Bei öffnen von Entwürfen wird der Absender geändert.

    Es würde genügen, wenn die Absenderadresse mit dem Konto übereinstimmen würde.

    Das Urproblem wird dadurch natürlich nicht gelöst. Das ist mir klar.


    Auszug:

    Beispiel:
    PC 1 erstellt mit Mail Konto 4 einen Entwurf
    PC 2 öffnet diesen Entwurf. Es wird als Absender Mail Konto 4 angezeigt.
    Die Mail ist jedoch im Gesendet Ordner Mail Konto 7.
    Als Absender erscheint dort weiterhin Mail Konto 4.

    Es wird zwar als Absender die ursprüngliche Absenderadresse angezeigt. Jedoch wird die Mail dann doch über einen anderen Account abgeschickt.


    So etwas ist natürlich ganz schlecht. Wie kann ich das ändern? Man muss sich verlassen können, dass der angezeigte Absender korrekt ist.


    Hängt das mit der neuen Funktion "Benutzerdefinierte Absenderadresse" zusammen? Wie aknn amn das deaktivieren?

  • Benutzerdefinierte Absenderadresse deaktivieren

    • thunderbird 126
    • 26. April 2016 um 12:45

    Thunderbird-Version: 45
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): Imap + Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1 + GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Microsoft Essentials
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 7

    Hallo zusammen,

    wo kann man die Funktion "Benutzerdefinierte Absenderadresse" deaktivieren?

    Danke im voraus!

    Gruß
    Peter

  • Bei öffnen von Entwürfen wird der Absender geändert.

    • thunderbird 126
    • 24. April 2016 um 18:02

    Hallo Susanne,

    Manually Sort Folders verwende ich schon. Leider hat das auf das Problem keinen Einfluss.

    Gruß
    Peter

  • Bei öffnen von Entwürfen wird der Absender geändert.

    • thunderbird 126
    • 23. April 2016 um 10:20

    Berichtigung: Funktioniert nicht.

    Es wird zwar als Absender die ursprüngliche Absenderadresse angezeigt. Jedoch wird die Mail dann doch über einen anderen Account abgeschickt.

    So etwas ist natürlich ganz schlecht. Wie kann ich das ändern? Man muss sich verlassen können, dass der angezeigte Absender korrekt ist.

    Beispiel:
    PC 1 erstellt mit Mail Konto 4 einen Entwurf
    PC 2 öffnet diesen Entwurf. Es wird als Absender Mail Konto 4 angezeigt.
    Die Mail ist jedoch im Gesendet Ordner Mail Konto 7. Als Absender erscheint dort weiterhin Mail Konto 4.

    Wer weiß Rat?

    Hängt das mit der neuen Funktion "Benutzerdefinierte Absenderadresse" zusammen? Wie aknn amn das deaktivieren?

    Gruß
    Peter

  • Bei öffnen von Entwürfen wird der Absender geändert.

    • thunderbird 126
    • 22. April 2016 um 13:28

    Hallo zusammen,

    der Fehler tritt nicht mehr auf. Wurde wahrscheinlich mit der Version 45.0 behoben.

    Gruß
    Peter

  • Sandboxie - Mail mit externen Programm öffnen

    • thunderbird 126
    • 10. März 2016 um 00:39

    Hallo Susanne,

    vielen Dank!

    Gruß
    Peter

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™