Posts by rolf11

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba



    zu 1. Mailprüfung ist bei g data schon abgeschaltet
    zu 2, wie kann ich die grösse ermitteln?...Postfach ist immer nach abarbeiten leer..........Mail werden nur in ausnahmefällen gespeichert sonst sofort bearbeitet und dann gelöscht .Auch der Junk ordner wird regelmässig gelöscht
    zu 3. wird regelmässig konprimiert


    zu 4. nee noch nicht gemacht ... wie geht da?

    Thunderbird-Version: aktuelle version
    Betriebssystem + Version: win7 prof.64bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1und1
    Hallo, seit dem letzten update ist TB beim runterladen von mails immer langsamer geworden und blockiert mir das gesamte System..Andere Anwendungen starten wenn überhaupt erst wenn alle mails runter geladen sind.
    Hatte das nee Chat sysem in Verdacht , abgeschaltet..brauchte aber ach nix. Ich hab hie G Data internet securiti draf und dort ach die Mailprüfung abgeschalet.Ausserdem kommt während die Mails geladen erde die Meldung Shockwave player reagiert nicht mehr.......Vieren tests hab ich schon mit allem möglichen programmen gemacht kein befund...bin ratlos

    Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version:win 7 prof
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX


    Hallo, ich bekomme über mein gmx Konto mails auf mein TB,aber ich kann keine mails mehr verschicken und erhalte diese Meldung:


    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Requested action not taken: mailbox unavailable
    Insufficient security or privacy level.. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.


    An den Einstellungen habe ich nichts geändert. :gruebel:

    Thunderbird-Version: 24.1
    Betriebssystem + Version: win 7 prof 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1und1


    TB start dauert sehr lange speedyfox.exe hat auch nix gebracht.
    Kann ich in der config den start von TB beschleunigen?

    Thunderbird-Version: 24.1
    Betriebssystem + Version: win 7 prof 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1und1


    Kann ich bei TB das so einstellen, dass ich nur mails erhalte wenn direkt meine mailaddy auch als empfänger angebeben ist
    und alle anderen blockiet werden.Also ich möchte nur mails erhalten wo ich auch ein Konto zu eingerichtet habe und das auch nur wenn ich an erster stelle im Verteiler stehe.


    Kann man das einstellen und wie?

    Thunderbird-Version:
    17.0.2.
    Betriebssystem + Version:
    win 7 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP):
    pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):
    1und1


    Hallo, ich möchte auf meinem PC den Geasmten TB mit allen Postfächern nur mit PW öffnen können. geht das überhaupt und wie ?

    Thunderbird-Version: 13.01
    Betriebssystem + Version: win 7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1und1


    Hallo, ich habe bei 1und 1 - 6 POP Postfächer und bei GMX ein Postfach.
    Unter Local und Rooming sieht das im Mail Profil so aus.


    Da stehen aber mehr als 7 Postfächer drin Local Folder ist klar.
    aber da steht 1und1. de und 1und1.com noch drin muss das ao sein?
    und warum haben die 6 Postfächer bei 1und 1 so endungen wie 9,12,13,14
    und nicht 123456 ?
    Ich habe mal zur Probe 1und1.com und de aus Local und roomimg rausgenommen.Jetzt wiss das Mailprogramm 2300 mails runterladen von 1und1 server. Verstehe ich aber auch nicht, weil ich da auf dem Server eigentlich alle alten Mails gelöscht habe.


    Hab dann die Ordner 1und1.com und de wieder zurückgeladen nach local und rooming.trozdem will der immer noch 2300 mails runterladen. Kann ich das stoppen und kann ich was verbessern, hab so das gefühl dass da was doppelt ist.

    Danke, jau das war es Standartprogramm.


    Aber warum soll das Sicherheitsprogramm nicht den Profilordner scannen.
    ich habe hier G Data internet security2013 und das so eingestellt, dass eingehende mails überprüft werden sollen.
    Erst gestern noch hat das scanprogramm mir Trojaner rausgefiltert und gessperrt.

    Thunderbird-Version: 12.01
    Betriebssystem + Version: win7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1und1


    Nornaler weise kann ich einen link der in einer mail enthalten ist direkt über das Postfach im FF Mozilla brouser offnen.
    Plötzlich funktioniert das nicht mehr. Der Brpuser offnet sich nicht wenn ich einen link im Posfach anklicke.
    Einstellungssache? Wo ? Wie?

    Das mit der Reparatur hat nicht funktioniert.
    Ich habe dann nochmal die profilordner in LOKAL und ROAMING verglichen und hier gesehen,dass bei 2 Addys der ordner send fehlte.
    ich hab die ordner Send einfach in die Ordner reinkopiert dann mit dem Editor geöffnet und das was ich nicht mehr brauche gelöscht.


    jetzt hab ich auch wieder die mail addy die mir im ordner gesendet gefehlt hat wieder unter der Ansicht.


    Trotzdem irgendwie seltsam das ganze.
    Wenn wir hier von profilordner reden ,ist dann der Profilordner unter LOKAL oder ROAMING gemeint oder beide?
    ich hab jetzt jedenfalls beide Profilordner synkronisiert...scheint zu funktionieren....aber keine Ahnung warum :nixweiss:

    Also ich habe hier 6 mailaddys und auf "Ansicht - Ordner "" auf gruppiert gestellt
    Jetzt tritt folgendes Phänomen auf.
    Eine mail addy ist nicht im Ordner Gesendet zu sehen und genau diese addy meldert auch, dass der Ordner Gesendet voll ist...nur im Ordner gesendet ist die mail addy nicht zu sehen ??


    Natürlich habe ich die Einstellungen -Server -Kopie- Ordner genau kontrolliert
    Alle Einstellungen sind bei allen mailaddys gleich. Die anderen mailaddys werden auch im Ordner Gesendet angezeigt, aber diese eine besagte nicht, trotz gleicher Einstellung wie die anderen addys ..... bin ratlos ?

    Hallo,
    aktuelle version ist natürlich die 8
    das mit dem komprimieren hab ich ja schom gemacht scheint aber nicht zu reichen.
    kann ich den ordner einfach löschen und einen neuen erstellen?
    Die frage war ja, wie kann man den Inhalt vom ordner gesendet löschen

    Thunderbird-Version:
    aktuelle version
    Betriebssystem + Version:
    win 7 prof 64bit
    Kontenart (POP / IMAP):
    POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):
    1und1


    TB meldet ordner gesendet ist voll
    Im Profilordner Inbox sind 368 MB ?? wie kann man denn die daten Inbox löschen?

    ist definitiv ein pop.gmx konto
    seltsam ist auch, dass die ordner Archiv,junk nicht als unterordner beim gmx konto zu sehen sind.
    bei den anderen 1und1 konten ist das alles kein problem.
    Habe die Einstellungen auch verglichen (Kopie und ordner) und habe die Einstellungen von dem gmx konto genau so eingestellt wie bei den 1und1 konten.trotzdem werden die ordner unter dem gmx konto nicht angezeigt