1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Druckerproblem mit TB [Erledigt]

  • Balbulus
  • 29. März 2011 um 10:20
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Balbulus
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    23. Nov. 2009
    • 29. März 2011 um 10:20
    • #1

    Wenn ich mit Thunderbird drucken will, erscheint immer die Fehlermeldung "Beim Drucken ist ein unbekannter Fehler aufgetreten". Dieses Problem betrifft nur Thunderbird. Ich hatte darauf TB neu installiert, was nichts brachte. Erst als ich ein neues Profil erstellte, klappte es wieder. Doch nach zwei Wochen habe ich nun wieder das gleiche Problem.. In der Zwischenzeit hatte ich ein Update auf Version 3.1.9. Was kann ich tun?
    TB Version 3.1.9
    Kontoart: POP
    Addons:Addblock Plus
    Drucker: Brother HL-5370DW (Laser, s/w)
    Windows 7, SP1 (Ich meine, das Problem begann, bevor ich SP1 installierte, aber ich bin nicht ganz sicher.)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 29. März 2011 um 11:29
    • #2

    Hallo und guten Morgen Balbulus, <oder hast du dafür nicht soviel Zeit...

    hast du es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) probiert, geht es da?

    Ansonsten kannst du (...zur Sicherheit würde ich davor das Profil ein mal irgendwohin kopieren, das schadet sowieso nicht...) im Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt] mal die Datei prefs.js kopieren und dann mit einem Editor alle Zeilen mit

    Code
    user_pref("print....


    entfernen und testen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Balbulus
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    23. Nov. 2009
    • 29. März 2011 um 14:10
    • #3

    Hallo, lieber rum

    Tut mir leid, dass ich grusslos aufgetreten bin. Will mich bessern...
    Vielen Dank für die präzisen Tipps, sie haben mir geholfen.
    Im abgesicherten Modus war kein Drucken möglich, aber nach dem Säubern der pref.js-Datei klappte es wieder. Das war entschieden rascher als der Umzug von 6 E-Mail-Konten in ein neues Profil!

    Mit Gruss
    Balbulus

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 29. März 2011 um 14:12
    • #4

    Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™