1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. matradix

Beiträge von matradix

• TB3 final doppelte Ordner

• matradix
    • 14. Dezember 2009 um 08:55
    Zitat

Klappt alles nicht - da hilft nur noch auf bugfix warten

Sehe ich leider auch so.
    :( Bin etwas enttäuscht vom neuen 3er. Der Umzug hätte etwas reibungsloser und problemloser gestaltet werden sollen. So gut wie TB 2 läuft, fühlt sich TB 3 für mich erst mal wie ein Rückschritt an und für eine Final noch nicht ganz ausgegoren.
    Nun lasse ich den 3er aber drauf und warte eben auch auf verbesserte Versionen.

• matradix
    • 11. Dezember 2009 um 08:23
    Zitat von "rum"

TB 3 verfügt nun über eine ordner- und kontenübergreifende Suche und dafür wird halt der gesamte Datenebestand einmal indiziert. Du kannst das in Extras>Einstellungen>Erweitert>Allgemein deaktivieren.

Wie lange kann diese Sche dauern? Kann das der Grund sein, dass beim Start keine Mail abgerufen wird?

Zitat von "Rothaut"

Konto abrufen bitte einstellen, dass wirklich die Nachrichten und nicht nur die Kopfzeilen heruntergeladen werden und unter erweitert, dieses Konto beim Empfangen einbeziehen. Das sollte es sein.

Ist und war schon immer so eingestellt. Trotzdem geht es nicht.

• matradix
    • 10. Dezember 2009 um 15:32

Danke Euch beiden,

leider haben eure Tipps nichts geholfen.
    Habe aber entdeckt dass man über den Ordnern die Ansicht auf "Alle Ordner" umstellen kann und siehe da, die doppelten Ordner sind weg. Vorher war die Einstellung "Gruppierte Ordner", wo das Problem mit auftrat.

Leider werden die Nachrichten aber immer noch nicht beim Start abgerufen. Unten in der Statuszeile steht nach dem Start immer: "Zu indizierende Nachrichten werden ermittelt".
    :nixweiss:

• matradix
    • 10. Dezember 2009 um 09:48

- 1 mal pop3
    - Vista Home Prem. 32bit
    Wenn ich im abgesicherten Modus starte, dann habe ich die Ordner immer noch doppelt. Aber das Konto scheint geprüft zu werden. Zumindest steht unten "keine neuen Nachrichten auf dem Server".

• matradix
    • 10. Dezember 2009 um 08:51

Hallo ans Forum!

Habe gestern von TB2 auf TB3 upgedated. Soweit lief das auch, doch komischerweise habe ich die Ordner Postausgang und Papierkorb nun doppelt. Wie bekomme ich die wieder einzeln?

Weiter habe ich in der Mailkontoeinstellung bei Servereinstellung "Beim starten auf neue Nachrichten prüfen" aktiviert. Mit TB2 funktionierte das auch. Nun mit TB3 ist diese Einstellung immer noch aktiviert, aber funktioniert nicht mehr. Also nach dem starten wird das Mailkonto nicht abgefragt. An was könnte denn das liegen?

Matthias

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™