1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graab

Beiträge von graab

  • Mail-Inhalte werden nicht angezeigt

    • graab
    • 23. Juni 2014 um 17:29

    Hallo

    ein dir /A:D /S bringt es an den Tag
    bei diesem format werden jeweils eigene Directorys für tmp und cur agelegt

    Das maildir gewisse Probleme bereitet ist mir nicht bekannt aber mailbox ,
    da sind öfters Dateien gesperrt und Directorys werden auch mehrfach angelegt!
    sieht dann ungefähr so aus
    [anschreben]
    - [ausbildung]
    - [ausbildung-1]
    - [ausbildung-2]
    - [ausbildung-3]
    ausbildung.msf
    ausbildung-1.msf
    ausbildung-2.msf
    ausbildung-3.msf

    nicht bei allen aber bei einigen kommt das vor, dass etliche Directorys mit -1,-2, -3, -4 .... angelegt werden
    die darin enthalten tmp u. cur Directory enthalten wiederum oftmals die gleichen Dateien

    Werde bei Gelegenheit alle Daten aus dem entsprechenden Mailkonto mal löschen und lasse
    alle nochmals vom Server holen. Mal sehen was dann ankommt und wie der Aufbau ist!


    Gruß Gerhard

  • Mail-Inhalte werden nicht angezeigt

    • graab
    • 22. Juni 2014 um 19:33

    Hallo

    1.) Mein Posteingang ist in der Regel immer aufgeräumt, selten größer als 4MB
    2.) Da ich ca 1500 Verzeichnisse habe kann es daran auch nicht gelegen habe
    3.) Meine Attachments behalte ich extra, da habe ich sie jederzeit verfügbar
    Die die ich nicht benötige werden natürlich gelöscht

    4.) ich arbeite mit mail.dir anstatt mailbox

    Gruß

  • Mail-Inhalte werden nicht angezeigt

    • graab
    • 22. Juni 2014 um 14:33

    Halo nochmal

    Habe eine andere Lösung gefunden
    Seitens Google-Web gab es eine Einstellung die die Nachrichten auf 10000 limitierte
    habe dies abgewählt. Danach hat TB die meisten Nachrichten nochmals geladen
    und seit dem funktioniert das mit den Anhängen wider

    Gruß Gerhard

  • Mail-Inhalte werden nicht angezeigt

    • graab
    • 7. Juni 2014 um 18:06

    Hallo

    Ich habe das selbe Problem
    Win7 und Win8 mit TB portable 24.5 mit IMAP, Google, Hotmail,, T-online & web.de

    Ich habe u.a. auch bei den diversen Ordnern die *.msf repariert jedoch ohne Erfolg
    Ein Versuch mit ausgeschalteten Addons war auch ohne Erfolg
    An der Größe der Ordner kann es auch nicht liegen der kleinste Ordner mit einem Anhang hat 400KB

    Was verwunderlich ist, wenn ich unter "Alle Nachrichten" (der hat eine Größe vom 880MB) diese Mails
    öffne, kann ich auch den Anhang öffnen und der Virenscanner ist ebenfalls eingeschaltet
    Seltsam ist auch, dass ich mit den Anhängen unter T-Online und WEB.DE keine Probleme habe (noch nicht ?)

    Gruß Gerhard

  • SMTP timeout verlängern

    • graab
    • 9. November 2009 um 19:44

    Halllo

    Probiere es mal in dem du prefs.js editierst ( data\profile\prefs.js )
    und dort den Eintrag user_pref("mail.server.serverNN.timeout", 29);
    [ NN steht für einen Wert für die Account-nummer, falls Du mehrere hast,
    den richtigen musst du schon suchen ]
    Der stand bei mir auf 29, ich habe den auf 120 erhöht und seither
    keine Timeouts mehr bekommen.


    Gruß Gerhard

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™