1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner gesendet ist voll ?

  • rolf11
  • 22. November 2011 um 10:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • rolf11
    Mitglied
    Beiträge
    92
    Mitglied seit
    16. Nov. 2009
    • 22. November 2011 um 10:31
    • #1

    Thunderbird-Version:
    aktuelle version
    Betriebssystem + Version:
    win 7 prof 64bit
    Kontenart (POP / IMAP):
    POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):
    1und1

    TB meldet ordner gesendet ist voll
    Im Profilordner Inbox sind 368 MB ?? wie kann man denn die daten Inbox löschen?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. November 2011 um 10:46
    • #2

    Hallo, guten Morgen,

    als gelöscht /verschoben markierte und nicht mehr angezeigte Mails werden erst mit z.B. Rechtsklick>Komprimieren tatsächlich entfernt.
    Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren

    BTW:

    Zitat von "rolf11"

    Thunderbird-Version:
    aktuelle version

    das kann derzeit die 3.1.x oder die 8.x sein...


    Edit: Version 3.1.x, Danke Thomas!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Cosmo
    Gast
    • 22. November 2011 um 11:21
    • #3

    Hallo rum,

    Ähem, Tippfehler, du meintest natürlich 3.1.x. (Nicht das hier jemand auf den falschen Dampfer gerät und das Altertümchen als aktuell betrachtet.)

  • rolf11
    Mitglied
    Beiträge
    92
    Mitglied seit
    16. Nov. 2009
    • 23. November 2011 um 12:48
    • #4

    Hallo,
    aktuelle version ist natürlich die 8
    das mit dem komprimieren hab ich ja schom gemacht scheint aber nicht zu reichen.
    kann ich den ordner einfach löschen und einen neuen erstellen?
    Die frage war ja, wie kann man den Inhalt vom ordner gesendet löschen

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. November 2011 um 16:04
    • #5

    Hallo,
    heißt das, nach Leeren und Komprimieren des Ordners ist er noch voll?
    Auch wenn du zusätzlich den Ordner reparierst: Rechtsklick auf den Ordner, Allgemein, Eigenschaften, "Reparieren".?
    Falls ja, musst du den Inhalt in der entsprechenden Datei ohne Endung (sent) im TB-Profil löschen.
    Denke daran, dass es mehrere gleich lautende Dateien geben kann.
    Lösche dabei die entspr. *.msf.

    Gruß

  • rolf11
    Mitglied
    Beiträge
    92
    Mitglied seit
    16. Nov. 2009
    • 9. Dezember 2011 um 11:11
    • #6

    Also ich habe hier 6 mailaddys und auf "Ansicht - Ordner "" auf gruppiert gestellt
    Jetzt tritt folgendes Phänomen auf.
    Eine mail addy ist nicht im Ordner Gesendet zu sehen und genau diese addy meldert auch, dass der Ordner Gesendet voll ist...nur im Ordner gesendet ist die mail addy nicht zu sehen ??

    Natürlich habe ich die Einstellungen -Server -Kopie- Ordner genau kontrolliert
    Alle Einstellungen sind bei allen mailaddys gleich. Die anderen mailaddys werden auch im Ordner Gesendet angezeigt, aber diese eine besagte nicht, trotz gleicher Einstellung wie die anderen addys ..... bin ratlos ?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. Dezember 2011 um 15:19
    • #7

    Du hast meine Antwort aber gelesen?

    Gruß

  • rolf11
    Mitglied
    Beiträge
    92
    Mitglied seit
    16. Nov. 2009
    • 9. Dezember 2011 um 15:52
    • #8

    ja sicher und auch alles so gemacht

  • rolf11
    Mitglied
    Beiträge
    92
    Mitglied seit
    16. Nov. 2009
    • 11. Dezember 2011 um 11:58
    • #9

    Bin immer noch ratlos :gruebel:

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. Dezember 2011 um 13:28
    • #10

    Du sprachst im Anfangsfrage davon, dass die inbox 350 MB groß ist.
    Die hat aber nichts mit deinem Problem zu tun.
    Welche Größe hat denn der Ordner "sent" für dieses Konto?

    Zitat

    Eine mail addy ist nicht im Ordner Gesendet zu sehen und genau diese addy meldert auch, dass der Ordner Gesendet voll ist...nur im Ordner gesendet ist die mail addy nicht zu sehen ??

    Auch nicht nach dem Reparieren des Ordners?
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren"..

    Mache eine Sicherung des kompletten Profils.
    Suche den entspr. Datei ohne Endung - in diesem Falle wohl "sent" im TB-Profil und kontrolliere die Größe der Datei.
    Dann mache folgendes:
    In TB fügst du einen neuen Ordner hinzu, nennst den z.B. "Gesendet 2", dann beende TB, öffnest den alten Ordner "sent" und kopierst den kompletten Inhalt in die Datei "Gesendet 2".
    Anschließend löscht du den Inhalt der Datei "sent" und die Datei sent.msf
    Hilft das?

    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.

    Gruß

  • rolf11
    Mitglied
    Beiträge
    92
    Mitglied seit
    16. Nov. 2009
    • 11. Dezember 2011 um 17:46
    • #11

    Das mit der Reparatur hat nicht funktioniert.
    Ich habe dann nochmal die profilordner in LOKAL und ROAMING verglichen und hier gesehen,dass bei 2 Addys der ordner send fehlte.
    ich hab die ordner Send einfach in die Ordner reinkopiert dann mit dem Editor geöffnet und das was ich nicht mehr brauche gelöscht.

    jetzt hab ich auch wieder die mail addy die mir im ordner gesendet gefehlt hat wieder unter der Ansicht.

    Trotzdem irgendwie seltsam das ganze.
    Wenn wir hier von profilordner reden ,ist dann der Profilordner unter LOKAL oder ROAMING gemeint oder beide?
    ich hab jetzt jedenfalls beide Profilordner synkronisiert...scheint zu funktionieren....aber keine Ahnung warum :nixweiss:

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. Dezember 2011 um 19:19
    • #12
    Zitat

    Wenn wir hier von profilordner reden ,ist dann der Profilordner unter LOKAL oder ROAMING gemeint oder beide?


    Niemals der unter "local/lokal" und niemals der Programmordner, also Roaming ist richtig.
    Mein erster Link sollte Auskunft geben.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™