Posts by thunderbird 126

    Thunderbird-Version: 45.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): Imap + Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1 + GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Microsoft Essentials
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 7



    Hallo zusammen,


    mittlerweile habe ich fast 10 alte ImportExport Backups Profile
    verwendet. Bei allen treten folgende Fehler auf. Zusammenfassungsdatei
    Fehlermeldungen, Adressbuch kann nicht geladen werden, die
    Spaltenanordnung ändert sich immer wieder. Unter "Aktivitäten" wird tagelang aktualisiert. Einige Ordner "hängen" beim aktualisieren. Fortschritt keiner.


    Dann kam ich auf die Idee ein Profil auf PC 2 zu installieren. Auf PC2
    treten alle diese genannten Fehler nicht auf. Absolut keine Probleme.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich habe auf PC 1 auch
    mal den Speicherort des Profils auf eine andere Partition gelegt. Immer
    wieder Fehlermeldungen.


    Jetzt habe ich natürlich Bedenken, wenn ich ein frisches Profil ganz neu anlege, dass das Problem in Kürze wieder auftreten wird.


    Gruß
    Peter

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    Thunderbird-Version: 45.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): Imap + Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1 + GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Microsoft Essentials
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 7


    Hallo zusammen,


    die Globale Suche funktioniert nicht mehr, obwohl unter Einstellungen aktiviert.


    Unter Eigenschaften eines Ordners ist die Option "Nachrichten dieses Ordners für die globale Suche indizieren" deaktiviert. Aktivieren und mit OK bestätigen. Das ist bei allen Ordnern deaktioviert.


    Wer weiß Rat?


    Gruß
    Peter


    Nachtrag: Gerade sehe ich, dass bei allen Ordner die "Anzahl der Nachrichten" und "Größe auf Datenträger" als "Unkekannt" dargestellt wird.

    Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): Imap + Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1 + GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Microsoft Essentials
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 7


    Hallo,



    gibt es eine schnellere Möglichkeit, dass man direkt eine bestimmte
    Textfarbe auswählen kann, ohne dabei über "Farbe für Text auswählen"
    benutzen zu müssen. Das sind immer drei Klicks.



    Ideal wäre einfach ein Button in der Leiste. Dort eine fest definierte Textfarbe hinterlegen. Wäre ein Klick



    Gruß
    Peter

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): Imap + Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1 + GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Microsoft Essentials
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 7


    Hallo zusammen,


    gerade habe ich auf einem Rechner die Mails vom Gesendet Ordner mit der Archivfunktion archiviert.


    Danach wurde auf dem 2. Rechner folgende Fehlermeldung angezeigt. Bei anderen Rechnern tritt das Problem nicht auf.


    Der Ordner Postausgang ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen.
    Um Platz für weitere Nachrichten zu machen, löschen Sie alte Nachrichten oder legen Sie Unterordner an, in die Sie vorhandene Nachrichten verteilen. Anschließend müssen Sie den Ordner bitte komprimieren.


    Auf 2. Rechner folgendes bereits durchgeführt ohne Erfolg.
    Postausgang repariert.
    Alle Ordner komprimiert


    Gesamtkonto ca. 7GB. Bei 1und1 sind 50GB und mehr vorhanden.


    Wer weiß Rat?


    Gruß
    Peter

    Thunderbird-Version: 45
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): Imap + Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1 + GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Microsoft Essentials
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 7


    Hallo,


    seit Version 45 werden unter Ansicht Ordner - Gruppiert die Entwürfe nicht mehr angezeigt. Die anderen Gruppierungen funktionieren. Fehler tritt auch mit deaktivierten Add-ons auf.


    Gruß
    Peter

    Hallo tempuser,


    vielen Dank für deine fundierte Antwort.


    Wäre damit dieses Problem gelöst?
    Bei öffnen von Entwürfen wird der Absender geändert.


    Es würde genügen, wenn die Absenderadresse mit dem Konto übereinstimmen würde.


    Das Urproblem wird dadurch natürlich nicht gelöst. Das ist mir klar.



    Auszug:


    Beispiel:
    PC 1 erstellt mit Mail Konto 4 einen Entwurf
    PC 2 öffnet diesen Entwurf. Es wird als Absender Mail Konto 4 angezeigt.
    Die Mail ist jedoch im Gesendet Ordner Mail Konto 7.
    Als Absender erscheint dort weiterhin Mail Konto 4.


    Es wird zwar als Absender die ursprüngliche Absenderadresse angezeigt. Jedoch wird die Mail dann doch über einen anderen Account abgeschickt.



    So etwas ist natürlich ganz schlecht. Wie kann ich das ändern? Man muss sich verlassen können, dass der angezeigte Absender korrekt ist.



    Hängt das mit der neuen Funktion "Benutzerdefinierte Absenderadresse" zusammen? Wie aknn amn das deaktivieren?

    Thunderbird-Version: 45
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): Imap + Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1 + GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Microsoft Essentials
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 7


    Hallo zusammen,


    wo kann man die Funktion "Benutzerdefinierte Absenderadresse" deaktivieren?


    Danke im voraus!


    Gruß
    Peter

    Berichtigung: Funktioniert nicht.


    Es wird zwar als Absender die ursprüngliche Absenderadresse angezeigt. Jedoch wird die Mail dann doch über einen anderen Account abgeschickt.


    So etwas ist natürlich ganz schlecht. Wie kann ich das ändern? Man muss sich verlassen können, dass der angezeigte Absender korrekt ist.


    Beispiel:
    PC 1 erstellt mit Mail Konto 4 einen Entwurf
    PC 2 öffnet diesen Entwurf. Es wird als Absender Mail Konto 4 angezeigt.
    Die Mail ist jedoch im Gesendet Ordner Mail Konto 7. Als Absender erscheint dort weiterhin Mail Konto 4.


    Wer weiß Rat?


    Hängt das mit der neuen Funktion "Benutzerdefinierte Absenderadresse" zusammen? Wie aknn amn das deaktivieren?


    Gruß
    Peter