Hi,
ich musste heute mich schrecken feststellen, dass der Posteingang eines Kontos leer ist.
Ich habe in meinem Thunderbird mehrere Konten eingerichtet. Alles funktioniert eigentlich bestens und alle Postein- sowie Ausgänge sind noch vollständig vorhanden.
Bis auf den Posteingang eines Kontos. Der ist nun komplett leer. Mails abrufen funktioniert allerdings.
"Index wiederherstellen" sowie die Ansicht ändern hat leider keinen Erfolg gebracht.
Das große Problem sehe ich darin, dass meine beiden inbox-Dateien 0kB groß sind und mit dem Editor auch kein Inhalt angezeigt wird.
Trash und Sent sind hingegen noch vollständig vorhanden.
Wie kams dazu?
Mein PC hatte sich aufgehängt. Äußerte sich mit einem "freeze". Thunderbird war zu dem Zeitpunkt nicht geöffnet. Der Virenscanner hatte nicht angeschlagen. Auch in den Logs vom Virenscanner (Avira Antivir) sind keine Funde hinterlegt, die mit dem Problem zu tun haben könnten. Keine inbox im Quarantäne-Verzeichnis.
Beim hochfahren des Rechners wurde der automatische ScanDisk durchlaufen. Hier könnte die Ursache evtl. liegen.
Früheren Wiedherstellungspunkt aufrufen brachte keine Lösung.
Gibt es denn irgendeine Möglichkeit an meine Mails ranzukommen?
Ein Backup meiner Index liegt leider (und darüber ärgere ich mich am meisten) schon ein kleines Stück zurück.
Bin über jede Hilfe dankbar!
Meine Konfig:
Windows XP SP3
Thunderbird 2.0.0.23