Beiträge von GMT-IT

    So, für alle die McAfee installiert haben und die Symbolleiste loswerden wollen bis sie endlich funktioniert:


    Windows 7:


    Thunderbird beenden


    Start -> cmd eintippen, rechte Maustaste -> "Als Administrator ausführen"


    In der Eingabeaufforderung:


    cd\programme\mcafee\msk -> Eingabetaste
    regsvr32 /u tbirdins.dll -> Eingabetaste


    Eingabeaufforderung schließen


    Thunderbird starten


    Die Leisten sollten verschwunden sein.

    Hallo,


    Thunderbird ist neu installiert, keine zusätzlichen Addons, keine Profilübernahme von TB2. Saubere Installation auf einem neuen Windows 7 Rechner. Ich meine nicht die Standardsymbolleiste von Thunderbird. :-)
    Mit Rechtsklick auf die Leiste wird mir angezeigt: Nachrichten-Symbolleiste, Mail, Mail und Anpassen. Die beiden Mail Symbolleisten haben nur zwei Symbole: Vor und zurück und 3 Trennlinien davor. Habe gerade gelesen, das ich wahrscheinlich McAfee deinstallieren muß um sie loszuwerden.


    Viele Grüße


    Guido

    Hallo Karl, hallo Slengfe,


    also das Löschen aller Elemente bringt nichts, beim nächsten Neustart sind sie wieder da. Rechte Maustaste und den Haken vor den Leisten entfernen, blendet die Leiste nur bis zum nächsten Neustart aus. Das nicht funktionierende Addon, das die Ursache ist, ist so wie es aussieht von McAfee AntiSpam. Es wird unter Addons und Plugins nicht angezeigt, kann also dort nicht gelöscht werden. Es muss also irgendeine Stelle geben, wo die Symbolleisten gespeichert werden und die wüßte ich gerne. Wo speichert Thunderbird z.B. ab, wenn Du eine neue Leiste erstellst?


    Viele Grüße


    Guido

    Hallo,


    kann mir jemand von euch mitteilen, wo Thunderbird die Symbolleisten abspeichert? Habe seit gestern auf einmal 2 zusätzliche Leisten mit Namen Mail, die sich nicht löschen oder deaktivieren lassen. Nach jedem Neustart sind sie wieder da. BIn für jeden Tipp dankbar.


    Viele Grüße


    Guido

    Hallo Muzel,


    habe gerade die Antwort vom McAfee Support bekommen, dass McAfee noch nicht zu TB3 kompatibel ist. Hatte das McAfee AddOn manuell registriert und so zwar die Symbolleiste einfügen können aber sie hat dann leider keine Funktion! Laut Support geht das bei einem der nächsten Updates wieder. Die Frage hat sich also erledigt.


    Viele Grüße


    Guido

    Hallo und ein frohes neues Jahr an alle!


    Habe ohne Probleme zu von TB2 zu TB3 gewechselt und alles funktioniert soweit. Nur ein kleines Problem besteht: Ich benutze seit Jahren McAfee als Schutzprogramm, bisher ohne nennenswerte Probleme. In TB3 wird die McAfee Antispam Symbolleiste nicht mehr angezeigt. Hat jemand das selbe Problem oder kennt eine Lösung?





    Viele Grüße


    Guido

    Der Artikel aus den FAQ trifft nicht zu?


    FAQ:Geister Nachrichten
    Aus Thunderbird Mail DE
    Wechseln zu: Navigation, Suche


    Warum meldet Thunderbird neue Nachrichten, obwohl in keinem Ordner eine neue Nachricht zu sehen ist?


    Thunderbird meldet (je nach Einstellung) neue Nachrichten, die sich zwar auf dem Mail-Server befinden, aber noch nicht heruntergeladen wurden. In mindestens einem der angelegten Konten ist unter "Server-Einstellungen" zwar eine oder beide der Optionen "Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen" bzw. "Alle x Minuten auf neue Nachrichten prüfen" aktiviert, aber nicht "Neue Nachrichten automatisch herunterladen". Die zuletzt genannte Option müssen Sie bitte auch noch aktivieren. Sie finden die Server-Einstellungen unter Extras > Konten... > %NameIhresKontos% > Server-Einstellungen.


    Gruss


    Guido

    Zitat von "PeterVonFrosta"

    Hallo,


    habe leider das gleiche Problem, wie der Thread-Eröffner. Nur dass bei mir der "Lokale Ordner" gleich 10x mit identischem Inhalt vorhanden ist. Arbeite mit WinXP SP3. Hatte vor dem update auf TB3 bereits alle Einstellungen so gesetzt, wie GM-IT es bereits oben beschrieben hat. Diese Einstellungen sind auch jetzt noch unverändert. Trotzdem tauchte dieses Problem auf. Hat jemand vielleicht noch einen anderen Lösungsvorschlag?
    Vielen Dank schon mal!


    Schau bitte mal bei allen Konten unter "Kopien & Ordner" nach. Bei mir sind die Ordner verschwunden, nachdem ich alle Optionen auf "Lokale Ordner" eingestellt habe. Noch vergessen: Wenn Du etwas an den Ordnereinstellungen änderst, siehst Du das Ergebnis erst nach dem Neustart!

    Hi,


    habe gerade den Patch in das XPI-file eingebaut und es installiert. Funktioniert einwandfrei.


    Einfach die XPI Datei in 7zip öffnen und die Dateien main.js und install.rdf bearbeiten dann folgende Zeile suchen:


    switch (aColName) {
    case "folderNameCol":
    - let text = this._folder.abbreviatedName;
    - if (this._useServerName)
    - text += " - " + this._folder.server.prettyName;
    + let text;
    + if (this.useServerNameOnly) {
    + text = this._folder.server.prettyName;
    + }
    + else {
    + text = this._folder.abbreviatedName;
    + if (this.addServerName)
    + text += " - " + this._folder.server.prettyName;
    + }


    Die Zeilen mit dem - davor löschen und dafür die mit dem +Zeichen einsetzen.


    Damit es in der Final läuft, in der Datei install.rdf die folgenden Zeilen ändern:
    <em:targetApplication>
    <Description>
    <em:id>{3550f703-e582-4d05-9a08-453d09bdfdc6}</em:id>
    <em:minVersion>3.0b1pre</em:minVersion>
    - <em:maxVersion>3.0b1pre</em:maxVersion>
    + <em:maxVersion>3.1</em:maxVersion>
    </Description>
    </em:targetApplication>


    Hoffe, es hilft.


    Gruß


    Guido


    Ps.: Wenn Du es nicht selbst ändern willst, schick mir eine PN und ich mail es Dir.

    Hallo,


    hatte das gleiche Problem:


    Gehe in die Kontoeinstellungen aller Konten. Dort auf Servereinstellungen erweitert. Prüfe bei jedem Konto ob die Einstellung, Globaler Posteingang(Lokales Konto) gesetzt ist und weiter unten, ob das Konto beim Abruf einbezogen werden soll.


    Dann schau Dir bei jedem Konto die Junkfiltereinstellung an, dort sollte nur ganz oben Junkfilter aktivieren markiert sein und die Adressbücher, denen Du vertraust. Dann stelle im Konto "Lokale Ordner" den Junk-Ordner so ein, wie es Dir gefällt .


    Viele Grüße


    Guido

    Hallo,


    habe den Fehler gefunden: Durch den Import wurde für jedes Konto noch einmal eine gleichnamige zusätzliche Identität angelegt. Nach dem Löschen der 2. Identität ist jedes Konto nur noch einmal vorhanden.


    Viele Grüße


    Guido

    Hallo,


    habe heute die TB3 Final installiert und folgendes Problem:


    Wenn ich eine neue Mail verfassen will und auf die Absenderkontenauswahl klicke, werden mir alle Konten doppelt angezeigt! Beim Abruf und bei den Konteneinstellungen ist jedes Konto nur einmal vorhanden.
    Auch im Profilordner ist nichts doppelt vorhanden. Wo nimmt TB3 diese Auflistung her und kann man sie irgendwie zurücksetzen?


    LG


    Guido