1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mailversand funktioniert nicht... [Erledigt]

  • schulz-berlin
  • 4. April 2010 um 11:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • schulz-berlin
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    29. Nov. 2009
    • 4. April 2010 um 11:44
    • #1

    Hallöchen,
    ich habe seit kurzem ein Problem (kam aus heiterem Himmel). :gruebel:
    Ich kann auf einmal weder Mails beantworten, noch kann ich Mails verfassen. Ich kann zwar ein Fenster öffnen um eine Antwort oder Mail zu verfassen -auch eine Adresse kann ich eingeben- nur kann ich nichts schreiben. Bei den zu beantortenden Mails, wird auch diese nicht im Fenster angezeigt. Wenn ich, zum Test, eine Mail weiterleite, wird der Text der Mail der Empfängeradresse angezeigt.
    Ich hab schon versucht den Rechner neu zustarten, blieb aber ohne Erfolg.

    Systemangaben:
    Betriebsystem: Windows 7 (64 Bit)
    Thunderbird-Vers. 3.0.4
    Kontoarten: IMAP und POP

    Das Problem tritt bei beiden Kontoarten auf.

    Bitte um Hilfe :help:

    Besten Dank schonmal :flehan:

    Viele Grüße

    Christian

  • Stefan_AC
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    17. Mrz. 2010
    • 4. April 2010 um 13:01
    • #2

    Hallo,

    dieses Problem hatte ich mal nach installation eines neuen Themes.

    Hast Du da irgendwas verändert?

    Gruss

    Stefan

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.519
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 4. April 2010 um 14:23
    • #3

    Hallo Christian,

    in Ergänzung zu Stefan - hast du das Problem auch im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • schulz-berlin
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    29. Nov. 2009
    • 4. April 2010 um 17:38
    • #4

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

    @ Stefan: habe seit gestern nichts gemacht. Gestern ging noch alles. Weiß jetzt nicht mehr genau, aber hab in den vergangenen Tagen ein Update gezogen. Aber wie gesagt, hab danach nichts verändert undbis gestern ging noch alles.

    @ graba: hab gerade mal nachgesehen. Finde unter Programme (x86)-> Modzilla Thunderbird nichts über einen "Safe-Mode".

    Was hab ich noch für Möglichkeiten ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    vg

    Christian

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.519
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 4. April 2010 um 19:35
    • #5

    Hallo,

    Zitat von "schulz-berlin"


    @ graba: hab gerade mal nachgesehen. Finde unter Programme (x86)-> Modzilla Thunderbird nichts über einen "Safe-Mode".


    eine Alternative ist in meinem Link aufgezeigt.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • schulz-berlin
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    29. Nov. 2009
    • 4. April 2010 um 20:28
    • #6

    [quote="graba"]Hallo,
    eine Alternative ist in meinem Link aufgezeigt.[/quote

    Mit dem Link komme ich nicht klar. Hab die Suchfunktion benutzt, aber nix gefunden.
    Ich bin ein einfacher User, der nur will das alles funzt. Bei solchen Problemen platzt mir der Kragen :aerger: . Ich verstehe nicht, warum das immer alles so unverständlich sein muß. :gruebel:
    Gibt es eine für einen dummen User keine einfachere Lösung des Problems ? :cry:

    Vielen Dank bis dahin für die Mühen.

    vg

    Christian

  • schulz-berlin
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    29. Nov. 2009
    • 4. April 2010 um 21:36
    • #7

    Hallo nochmal,

    mal was merkwürdiges. Trotzallem ich nichts gemacht habe, nachdem ich diese Problem angesprochen habe... Ich hab gerade von einem anderen Mailprogramm mal als Test Mails an 2 meiner Adressen geschickt. Diese hab ich dann mit Thunderbird geöffnet und die ließen sich auch beantworten. Der Gegentest -eine Mail neu verfassen- funktionierte auch auf einmal.
    Ich bin nun mal gespannt, woran das jetzt nun wieder liegt. Mal sehen, ob das Problem wieder auftaucht.

    Nochmals vielen Dank für den Versuch einen Laien zu helfen.
    Wünsche auf jeden Fall noch ein schönen Ostermontag.

    Viele Grüße

    Christian

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™