1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schulz-berlin

Beiträge von schulz-berlin

• Mailversand funktioniert nicht... [Erledigt]

• schulz-berlin
    • 4. April 2010 um 21:36

Hallo nochmal,

mal was merkwürdiges. Trotzallem ich nichts gemacht habe, nachdem ich diese Problem angesprochen habe... Ich hab gerade von einem anderen Mailprogramm mal als Test Mails an 2 meiner Adressen geschickt. Diese hab ich dann mit Thunderbird geöffnet und die ließen sich auch beantworten. Der Gegentest -eine Mail neu verfassen- funktionierte auch auf einmal.
    Ich bin nun mal gespannt, woran das jetzt nun wieder liegt. Mal sehen, ob das Problem wieder auftaucht.

Nochmals vielen Dank für den Versuch einen Laien zu helfen.
    Wünsche auf jeden Fall noch ein schönen Ostermontag.

Viele Grüße

Christian

• schulz-berlin
    • 4. April 2010 um 20:28

[quote="graba"]Hallo,
    eine Alternative ist in meinem Link aufgezeigt.[/quote

Mit dem Link komme ich nicht klar. Hab die Suchfunktion benutzt, aber nix gefunden.
    Ich bin ein einfacher User, der nur will das alles funzt. Bei solchen Problemen platzt mir der Kragen :aerger: . Ich verstehe nicht, warum das immer alles so unverständlich sein muß. :gruebel:
    Gibt es eine für einen dummen User keine einfachere Lösung des Problems ? :cry:

Vielen Dank bis dahin für die Mühen.

vg

Christian

• schulz-berlin
    • 4. April 2010 um 17:38

Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

@ Stefan: habe seit gestern nichts gemacht. Gestern ging noch alles. Weiß jetzt nicht mehr genau, aber hab in den vergangenen Tagen ein Update gezogen. Aber wie gesagt, hab danach nichts verändert undbis gestern ging noch alles.

@ graba: hab gerade mal nachgesehen. Finde unter Programme (x86)-> Modzilla Thunderbird nichts über einen "Safe-Mode".

Was hab ich noch für Möglichkeiten ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

vg

Christian

• schulz-berlin
    • 4. April 2010 um 11:44

Hallöchen,
    ich habe seit kurzem ein Problem (kam aus heiterem Himmel). :gruebel:
    Ich kann auf einmal weder Mails beantworten, noch kann ich Mails verfassen. Ich kann zwar ein Fenster öffnen um eine Antwort oder Mail zu verfassen -auch eine Adresse kann ich eingeben- nur kann ich nichts schreiben. Bei den zu beantortenden Mails, wird auch diese nicht im Fenster angezeigt. Wenn ich, zum Test, eine Mail weiterleite, wird der Text der Mail der Empfängeradresse angezeigt.
    Ich hab schon versucht den Rechner neu zustarten, blieb aber ohne Erfolg.

Systemangaben:
    Betriebsystem: Windows 7 (64 Bit)
    Thunderbird-Vers. 3.0.4
    Kontoarten: IMAP und POP

Das Problem tritt bei beiden Kontoarten auf.

Bitte um Hilfe :help:

Besten Dank schonmal :flehan:

Viele Grüße

Christian

• Mehrere Konten, selber Server

• schulz-berlin
    • 30. November 2009 um 14:34

Hallöchen,

dann probier ich es einfach nochmal. Ich verstehe nur nicht, warum ich dieses Problem unter Win-XP und der älteren TB-Version nicht hatte.
    Da gab es auch keinen "Lokalen Ordner" und die Mails gingen alle zu dem Account, für den er bestimmt war.

Naja, schauen wir mal.

Erstmal vielen Dank für die Tipps.

vg

C. Schulz

• schulz-berlin
    • 29. November 2009 um 13:22

Hallöchen,

Zitat von "Rothaut"

Passwörter sind nicht vom Server abhängig, ich habe z. B. 3 Konten bei AON mit verschiedenen Usernamen und auch separaten Passwörtern, ist eigentlich so üblich, würde ich denken.
    Die Aliasadressen gibst Du unter weitere Identitäten ein, dann können sie als Absender auch ausgewählt werden, ankommen werden die Mails aber immer am Hauptkonto, wenn man so sagen will

habe jetzt mal versucht die Passwörter zu ändern. T-Online lässt allerdings für die zusätzlichen Mail-Addy´s keine anderen Passwörter zu. Ich muss das Passwort nehmen, was ich für die Hauptaddy habe.

Komisch ist nur, dass ich dieses Problem vorher nicht hatte (Win XP).

Ich hab mal von einem anderen Server eine Testmail an die T-Online-Adressen geschickt. Eine von 3 Mails kam nur an und das auch nur im Hauptkonto. Die Mail wurde also dem Account nicht zugewiesen.

Warum muss das alles immer so umständlich sein ? *grrr*

vg

C. Schulz

• schulz-berlin
    • 29. November 2009 um 11:43

Guten Morgen nach Wien,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Zitat von "Rothaut"

Sind es ganz sicher mehrere Konten, also jeweils mit verschiedenen Usernamen und Passwörtern oder Aliasadressen auf demselben Konto?
    Also im Klartext, logst Du Dich bei den Konten mit verschiedenen Usernamen und Passwörtern ein?

Es sind insgesamt 3 Konten. Eines läuft unter "Lokaler Ordner" die anderen werden seperat angezeigt. Die Konten haben alle einen eigenen Usernamen. Die Passwörter sind allerdings die selben, da es ja der selbe Server ist.
    Bei den Aliasadressen stehen jeweils die Namen des Konto´s welches ich eingerichtet habe. Muss ich bei Konto "A" den Namen von "B" und umgekehrt zusätzlich eingeben ?

Werde mir die neue Version erstmal runterziehen.

Viele Grüße aus Berlin

C. Schulz

• schulz-berlin
    • 29. November 2009 um 10:47

Hallo,
    habe folgendes Problem. Ich habe bei T-Online mehrere Accounts. Nun habe ich -wie ich dachte- alle Einstellungen richtig gemacht.
    Alle Konten werden einzeln angezeigt, nur werden die ankommenen Mails nicht dem jeweiligen Empfänger zugeordnet, sondern wandern in den Standardaccount.
    Nutze die Version 2.0.0.19 ;Betriebssystem Windows 7 Home Premium
    Wer Kann mir einen Tipp geben ? :flehan:

Vielen Dank im Vorraus

MfG
    C. Schulz

P.S.Das Problem hatte ich bei meinem Win-XP Rechner nicht

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™