Posts by KUHoepcke

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 60.7.2
    • Betriebssystem + Version:Win 10 Enterprise 1809 / Win 10 Enterprise 1803
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Googlemail
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Avast free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):FritzBox

Hallo zusammen, wir haben ein Problem. Meine Frau und ich nutzen beide die selbe Konfiguration, bis auf

- die Windows Version: Ich habe die 1809, meine Frau die 1803

Das Problem ist: Wenn ich ihr von meinem T-Online-Konto versuche, ein Mail an ihre Googlemail-Adresse weiterzuleiten (es handelte sich um ein Wochenangebot von Lidl), dann kommt es nicht an. Wenn ich ihr ein ganz normales Mail schicke, also ein Testmail ohne Weiterleitung, dann bekommt sie es. Wenn ich ihr die Weiterleitung an ihre -Online-Adresse schicke, dann kommt sie an. Was steckt dahinter? Ich wüsste nichts von irgendwelchen Filtern, die wir bei ihr aktiviert hätten...

Hat jemand eine Idee? Ich wäre für jeden Tip dankbar... was nützt einem Email wenn einige Mails einfach nicht ankommen...

Danke im Voraus.

Gruß aus Cux: Kay-Uwe

• Thunderbird-Version:60.6.1 (32-Bit)
    • Lightning-Version:6.2.6.1
    • Betriebssystem + Version:Win 10 Enterpr. 1809
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein):ja
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau):??
    • Eingesetzte Antivirensoftware:Avast free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):BS intern

Hallo zusammen, ich bekomme manchmal Einladungen zu Terminen, die mit Outlook erstellt wurden. Ich kann diese annehmen und importieren. Nur leider nicht in meinen Kalender. Ich verwalte eine Reihe von Kalendern für mich und meine Frau. Aber beim Importversuch werden nur die Kalender "Privat" und "Feiertage Niedersachsen" angeboten. Warum? Ich habe einen Kalender mit meinem Namen.... da würde ich diesen Termin gern importieren... geht das nicht?

Danke im Voraus.

Lightning - Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung

• Thunderbird-Version:52.9.1
    • Lightning-Version:5.4.9.1
    • Betriebssystem + Version:Win 10 Enterprise 1803
    • Eingesetzte Antivirensoftware:AVAST free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern

Hallo zusammen,

ich bin immer gern auf dem aktuellen Stand, was meine eingesetzte Software betrifft. Nun habe ich eben entdeckt, dass es schon eine TB Version 60 gibt. Allerdings finde ich keine Lightning-Version für diese TB-Version. Auf der anderen Seite habe ich irgendwo 'mal mitbekommen, dass Lightning nicht mehr separat heruntergeladen und installiert werden muss.

Was mach' ich also jetzt, um meinen TB zu aktualkisieren? Und der "Provider für Google-Kalender"? Muss ich den dann auch aktualisieren?

Danke im Voraus.

• Thunderbird-Version:52.8.0 (32-Bit)
    • Lightning-Version:5.4.8
    • Betriebssystem + Version:Win 10

Hallo zusammen,

ich hab' zwei Fragen:

1. Gibt es irgendwo ein Handbuch für Lightning zum Herunterladen?

2. Kann ich das Statusfeld bei den Aufgaben noch ergänzen? Für mich wäre zum Beispiel der Status "offen" sehr sinnvoll...

Danke im Voraus.

• Thunderbird-Version:52.7.0 (32-Bit)
    • Lightning-Version:547
    • Betriebssystem + Version:Win 10 Enterprise 1709
    • Eingesetzte Antivirensoftware:AVAST Free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Hallo zusammen,

leider hab ich noch ein Problem mit Lightning: Ich kann Termine nicht mehr kopieren. Wenn ioch einen Wiederkehrenden Termin verwalten möchte, habe ich das bisher einfach mit "kopieren" und "einfügen" gemacht. Wenn ich jetzt einen Termin mit der rechten Taste anklicke, dann "kopieren" auswähle, ist noch alles in Ordnung. Wenn ich dann aber einen anderen Tag auswähle und wieder die rechte Maustaste drücke, ist die Funktion "Einfügen" deaktiviert (blass). Woran kann das liegen?

Danke im Voraus,

Hallo EDV-Oldi,

Danke für die Info. Trotzdem: Ich finde es schade, dass es nicht geht. Ich benutze die Termine auch indem ich bei bestimmten Terminen weitere Informationen hinterlege. Zum Beispiel bei einem Termin für eine Besprechung hinterlege ich Stichwörte für die zu besprechenden Themen. Und die hätte ich schon gern ausgedruckt...

Aber wenn Du sagst, es hätte noch nie funktioniert, dann kann ich das leider vergessen...

Trotzdem nochmal Danke und

• Thunderbird-Version:52.6.0 (32-Bit)
    • Lightning-Version:5.4.6
    • Betriebssystem + Version:Win 10 Pro Version 1709
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ??

Kann Termine nicht drucken...

Äähh... vergesst es... ich kann mir zwar nicht erklären, was dazu geführt hat, aber jetzt geht alles wieder. Vielleicht noch für die Interessierten / die dasselbe Problem haben. Ich habe gestern auf einem USB-Stick eine portable Version installiert. Heute habe ich den Tag über damit experimentiert. Allerdings habe ich keine Ahnung wie dqa irgendwelche Zusammenhänge existieren. Jedenfalls habe ich dann eben hier bei mir am Schreibtisch die protable Version kurz gestartet und wieder beendet. Dann lief auch die Version auf meinem Rechner wieder. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, was es da für einen Zusammenhang gibt, aber das Problem tritt nicht mehr auf.

Wenn jemand hier dasselbe Problem hat, würde ich gern erfahren, ob klar ist, was die Zusammenhänge bzw. Ursachen sind...

Danke im Voraus.

• Thunderbird-Version:52.4.2
    • Betriebssystem + Version:Windows 10 pro 1703
    • Kontenart (POP / IMAP):beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):ewe.net, googlemail.com
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):-

Hier können Sie Ihren Text schreiben: Hallo zusammen,

ich haber plötzlich das Problem, dass ich TB nicht mehr bedienen kann. Es startet und zeigt mir ganz normal die Email-Seite. Wenn ich aber m it der Maus auf ein eingegangenes Mail klicke, passiert garnichts. Das gleiche auch, wenn ich z. B. irgendeinen Menüeintrag klicke, nichts passiert...
    Kennt jemand das Problem? Eine Neuinstallation hat nichts gebracht.

Vielen Dank im Voraus.

• Thunderbird-Version: 52.4.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version:Win 10 pro, Version 1703
    • Kontenart (POP / IMAP):Beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): EWE
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Avast free
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):nicht relevant

Hallo zusammen,

nach einer Neuinstallation ist das Format immer "Absatz". Ich hätte lieber "normaler Text". Kann ich das irgendwo in den Einstellungen ändern?

Danke im Voraus.

• Thunderbird-Version: 52.1.1
    • Lightning-Version: 5.4.1.1
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Enterprise
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avast free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows-Firewall

Hier können Sie Ihren Text schreiben: Hallo zusammen, vermutlich finde ich meine Frage hier nicht, weil sie zu einfach ist... vielleicht habe ich aber auch nur ein Brett vor dem Kopf...
    Ich möchte gerne einen Feiertagskalender in Lightning einbinden und habe keine Ahnung, woher ich den bekomme und wie ich den einbinde... Schlimm??

Trotzdem schon 'mal danke!

Klar... Alles wieder gut... es ist nur so, daqss ich (als Anwender) immer wieder scheinbar nützliche und für meine Zwecke sinnvolle AddOns entdecke und ausprobiere. Und spontan auch nicht alle Konsequenzen, die das Tool mitbringt (gewollte und auch ungewollte) entdecke. Und dann, irgendwann funktioniert etwas nicht mehr... da sehe ich dann einfach auch den Zusammenhang nicht...

Das so etwas bei der Entwicklung von Software passieren kann, ist mit klar (vor 100 Jahren habe ich schließlich 'mal selbst entwickelt... mit COBOL).

Na gut... dann bleibe ich Euch also erhalten...

Hallo zusammen,

und vielen Dank zusammen... die Lösung war das AddOn "Display Contact Photo"... Schade, auf die Art wollte ich Visitenkarten bei den Leuten im Adressbuch hinterlegen...

Kurz noch zu Euren Kommentaren:

Susanne, ich bin nicht "seit mehr als 7 Jahren hier im Forum unterwegs", ich war vor 7 Jahren das erste mal hier... habe mich angemeldet... Thunderbird ist für mich ein Tool. Ich bin sicher kein TB-Fachmenn, gebe ich zu, aber muss ich denn sowas sein um TB zu nutzen?? Außerdem

• Was ist denn der Safe-Mode? und
    • was ist ein Profil?

Ich nutze TB wie gesagt schon lange... aber ich bin eín User, kein Entwickler oder so!

slengfe, die Forensuche ist mir schon bekannt. Ich nutze sie auch immer, bevor ich ein Problem poste. Aber bitte, wonach soll ich denn suchen, damit ich sicherstellen kann, dass ein Thema bereits existiert? Ich habe damit immer so meine Probleme...

Eure Kommentare haben für mich auf jeden Fall einen eher abschreckenden Charakter. Wenn das Euer Ziel ist, lasst es mich wissen, damit ich mich auf die Suche nach einem anderen Forum machen kann.

Danke im Voraus.

• Thunderbird-Version:52.0.1
    • Betriebssystem + Version:Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):ewe.net, gmail.com
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hallo zusammen,

seigt ein paar Tagen wird b eim Antworten auf eingegangene Emails die Absender-Emailadresse nicht mehr in das Empfänger-Feld übernommen. Weis jemand, wie ich das wieder hinbekomme?

Danke im Voraus.