1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Jogi

Beiträge von Jogi

• plötzlich Zeitüberschreitung - [Problem gelöst, Danke]

• Jogi
    • 10. November 2009 um 15:03

Hallo rum,

Zitat von "rum"

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

ist erledigt, hatte ich vorhin vergessen.

Vielen Dank noch einmal, beste Grüße

Jogi

• Jogi
    • 10. November 2009 um 11:56

Hallo rum,

vielen Dank. Das ist jetzt wirklich seltsam.... ich bin Deinem Vorschlag gefolgt, habe den Virenscanner deaktiviert und tatsächlich, plötzlich wurden die mails abgefragt. Danach habe ich ihn wieder aktiviert und alles ist wieder normal.

Ich verstehe es nicht. Die Konfiguration des Scanners hatte ich nicht verändert, auch ist er jetzt genau so wie vorher auch eingestellt. Danke noch für den Hinweis zur korrekten Konfiguration, das hatte ich schon bei meiner Suche im Forum entdeckt.

Vielen Dank, mal sehen, ob es noch einmal passiert.

Viele Grüße

Jogi

• Jogi
    • 9. November 2009 um 15:32

Moin,

ich bin neu hier und habe seit heute ein Zeitüberschreitungsproblem mit Thunderbird auf einem Rechner.

Folgende Situation: ich habe mehrere mailkonten bei ein und demselben Anbieter und bei einem der Konten habe ich seit heute eine Zeitüberschreitung bei der Abfrage. Versuche ich das Konto anzufragen, kann ich in der Statuszeile sehen, dass neue mails vorhanden sind ("Empfangen: Nachricht 1 von 5"), aber nach einer Weile kommt die Meldung "Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server pop.1und1.de". Seltsam ist, dass die mails auf meinem iPhone, welches im Büro über WLAN läuft, ohne Probleme ankommen. Mails senden kann ich übrigens auch. An meinem System habe ich von gestern auf heute auch nichts verändert.

Es ist kein Problem per Telnet auf den Server zuzugreifen, die anderen Mailadressen (über denselben Server, selbst die Benutzerkonten sind fortlaufend) werden ja auch ohne Probleme abgerufen.

Im Forum habe ich fleissig gesucht, ich habe die Ordner komprimiert, den Index wiederherstellen lassen, natürlich auch mal einen Neustart gemacht, "Verschlüsselte Verbindung" steht auf "nie", Timeout steht bei allen Konten auf 60 Sekunden, habe es auf 120 Sekunden geändert, leider ohne Erfolg, auch am Virenscanner und der Firewall gab es keine Veränderungen.

System ist Windows XP mit SP3, Thunderbird ist 2.0.0.23, wie gesagt gab es keine Änderungen an Virenscanner (Panda) oder Firewall (Windows und Fritz WLAN Router). Zuhause mit meinem Mac (aktuelle Konfiguration) kann ich das Konto auch ganz normal abfragen.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und viele Grüße

Jogi

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English