1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mulder

Beiträge von Mulder

  • Verbindung wurde verweigert

    • Mulder
    • 6. Dezember 2009 um 14:38

    tja, ich versteh es nicht...nun habe ich als Port für den Postausgang die 587 ausgewählt, da klappt auch das auf einmal wieder...das verstehe wer will...ich habe nie etwas verändert und von heute auf morgen klappte nichts mehr....

    naja, trotzdem vielen dank für die hilfe, jetzt klappt ja wieder alles.

    Gruß, Marcel

  • Verbindung wurde verweigert

    • Mulder
    • 6. Dezember 2009 um 13:27

    Naja, also mal zu meinem Erfahrungsbericht:

    DIe TLS-Verschlüsselung funktionierte bei mir auch nicht, SSL dagegen jetzt einwandfrei.

    Vllt. könnt ihr mir noch einmal helfen. Ich kann zwar jetzt e-mails abrufen, jedoch nicht mehr verschicken. Ich bekomme die Meldung, dass der SMTP-Server nicht Verfügbar ist oder die Verbindung ablehnt. Hab mal bei google gesucht, und etwas über den Port 465 mit SSL-Verschlüsselung gefunden, damit habe ich jedoch auch keinen Erfolg gehabt. Mit dem Standartport 25 klappt es halt auch nicht. Wisst ihr da auch noch ein paar schlaue Dinge, die mir helfen können?

    Gruß, Marcel

  • Verbindung wurde verweigert

    • Mulder
    • 5. Dezember 2009 um 13:22

    also Port 110 ohne Verschlüsselung funktionierte immer einwandfrei, war auch bis eben noch so eingestellt....

    hab jetzt den Port 995 eingegeben, da klappt es auf einmal auch wieder...

    dake für die schnelle Hilfe =)

  • Verbindung wurde verweigert

    • Mulder
    • 5. Dezember 2009 um 13:12

    ach ja, und beim Virenscanner, hab ich jetzt vergessen...

    da nutze ich Antivir Personal Edition...wo kann denn dort die Ursache liegen?

  • Verbindung wurde verweigert

    • Mulder
    • 5. Dezember 2009 um 13:07

    Also ich habe als Version die 2.0.0.23 und als Betriebssystem Vista.

    Habe eben den Test mit Telnet durchgeführt, aber keien Verbindung zu pop3 und auch nicht zu smtp.
    In der Firewall habe ich das Programm freigeschaltet udn zusätzlich noch den Port 110, weil es eben nicht geklappt hat.
    Kann es sein, das die Firewall im Router das noch blockt?

  • Verbindung wurde verweigert

    • Mulder
    • 5. Dezember 2009 um 11:48

    Hallo zusammen,

    habe das Problem, dass ich keine e-mails mehr abrufen kann, ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass die Verbindung verweigert wurde.
    Ich nutze Freemail von web.de, habe bereits die einstellungen überprüft, Server und das ganze Zeug stimmt alles, Benutzername und Kennwort habe ich nie verändert.
    Auch die Firewall habe ich überprüft, habe Thunderbird dort eingetragen und zugelassen, das funktioniert jedoch nicht.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruß, Marcel

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™