1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Balbulus

Beiträge von Balbulus

  • Druckerproblem mit TB [Erledigt]

    • Balbulus
    • 29. März 2011 um 14:10

    Hallo, lieber rum

    Tut mir leid, dass ich grusslos aufgetreten bin. Will mich bessern...
    Vielen Dank für die präzisen Tipps, sie haben mir geholfen.
    Im abgesicherten Modus war kein Drucken möglich, aber nach dem Säubern der pref.js-Datei klappte es wieder. Das war entschieden rascher als der Umzug von 6 E-Mail-Konten in ein neues Profil!

    Mit Gruss
    Balbulus

  • Druckerproblem mit TB [Erledigt]

    • Balbulus
    • 29. März 2011 um 10:20

    Wenn ich mit Thunderbird drucken will, erscheint immer die Fehlermeldung "Beim Drucken ist ein unbekannter Fehler aufgetreten". Dieses Problem betrifft nur Thunderbird. Ich hatte darauf TB neu installiert, was nichts brachte. Erst als ich ein neues Profil erstellte, klappte es wieder. Doch nach zwei Wochen habe ich nun wieder das gleiche Problem.. In der Zwischenzeit hatte ich ein Update auf Version 3.1.9. Was kann ich tun?
    TB Version 3.1.9
    Kontoart: POP
    Addons:Addblock Plus
    Drucker: Brother HL-5370DW (Laser, s/w)
    Windows 7, SP1 (Ich meine, das Problem begann, bevor ich SP1 installierte, aber ich bin nicht ganz sicher.)

  • HTML-Mail wird als Nur-Text verschickt [erledigt]

    • Balbulus
    • 24. November 2009 um 11:17

    Es gibt noch einen Stolperstein im Adressbuch. Es klappte nämlich nicht mit allen Empfängern, obwohl ich dort beim bevorzugten Format HTML einstellte. Da hilft folgende Einstellung:
    Adressbuch >Extras >Einstellungen >Verfassen >Sende-Optionen >Textformat: Fragen, wie gesendet werden soll (oder: Nachrichten trotzdem als HTML senden)

    Balbulus

  • HTML-Mail wird als Nur-Text verschickt [erledigt]

    • Balbulus
    • 23. November 2009 um 17:18

    Guten Abend

    Zitat

    Hast Du den Empfänger im Adressbuch? Was steht da bei "bevorzugt folgendes Format".
    Im Konto Verfassen Mail als HTML senden ist aktiviert?

    Nein, ersteres hatte ich nicht gemacht. Jetzt klappt es. Vielen Dank!
    Balbulus

  • HTML-Mail wird als Nur-Text verschickt [erledigt]

    • Balbulus
    • 23. November 2009 um 09:10

    Ich habe ein HTML-Mail mit veränderter Schriftgrösse und -farbe, mit Hintergrundfarbe und mit einer Grafik erstellt. Wenn ich es sende, kommt es beim Empfänger (trotz Ansicht >Nachrichtentext >Original HTML) als Nur-Text an. Das Bild ist auch nicht im Anhang, auch wenn ich bei den Grafik-Eigenschaften Dieses Bild an die Nachricht anhängen ankreuze.
    Wenn ich das erstellte Mail als HTML-Datei speichere, kann ich es nachher im Firefox in gewünschter Darstellung ansehen.
    Ich arbeite mit Thunderbird 2.0.0.23 auf Windows 7.
    Was mache ich falsch?
    Vielen Dank schon mal
    Balbulus

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English