1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. maksimilian

Beiträge von maksimilian

• TB 3.0 Mails per Drag&Drop von WLM -> TB [erledigt]

• maksimilian
    • 6. Januar 2010 um 16:41

Hallo Ihr,

nachdem ich kurzzeitig in meinem neuen Win7 System von Outlook Express (welches es hier ja nicht gibt) zu Windows Live Mail (WLM) gewechselt war, mache ich nun den nächsten Schritt zu TB. Die Mails (+ Kontakte + Konten) aus OE habe ich durch parallele Installation von TB im System mit OE erhalten (beim Installieren übernimmt TB ja die OE Daten). Durch Kopieren des Profils dieser TB Installation ins Win7 System, erhalte ich alle Mails bis zum Wechsel zu WLM. Jetzt fehlen mir in TB also noch die Mails, welche mit WLM entstanden sind. Diese importiere ich mit Drag&Drop mit Zwischenspeicherung im Dateisystem eigentlich recht einfach. Nun stelle ich aber fest, dass einige Mails durch Dra&Drop aus WLM nicht in .EML sondern in ._EML Dateien umgewandelt werden (was ist das ?). Diese lassen sich im Gegensatz zu den .EML Dateien nicht mit Dra&Drop in TB importieren. Ist sicher kein TB Problem, aber vielleicht kann mir hier jemand trotzdem einen Tipp geben, wie ich diese Mails 'rüberbekomme.

maksimilian

• TB 3.0 Kontakt-Auswahl für neue Mail [erledigt]

• maksimilian
    • 6. Januar 2010 um 16:23

Schon besser :) Danke !

maksimilian

• TB 3.0 Anzahl Mails in einem Ordner anzeigen [erledigt]

• maksimilian
    • 6. Januar 2010 um 15:54

Danke, hatte ich glatt übersehen !

maksimilian

• TB 3.0 Anzahl Mails in einem Ordner anzeigen [erledigt]

• maksimilian
    • 6. Januar 2010 um 15:21

Hallo Ihr,

wie bekommt man - außer durch Nachzählen ;) - die Anzahl der in einem Ordner vorhandenen Mails heraus ?

maksimilian

• maksimilian
    • 6. Januar 2010 um 15:19

Nö, mit F4 öffnet sich nur die Auswahl der möglichen Verfasser.

maksimilian

• maksimilian
    • 6. Januar 2010 um 13:18

Hallo Ihr,

beim Verfassen einer neuen Mail vermisse ich die Möglichkeit, im Feld "An" das Adressbuch aufrufen zu können, um in diesem einen Kontakt auszuwählen (wie z.B. bei Outlook Express). Ich vermute mal, dass man das konfigurieren kann.

maksimilian

• TB 3.0 Mail als gelesen/ungelesen kennzeichnen

• maksimilian
    • 28. Dezember 2009 um 20:05

Hallo Ihr,

ich finde es als unpraktisch, dass man zur "Gelesen"-Markierung erst über das Untermenü "Markieren" im Kontext des Mail-Fensters gelangt (ist im Outlook Express und Live Mail praktischer). Lässt sich das ändern ? Ich möchte im Kontext (rechter Mausklick) gleich die Markierungsmöglichkeit "Gelesen" und "Ungelesen" vorfinden.

maksimilian

• TB 3.0 Spaltenstruktur im Mail-Fester [erledigt]

• maksimilian
    • 28. Dezember 2009 um 18:47

Wunderbar allblue. danke für den Tipp.

maksimilian

• TB 3.0 Spaltenstruktur im Mail-Fester [erledigt]

• maksimilian
    • 27. Dezember 2009 um 20:49

Hallo Ihr,

besteht die Möglichkeit, im rechten Fenster, in welchem die Liste der Mails eines Ordners angezeigt wird, neben der "Von" Spalte auch eine "An" Spalte (wie bei Outlook Express) einzurichten ?

maksimilian

• TB 2/3: Migration Live Mail -> TB

• maksimilian
    • 16. Dezember 2009 um 10:43

Hallo Ihr,

ist es möglich, seine Daten von Windows Live Mail nach Thunderbird zu transportieren ?

maksimilian

• TB 2.0 Speicherort für Daten festlegen [erledigt]

• maksimilian
    • 24. November 2009 um 10:43

Ich glaube, ich spinne. Jetzt sind die Buttons auch in meinem Win2K System permanent vorhanden. Da stimmt wohl irgendetwas mit meinem System nicht.

maksimilian

• maksimilian
    • 23. November 2009 um 17:21

Hallo rum,

der geschilderte Effekt tritt bei Win2K (SP 4) mit IE 6 auf. Das ist das Windows System, mit welchem ich arbeite. Windows 7 befindet sich bei mir noch in der Testphase (u.a. auch mit TB). In Win7 tritt der Effekt nicht auf. Da sind die "Antworten" Buttons permanent vorhanden.

maksimilian

• Mails nicht gleich beim Start abrufen [erledigt]

• maksimilian
    • 23. November 2009 um 17:15

Hallo Ihr,

wenn ich TB starte, wird sofort nach einem Passwort gefragt. Ist es möglich, zu verhindern, dass automatisch mit dem Start auch Mails abgerufen werden ? Ich finde keine Option dafür.

maksimilian

• maksimilian
    • 23. November 2009 um 13:17

Danke Rothaut, hätte ich natürlich auch sebst herausfinden können :(

Noch eine Frage zum "Drumrum": Wieso erscheint der Antwort-Button über einem Thread nicht permanent ? Ich muss erst einmal wechseln und dann nach Rückkehr den kurz erscheinenden Antwort-Button zu erwischen versuchen .

maksimilian

• maksimilian
    • 23. November 2009 um 11:41

@ schlingo mrb

Danke für EureTipps. Mit dem Profil-Manager ist es mir gelungen, ein Profil an einem von mir definierten Platz abzulegen.

maksimilian

PS Gibt es keine Möglichkeit, einen Beitrag automatisch mit einer Signatur zu versehen, damit man nicht jedesmal irgendwelche Parameter (TB Version, OS ) wiederholen muss ?

• Kontakte aus OE 6 übernehmen [erledigt]

• maksimilian
    • 22. November 2009 um 18:49

Hallo Ihr,
    ich habe TB 2.0.0.23 installiert in einem System Win2K mit OE6, welches ich bisher benutze.
    Mich irritiert, dass im Fenster zum Verfassen einer neuen Mail, in der "An" Zeile beim Anklicken des Pictogramms das Adressbuch nicht geöffnet wird. Außerdem fällt mir auf, dass die Ordner-Struktur vom OE-Adressbuch nicht übernommen wurde. In OE 6 hatte ich im Adressbuch im Ordner "Gemeinsame Kontakte" einen Unterordner "Privat" angelegt. Im TB-Adressbuch stehen nun offensichtlich alle Kontakte im unstrukturierten Ordner "Outlook Express-Adressbuch" . Ist es richtig, dass die Ordner-Struktur des OE-Adressbuchs nicht übernommen wird ?

maksimilian

• maksimilian
    • 22. November 2009 um 00:59

Wie kann der Speicherort eines Profils festgelegt bzw. verändert werden. Sinn: Ich möchte alle meine Benutzerdaten (also nicht nur die von TB) sammeln und damit einfach sichern können.

maksimilian

TB Version 2.0.0.23, Windows 7

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™