1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mr.Burns71

Beiträge von Mr.Burns71

• W7, 64bit: TB ruft keine E-Mails ab [Erledigt]

• Mr.Burns71
    • 8. Dezember 2009 um 21:57

Erfolg!
    So hat es funktioniert: als ich %AppData% in den Windows Explorer eingab war ich mit einmal drin im richtigen Ordner, ganz ohne Freigabeprobleme. Da habe ich dann den TB-Ordner komplett gelöscht. Vorher hatte ich bereits TB deinstalliert und auch den TB-Ordner aus Programme (x86) herausgelöscht. Dann neu installiert und TB nicht gleich nach der Installation ausgeführt - und schon haut's hin!

Vielen Dank an alle, die mir halfen die richtige Fährte zu finden!!!

Gruß, André

• Mr.Burns71
    • 8. Dezember 2009 um 21:14

ich habe mich falsch ausgedrückt: ich kann den Anwendungsdateien-Ordner sehen aber nicht öffnen. Den Profile-Ordner kann ich demzufolge gar nicht erst sehen.

• Mr.Burns71
    • 8. Dezember 2009 um 20:38

O.k., dann müsste ich also nochmals neu installieren um dann nicht gleich TB zu starten. Aber wie bekomme ich nun den Zugriff auf den Profile-Ordner wenn ich ihn zwar sehen aber nicht darauf zugreifen kann?

• Mr.Burns71
    • 8. Dezember 2009 um 19:31

Teilerfog: der Orner "Anwendungsdaten" wird angezeigt, es wird aber der Zugriff darauf verweigert. Beim Versuch über "Eigenschaften" die Freigabe einzustellen ist folgendes passiert: habe auf meinem Benutzernamen (bin Besitzer) den Vollzugriff aktiviert. Jetzt kommt ständig die Meldung: "Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen auf C:/Users/mein Name/Anwendungsdaten Zugriff verweigert". Wenn ich dieses Anzeigefenster schliessen will erscheint das nächste Fenster: "Wenn die Verbreitung von Berechtigungseinstellungen angehalten wird, führt dies zu einen inkonsistenten Zustand: manche Elemente besitzen die Einstellungen, andere aber nicht. Falls die Änderungen irrtümlich vorgenommen wurden, sollten sofort die richtigen Einstellungen angewendet werden, um einen konsistenten zustand erreichen zu können."
    Ich kann aber keine Einstellungen mehr vornehmen, da sich diese beiden Fenster ständig abwechseln, und ich nichts anderes mehr einstellen kann.

Hilfe!!!

• Mr.Burns71
    • 8. Dezember 2009 um 18:39

Hallo,

habe virenscanner und Firewall deaktiviert - keine Veränderung.
    Den Profile-Ordner kann ich nicht finden, da es unter C:/ -> Benutzername keinen Ordner "Anwendungsdaten (oder AppData) gibt. Also dann auch kein "Roaming ->TB".
    Es gibt lediglich folgende Ordner:
    - Desktop
    - Downloads
    - eigene Bilder
    - eigene Dokumente
    - eigene Musik
    - eigene Videos
    - gespeicherte Spiele
    - Kontakte
    - Favoriten
    - Links
    - Suchvorgänge

• Mr.Burns71
    • 8. Dezember 2009 um 17:35

Hallo,

habe folgendes Problem:
    TB (neueste Version) auf meinem W7, 64bit-Notebook installiert, gestartet und ein Konto (arcor) eingerichtet, E-Mails abgerufen: alles funktioniert tadellos. TB wieder geschlossen.
    Aber dann...
    Erneutes Starten des TB, die TB-Startmail wird noch geladen. Dann erscheint ein grüner kreisender Punkt (was früher die Sanduhr war) und es passiert gar nichts mehr. Auch in der Statuszeile unten wird nichts angezeigt, wie z.B. "sende arcor-login" oder Ähnliches - einfach nichts!
    Habe bereits Deinstallion und Neuinstallation, incl. Löschung des TB-Ordners unter C:/->Programme (x86) durchgeführt.
    Zum Haare ausraufen.
    Die Kontoeinstellungen sind meiner Meinung nach i.O., da sie beim erstmaligen Starten des TB auch funktionieren. Außerdem sind sie genauso auf meinem XP-Rechner vorgenommen, wo TB einwandfrei funktioniert.

Kann da einer was zu sagen?

L.G., André

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™