1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. simplicissimus

Beiträge von simplicissimus

  • TB 52.0 -> In der Nachrichtenliste werden keine E-Mail-Adressen mehr angezeigt, sondern nur Namen

    • simplicissimus
    • 15. April 2017 um 09:49

    Hola,

    vielen Dank für Deinen Hinweis:

    Zitat von Mapenzi

    [...] schau dir mal die Erweiterung "Show Address Only" an https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…w-address-only/

    Ich hoffte jedoch, dies ohne ein 6 Jahre altes Addon bewerkstelligen zu können; ggf. durch eine Änderung in der prefs.js o.ä.

    Interessant jedoch ist, dass Du keinen Unterschied zwischen TB 45 und TB 52 feststellen konntest, vielleicht probiere ich es demnächst einmal mit einem neuen Profil.

  • TB 52.0 -> In der Nachrichtenliste werden keine E-Mail-Adressen mehr angezeigt, sondern nur Namen

    • simplicissimus
    • 14. April 2017 um 19:29

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro SP1 64bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hola:

    Nach dem Update auf TB 52.0 werden bei mir in der Nachrichtenliste keine E-Mail-Adresse mehr angezeigt, sondern nur noch die Namen (sowohl in der Spalte "Beteiligte" als auch in der Spalte "Von").

    Die Option Einstellungen -> Ansicht -> Erweitert -> Bei bekannten Kontakten nur Namen anzeigen ist deaktiviert. Ein Aktivieren und erneutes Deaktivieren hatte keinen Erfolg.

    Weiß jemand, ob dies ein Bug ist? Oder hat jemand eine Idee, wie ich wieder die E-Mail-Adressen anstelle der Namen angezeigt bekomme?

    Vielen Dank für eure Mühe

  • Adressbuch beim Verfassen von Nachrichten festlegen, wie?

    • simplicissimus
    • 16. Juni 2015 um 10:54

    Hola:

    Zitat von Klorix666

    Seit kurzem habe ich festgestellt, das ich wenn ich Thunderbird neu starte und eine neue Mail verfasse, immer das Adressbuch in der Einstellung "alle Adressbücher" startet. Früher war das immer im zuletzt verwendeten Adressbuch.

    Leider musste auch ich dies Verhalten von Thunderbird bezüglich des Adressbuches feststellen. ;(
    Hoffentlich findet sich ein Addon-Entwickler, der die Funktion des zuletzt verwendeten Adressbuches wieder einfügt.

  • Fehlermeldung TB5 bei Anwendung von Filtern

    • simplicissimus
    • 22. Juli 2011 um 09:30

    Hola:

    Das Ändern der Art und Weise, wie der Filter angewendet wird ("Nachrichtenabruf (nach Junk-Filter) oder manuellem Ausführen"), scheint bei mir tatsächlich geholfen zu haben. :)

    Zitat von "simplicissimus"

    Hola a todos:

    Ich werde dies einmal versuchen:


    Quelle: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=922639

  • Fehlermeldung TB5 bei Anwendung von Filtern

    • simplicissimus
    • 21. Juli 2011 um 18:02

    Hola a todos:

    Ich werde dies einmal versuchen:

    Zitat

    Ja, es muss die Verarbeitung geändert werden

    Extras -> Filter -> "Filtername" -> Bearbeiten -> Filter anwenden bei:

    Nachrichtenabruf oder manuellem Ausführen

    muss geändert werden auf

    Nachrichtenabruf (nach Junk-Filter) oder manuellem Ausführen

    Dies muss für jede Regel einzeln getan werden, danach habe ich diese FM nicht mehr bekommen.

    Alles anzeigen

    Quelle: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=922639

  • Fehlermeldung TB5 bei Anwendung von Filtern

    • simplicissimus
    • 6. Juli 2011 um 14:25

    Hola:

    Auch bei mir unter Windows XP SP3 tritt das Problem nach dem Update auf TB 5 auf.
    Ich habe bereits sowohl alle Filter gelöscht und wieder angelegt, als auch die inbox.msf gelöscht - jedoch ohne Erfolg. Die Fehlermeldung tritt erneut auf.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™