1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Sleban

Beiträge von Sleban

  • [erledigt] Posteingang plötzlich leer

    • Sleban
    • 10. November 2009 um 12:36

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

    Meine Befürchtung hat sich also bewahrheitet.
    Das ist nun schon eine mittlere Katastrophe!
    Aber anscheinen muss, wie in vielen Lebenslagen, immer zuerst etwas passieren bevor man schlauer wird.
    Nochmal wird mir das nicht passieren. Danke auch für den Software-Tipp!
    Den Virenscanner werde ich auch gleich konfigurieren.

    Ansonsten bleibt mir nur mein Backup einzuspielen, so dass ich zumindest noch einen Teil meiner Mails wieder habe.

  • [erledigt] Posteingang plötzlich leer

    • Sleban
    • 10. November 2009 um 11:14

    Hi,

    ich musste heute mich schrecken feststellen, dass der Posteingang eines Kontos leer ist.
    Ich habe in meinem Thunderbird mehrere Konten eingerichtet. Alles funktioniert eigentlich bestens und alle Postein- sowie Ausgänge sind noch vollständig vorhanden.
    Bis auf den Posteingang eines Kontos. Der ist nun komplett leer. Mails abrufen funktioniert allerdings.

    "Index wiederherstellen" sowie die Ansicht ändern hat leider keinen Erfolg gebracht.
    Das große Problem sehe ich darin, dass meine beiden inbox-Dateien 0kB groß sind und mit dem Editor auch kein Inhalt angezeigt wird.
    Trash und Sent sind hingegen noch vollständig vorhanden.

    Wie kams dazu?
    Mein PC hatte sich aufgehängt. Äußerte sich mit einem "freeze". Thunderbird war zu dem Zeitpunkt nicht geöffnet. Der Virenscanner hatte nicht angeschlagen. Auch in den Logs vom Virenscanner (Avira Antivir) sind keine Funde hinterlegt, die mit dem Problem zu tun haben könnten. Keine inbox im Quarantäne-Verzeichnis.
    Beim hochfahren des Rechners wurde der automatische ScanDisk durchlaufen. Hier könnte die Ursache evtl. liegen.
    Früheren Wiedherstellungspunkt aufrufen brachte keine Lösung.

    Gibt es denn irgendeine Möglichkeit an meine Mails ranzukommen?
    Ein Backup meiner Index liegt leider (und darüber ärgere ich mich am meisten) schon ein kleines Stück zurück.

    Bin über jede Hilfe dankbar!

    Meine Konfig:
    Windows XP SP3
    Thunderbird 2.0.0.23

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™