1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. maksimilian

Beiträge von maksimilian

  • Gruppierung generell aufheben

    • maksimilian
    • 30. Mai 2024 um 19:56

    Danke, es reicht offensichtlich allein die Einstellung mit

    mailnews.default_news_view_flags -> von 1 auf 0 (keine Gruppierung setzen)••••••••

  • Gruppierung generell aufheben

    • maksimilian
    • 28. Mai 2024 um 20:29

    Mit der 115.11 das gleiche Problem. Hat nicht jemand einen Tipp ?

    maksimilian

  • Thunderbird = Chaos ?

    • maksimilian
    • 26. Juni 2023 um 17:48

    Danke an die schnellen Helfer. Ich habe mit dieser Deselektion

    Ansicht > Ordner > Gruppiert

    die Ordnung scheinbar wieder hergestellt.

    ABER: Meine EMPFANGENEN E-MAILS SIND WEG !!!!!!!!

    Diesen Effekt hatte ich bereits vor der oben beschriebenen Deselektion. Mir ist nicht klar, durch welche Aktion ich das Leeren des Ordners "Posteingang" ausgelöst habe. Wie bekomme ich die "verlorenen" Mails wieder zurück ?

  • Thunderbird = Chaos ?

    • maksimilian
    • 26. Juni 2023 um 10:59

    TB 102.11.0

    Linux Mint 20.2

    POP

    Hallo Ihr,

    seit einigen Versionen steigert sich meine Verwirrung. Beispielsweise verschwinden Mails in betreff-spezifischen Ordnern. Was mir aber jetzt besondere Probleme bereitet, ist die Tatsache, dass sich einmal im Posteingangsordner gesendete und empfangene Mails mischen und zweitens der Posteingangsordner mehrfach existiert und sich Duplikate nicht löschen lassen. Nun weiß ich auch nicht, in welchem der Duplikate aktuelle Mails landen, weshalb ich mit einem Löschen auch vorsichtig sein müsste. Wie komme ich aus dem Chaos raus ?

    maksimilian

  • TB 91.7: Eingehende Mails für neues Konto in Posteingang ablegen lassen

    • maksimilian
    • 17. April 2022 um 18:49

    Danke, Mapenzi, so funktioniert es.

  • TB 91.7: Eingehende Mails für neues Konto in Posteingang ablegen lassen

    • maksimilian
    • 15. April 2022 um 19:27

    Hallo Ihr,

    für ein neu eingerichtetes Konto richtet TB einen eigenen neuen Ordner ein, in welchem auch eingehende Mails zu diesem Konto abgelegt werden. Wie kann ich erreichen, dass auch diese Mails automatisch im Lokalen Ordner Posteingang landen ?

    maksimilian

  • Verzögertes Einstellen von Sendungen in Orner "Gesendet"

    • maksimilian
    • 29. September 2021 um 19:01

    Danke Susi,

    der thunderbird-Ordner ist nach Kompression 6 GB groß.

    maksimilian

  • Verzögertes Einstellen von Sendungen in Orner "Gesendet"

    • maksimilian
    • 27. September 2021 um 12:57

    TB 78.13.0 (64 Bit)

    Linux 19.2

    POP

    GMX

    Keine AV-Software

    Keine Firewall

    FRITZ!Box 6490 Cable

    Hallo Ihr,

    gesendete Mails werden bei mir manchmal mit erheblicher zeitlicher Verzögerung in den Ordner "Gesendet" eingestellt, wodurch es bei mir zur Verunsicherung über den Erfolg einer Sendung kommt. Was kann die Ursache hierfür sein ? Wo sollte ich da hinschauen (Trace?) ?

    maksimilian

  • pop.gmx.net authentication failed

    • maksimilian
    • 5. April 2021 um 17:48

    Hallo Boersenfeger und graf.koks, danke für die Mühe, welche Ihr Euch mit Euren Antworten gegeben habt ! Inzwischen funktioniert's wieder. Ich kann leider keinen genauen Grund angeben, warum. Ich hatte mit dem Benutzernamen des POP-Servers in den Konten-Einstellungen experimentiert, weil dort (warum auch immer) eine 8stellige Zahl steht, was mich irritiert hatte.

    Die Versionsnummer von TB hat sich inzwischen bei mir nicht geändert.

  • pop.gmx.net authentication failed

    • maksimilian
    • 25. März 2021 um 21:02

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):68.10.0 (64-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:Linux Mint 19.3
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software:keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):FRITZ!Box 6490 Cable

    Hallo Ihr,

    seit einigen Tagen kann ich keine Mails mehr empfangen und erhalte die Meldung" authentication failed". Bei gmx.net kann ich mich weiterhin einloggen und dort Mails lesen. Das Senden einer Mail mit TB ist möglich. Die "roten" Hinweise habe ich gelesen. Tests mit dem Konfigurationsparameter security.tls.version.min (1,2,3) hatten keinen Erfolg.

    Was kann ich noch tun ?

    maksimilian

  • TB 68.10.0: Problem mit Weiterleitung von Mails

    • maksimilian
    • 28. Juli 2020 um 17:10

    Zitat aus der Rückmeldung:

    Code
    This message was created automatically by mail delivery software.
    
    
    A message that you sent could not be delivered to one or more of
    its recipients. This is a permanent error. The following address(es)
    failed:
    
    [email='xxx.yyy@t-oline.de'][/email]:
    SMTP error from remote server for GREETING command, host: mx00.t-online.de (194.25.134.8) reason: 554 IP=82.165.159.41 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help o
    r to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL)

    Immer wieder die eigene Faulheit. Ich hätte längst selbst nach reason 554 suchen können. Das Problem entstand durch Wechsel meiner E-Mail Adresse. Im Postausgangs-Server war noch die alte Adresse eingetragen.

  • TB 68.10.0: Problem mit Weiterleitung von Mails

    • maksimilian
    • 26. Juli 2020 um 16:43

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.10.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 1909
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FRITZ!Box 6490 Cable

    Hallo Ihr,

    ich kann eine Mail nur an Mail-Adressen des gleichen Postfach-Anbieters (gmx) weiterleiten. Wie erreiche ich die Aufhebung dieser Einschränkung ?

    maksimilian

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

  • t-online Passwort wird nicht mehr akzeptiert

    • maksimilian
    • 1. Mai 2019 um 13:36

    TB 60.6.1 32 Bit / Windows 10 /http://securepop.t-online.de/Port 955 /keine AV-Software
     


     

    Hallo Ihr, Ich kann keine E-Mails mehr auf meinem T-Online-Account empfangen und senden. Es wurden keinerlei Veränderungen vorgenommen. Das E-Mail Passwort ist gespeichert. Es wird nicht mehr akzeptiert, auch nicht, wenn es mit der Tastatur eingegeben wird ("Fehler beim Senden des Passworts für Benutzer ...."). Was kann ich tun ?
     


     

    maksimilian

  • Voller Ordner "Gesendet"

    • maksimilian
    • 31. März 2013 um 20:25
    Zitat von "mrb"

    Unter "Lokale Ordner". Möglicherweise war das beim Einfügeversuch in den leeren Ordner eine präventive Meldung, als ob TB vorausgesehen hätte, dass der Ordner mit dem zu übertragenden Datenvolumen "überfordert" würde. Da es offensichtlich kein normales Verhalten von TB ist, verzichte ich auf weitere Tests. Das Notebook, auf welchem das System läuft, wird nämlich von jemand Anderem benutzt, und der möchte, dass ich mit der Umstellung endlich mal zur Ruhe komme. Könnte natürlich in einem Testsystem probieren, aber das müsste ich erst mal einrichten, wozu mir im Moment die Zeit fehlt.

    maksimilian

  • Voller Ordner "Gesendet"

    • maksimilian
    • 31. März 2013 um 19:05
    Zitat von "mrb"

    Hallo,

    Eine Neuinstallation hilft nur, wenn du einen Programmfehler hast und du hast mit Sicherheit keinen. Deiner liegt im Profil.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.

    Meine Sicht über die Ordnergröße deckt sich mit der von  Peter_Lehmann .
    Auch wenn eine Mbox Datei offiziell 2 oder 4 GB groß sein darf, ist es aus Erfahrung keinesfalls zu empfehlen diese Größe auch nur annähernd zu erreichen.
    Mein persönliches Limit sind 500 MB als Maximum.
    TB schert sich kaum darum, wie groß das jeweilige Profil ist, sondern nur wie groß die größte Datenbank (=Mbox) ist.
    Je größer, umso schneller wird sie beschädigt und umso langsamer arbeitet Thunderbird.
    Posteingänge sollten daher möglichst leer (und komprimiert) sein.
    Hier ein paar Links zur Wartung von TB:

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Korrupte_Indexdateien

    Gruß

    Alles anzeigen

    Hallo mrb,

    So hatte ich mir die Hilfe eigentlich vorgestellt. Danke für die Mühe, welche Du Dir mit der Zusammenstellung der Links gemacht hast (trotz meiner anfänglichen schroffen Äußerung). Ich finde allerdings immer noch keine Erklärung für den bei mir aufgetretenen Effekt, dass erstens der Gesendet Ordner, als er sehr viele (5000) Mails enthielt, als voll und zweitens ein neu angelegter Ordner bereits als voll angegeben wurde (auf der Platte war noch reichlich Platz vorhanden). Denn den verlinkten Erläuterungen zufolge, ist die Größe einer Mbox-Datei durch TB nicht begrenzt. Inzwischen habe ich die betroffene TB-Konfiguration im Griff und werde erst einmal bei TB bleiben. Es handelt sich in meinem Fall um eine Umstellung von WinXP mit Outlook Express auf Win7, welches den Einsatz eines neuen Mail-Programms erforderlich machte.

    maksimilian

  • Voller Ordner "Gesendet"

    • maksimilian
    • 30. März 2013 um 11:55

    Hallo Ihr,

    ich hoffe, nicht sämtlichen Kredit bei Euch verspielt zu haben. Ich überlege, TB neu zu installieren, weil ich nicht weiß, wie ich aus der jetzigen Situation 'rauskomme. Reicht es zur Sicherung der Daten aus, das aktuelle Profil umzubenennen ?

    maksimilian

  • Löschen eines Ordners nicht möglich

    • maksimilian
    • 29. März 2013 um 21:33

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba


    Nun ja, das kann man natürlich als im Umgang mit TB noch Ungeübter nicht wissen. Da sollte ein Hinweis in der Meldung stehen, dass der zu löschende Ordner den im Papierkorb bereits vorhandenen Ordner nicht überschreiben darf. Danke für Deine Aufklärung.

    maksimilian

  • Voller Ordner "Gesendet"

    • maksimilian
    • 29. März 2013 um 21:27
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Du kannst ab sofort sicher sein, dass du von mir nie wieder "belehrt" wirst.
    Denke mal, andere Helfer sehen das auch so.
    Jedenfalls bereue ich es 1/4 Stunde für dich vergeudet zu haben.

    OK, ich entschuldige mich ! War nur sauer wegen des ersten Satzes Deiner Antwort, möchte aber keine Polemik ins Forum reintragen. Ich verstehe nur nicht, warum ich den Speicher als Anwender nicht explizit selber festlegen kann bzw. dass TB sich nicht einfach dynamisch den benötigten Speicher verschafft. Ich muss doch selber wissen, dass ein hohes Mail-Aufkommen auch meine Platte belastet. Und wenn ich einen neuen Ordner einrichte und mir das Verschieben aus "Gesendet" verweigert wird mit dem Hinweis, dass dieser Ordner voll sei, ist das doch wohl sehr verwirrend.

    maksimilian

  • Voller Ordner "Gesendet"

    • maksimilian
    • 29. März 2013 um 20:17
    Zitat von "slengfe"

    Hallo maksimilian,

    Dir kann alternativ auch die Erweiterung Extra Folder Columns helfen, die Größe und die Anzahl der (nicht als gelöscht markierten) Mails in TB zu erkennen.

    Gruß
    slengfe

    Danke für den nützlichen Link.

    maksimilian

  • Voller Ordner "Gesendet"

    • maksimilian
    • 29. März 2013 um 20:15

    @ Peter_Lehmann 29.03. 18.13

    Ich wende mich an das Forum, weil ich Hilfe benötige aber keine Belehrungen erteilt bekommen möchte. Welche Beschreibung ist gemeint ?

    maksimilian

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™