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  1. Thunderbird Mail DE
  2. daghaedd

Beiträge von daghaedd

  • Word-Datei als Mail verschicken

    • daghaedd
    • 14. September 2020 um 16:29

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):68.12.0 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows10
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritz!Box 7490

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Hallo,

    ich habe ein Problem. Ich möchte eine Word Datei im Format Word oder PDF / XPS als Mail verschicken.

    Nun habe ich recht einfach gedacht, aus TB heraus ein Format aufrufen und die Word Datei zu verschicken.

    Komme da aber nicht klar.

    Geht das überhaupt?

    Und wenn ja, wie?

    Habe ich über Jahre noch nie gemacht.

    Vielleicht gibt mir jemand einen Typ, ob und wie das geht.

    Gruß,

    Dag

  • Eine E-Mail an einen Twitter-Account schicken

    • daghaedd
    • 9. April 2020 um 11:54

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.6.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:Win10pro
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):????
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):FRitz.Box 7490

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.


    Hallo,

    ich möchte jemand eine Mail schicken und stelle zu meiner Verblüffung fest, dass der keine E-Mail-Adresse hat, sondern nur einen Twitter-Account angibt.

    Wie funktioniert das, wenn ich dem an seinen Account eine Mail senden möchte?

    Gruß,

    Dag

  • Fehlermeldung, Mail kann nicht eingefügt werden

    • daghaedd
    • 2. Dezember 2019 um 15:05

    Ja, wie soll ich den Ordner reparieren? Diese Meldung poppt bei jeden Tastenanschlag auf.

    Kann man dieses schreckliche Aufpoppen nicht irgendwie abstellen?

    Und ich weiß auch nicht, wie so ein Ordner repariert wird.

    msf-Datei sagt mir auch nichts. Wie heisst sie und wo finde ich sie?

  • Fehlermeldung, Mail kann nicht eingefügt werden

    • daghaedd
    • 1. Dezember 2019 um 23:47
    • Thunderbird-Version:
    • 60.9.1
    • Betriebssystem + Version:
    • Windows 1909 Build 476
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Ja
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
    • Fritzbox 7490

    Ich bekomme eine Fehlermeldung, dass eine Mail nicht in den Spam- Ordner geschrieben werden kann. Ich komme zwar in den Ordern hinein, aber die Meldung poppt immer wieder auf, sodass ein sinnvolles Arbeiten nicht möglich ist.

    Um was geht es da und wie kann ich den Fehler korrigieren?

    Gruß,

    Dag

    Bilder

    • Fehlermeldung Junk.jpg
      • 15,61 kB
      • 602 × 140
  • Kann eine Outlook PST Datei nicht importieren

    • daghaedd
    • 16. August 2019 um 21:20

    Das Mailstore taugt auch nichts. Man muss vorher OL installieren.

    Aber ich habe ein tolles kleines Proggi gefunden, nennt sich Outlook Viewer https://www.coolutils.com/de/OutlookViewer

    Man muss kein OL installieren. Gibt man die PST-Datei ein, kann man fein sauber alle Mails lesen und einiges mehr. Super!!!!

    Gruß,

    Dag

  • Kann eine Outlook PST Datei nicht importieren

    • daghaedd
    • 16. August 2019 um 17:28

    Es geht nur um E-Mails.

  • Kann eine Outlook PST Datei nicht importieren

    • daghaedd
    • 16. August 2019 um 16:37

    Habe es mir gedacht, dass TB zu schwach auf der Brust ist, so etwas schnell und unkompliziert zu realisieren.

    Werde den 610 MB OL PST Eumel in die Cloud packen und einen Bekannten, der mit OL arbeitet, bitten, sich darum zu kümmern. Der kann es (vielleicht) lesen und die Mails in einen Ordner packen.

  • Kann eine Outlook PST Datei nicht importieren

    • daghaedd
    • 16. August 2019 um 12:25

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.8.0
    • Betriebssystem + Version:Win10pro
    • Kontenart (POP / IMAP):Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):---
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritz-Box 7490


    Hallo,

    ich komme beim Import von Outlook Dateien in TB nicht

    weiter.

    Die Erweiterung ‚importexporttools-3.3.2-sm+tb.xpi‘ habe

    ich installiert.

    Nun versuche ich eine Outlook PST Datei zu importieren.

    In TB habe ich einen Ordner aufgerufen, in dem nur 1

    Datei steht.

    Dann habe ich unter Extras die zu importierende PST Datei

    aufgerufen und mit ‚Öffnen‘ bestätigt, siehe Dateianhang 'Meldung TB Import 02.jpg'


    Nun erscheint unten ein Balken im TB, siehe Dateianhang 'Meldung TB Import 03.jpg'.

    Nach einer gewissen Zeit erscheint eine Meldung:

    Zeitüberschreitung der Verbindung mit Server imap.1u1.de.

    Werde aus alle dem nicht so richtig schlau.

    Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen was da falsch

    läuft und wie es richtig funktioniert?

    Gruß

    Dag


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Bilder

    • Meldung TB Import 03.jpg
      • 7,82 kB
      • 1.597 × 25
    • Meldung TB Import 02.jpg
      • 37,78 kB
      • 785 × 472
  • Grafiken werden nicht mehr angezeigt

    • daghaedd
    • 23. Februar 2019 um 13:17

    Ich habe das so wie in Deinem Screensnhot eingestellt. HTML war nicht angeklickt. Scheint jetzt wieder zu klappen. Merkwürdig ist das alles schon. Intuitive Benutzerführung..........na lassen wir das.

    Schönen Dank und schönes WE

  • Grafiken werden nicht mehr angezeigt

    • daghaedd
    • 22. Februar 2019 um 13:11

    Da ist ein Haken bei 'Anhänge eingebunden anzeien'. Sonst ist nichts angehackt.

    I

  • Grafiken werden nicht mehr angezeigt

    • daghaedd
    • 21. Februar 2019 um 21:14

    * Thunderbird-Version: 60.5.1.

    * Betriebssystem + Version: Win10 Pro, Vers. 1809 Build 17763.316

    * Kontenart (POP / IMAP): POP

    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky

    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BS

    * AVM Fritzbox 7490

    Hallo,

    bei eingehenden Mails konnten darin enthaltene Grafiken recht leicht angezeigt werden. Man musste irgendetwas anklicken und dann wurden die Grafiken dargestellt. Die Seite sah dann wie eine WebSite aus.

    Geht auf einmal nicht mehr. Keine Ahnung warum.

    Wurde das mit dem letzten Update abgeschafft?

  • Thembaum permanent aufgeklappt einstellen

    • daghaedd
    • 9. Mai 2018 um 17:08

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.7.0
    • Betriebssystem + Version: Wub 10 pro 1709
    • Kontenart (POP / IMAP): POP/IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX/1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):????
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    ich möchte den Themenbaum aufgeklappt permanent eingestellt haben. Geht das?

    Gruß,

    Dag

  • Ich habe ein sehr eigenartiges Mail erhalten

    • daghaedd
    • 1. Februar 2018 um 21:25

    Danke für die Informationen. Das suchte ich und wollte ich wissen.

    Gruß,

    Dag

  • Ich habe ein sehr eigenartiges Mail erhalten

    • daghaedd
    • 1. Februar 2018 um 07:14

    Hallo Feuerdrache,

    wie eine Mail gelöscht wird, weiß ich selber, obwohl ich erst seit 2003 in diesem Forum Mitglied bin.

    Du hast meine Frage nicht verstanden. Was bezweckt diese Mail?

    Gruß,

    Dag

  • Ich habe ein sehr eigenartiges Mail erhalten

    • daghaedd
    • 31. Januar 2018 um 23:02

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.2 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win10 pro neueste Version
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    ich habe ein sehr merkwürdiges Mail erhalten. Kein Absener, nichts, nur ein die Buchstaben 'dfhj'. Habe mal mit Ctrl-U den Quell-Code ausgelesen und füge ihn hier an.

    Kann mir jemand sagen, was es mit diesem Mail auf sich hat?

    Griuß,

    Dag

    Hier der Source-Code:

    Code
    From - Tue Jan 30 21:06:56 2018
    X-Account-Key: account8
    X-UIDL: 1MMEho-1eQbSS3phe-00JMgQ
    X-Mozilla-Status: 0001
    X-Mozilla-Status2: 00000000
    X-Mozilla-Keys:                                                                                 Return-Path: <return@mta1.clientservice.tech>
    Received: from mta1.teamfidelio.review ([192.3.207.163]) by mx-ha.gmx.net (mxgmx015 [212.227.15.9]) with ESMTP (Nemesis) id 1MxEt8-1evnc622SO-00xmBw for <xxx.xxxxxxxx@gmx.de>; Tue, 30 Jan 2018 21:06:38 +0100
    dfsh:
    Envelope-To: <xxx.xxxxxx@gmx.de>
    X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam); Detail=V3;
    X-UI-Filterresults: notjunk:1;V01:K0:uhPxzUa3Fx0=:1H+7jfx+HalZdG7FH47KAQjGL9 ihfGYKuxU/mvzB6HUhnCuXHyfj434zNQfW3JoqrnK4TY4n2DX5l/7XUVwgxCY7r8mDIZDBTM3 Bbl26CMat79ypzJbhLI/cMybNppuRxJssUfj5ZpavgI1MVMkXdgU3VdosRKJGFxtyorfuitWt z+/wNxnbUbrcniuR6FZ6PlhFHk1tZLUWzs7KRA0h5hGaL32MZ62aCauJHWDUBjlaSrIanSnBC 9Ee/6EsVs/EfWtuyoDviJUVA0ezHJAIF816IFOZB6xX9MM3qOsqOtmqrnjWFuPut2nA7b+9YF XcFyre+xIovAL/v2XYqMxu5EJ2LLk3HB/+FeomE9B8ELoh0Ye9XVRiKYQvb+ctAuAERIgRBcI K0biw8XcteZZcZyBorxDau+I3K9LBcDsN1lrQZmyR+QmwM0psRj79PIccDzxHGo7yvmkq122s RrWn9xc8sbCisaoAJuMsTHkoXIhbH0S3iwCNDgsXgEyrG882p/bSYInvqnoWVoUu/M5jxsjgr +z82AmGtMtbVWQNrEByWY3Ych0xb/yD/oNBYnetcj1BsaitsYqNBdZHkJ958cTDdEgq8FRYrN O5CkvD2+dYTMce+W1+EwYIofIGTlVpEYOf3NWFqlaVCXfgrrb/JMPiPWqWDwqbXkDKtzZgaL8 kQrzJV1BSZbYNxOrR4PbrKEM/T7gRAUfWzk6/A9wc3dsI6dxi/xp2Hnyy0G8nLZhG/EmZr9q/ cNLjFx7ZxFiCDTUQHD/kBph6KQFOLzFPDt2UDWke28B7UKAcGJTx7zbhGdsY1uar0koYsxdWg 7YA6xyVBESv5+qHrs3+gpnAhOveNxz5BvfZf1WvcaOuLRnrNrGKggzAs0LO5BO/ebSZYSaQyA D/Wsof6zAEI02q0VwmqtbvdKvwTLChVriC9LP+Gpgd9wkZpOm81GAcOqXuQ4I0a/yV/ki+vUT 0hg7/t3C2CuuoFmg2JBlS9P7aneR4oWz++8BrCnelas/LQwPBysyr8ebslhEw2ttcx6HHoqLr MrDEyD6BAU7IgQWLkXpqrr+QfdAsUJYEucYXuoVlfvcUV8t7TrR6uHCJPdVtQ8iBOt41M/abd nUrTMbOs6WrF/xhqKRdtwcuKZLiPJZ8/lsso4g3o0+6zrAxKJmNS2dE0CfNwPXVxnumUpyB3J Y8eKrQMmwFP+Wl/3B8+80NSNd4uRvyTC+E1dIl6s6mS2IPj4u7ALlS5vipN4I52u7whPx8lkZ 4yCTaitAFRK+a8vM0ZmGDGV7PZTwNjzUPyHMhrAo2CIhT4W6dbTIc7MfK3XqqYTZPgD/Y1T5d CfKhU2hEEfZXRHHx1x08/d4zVuctDbIntx/NjEGvR9nYuz2Q/5/MCXA7Wyh5HJxoRkr65S3QH /RK40TLHwr0AYSIMnCgSzWGfbqyswH6fRepekofgjwH6Y9Gzj1sfurgahlvoCpF7Vw3Sgwe6z X4SRNX46+8UInW+mAvfe5ezIjNk5GUWRD0RpSVEyM3l9PRrtX+yiblli+LC/MrGib+wUcfbzV eMVo0MbSzfj8m1wMtzOc0+WYHoM8dZaf11MiaVECMDlvpokAEPUDg+ywqj5au+cn4zNzeD0nw vPmVNjXCW1ZByLIMdL1uviv02Kqkmk2p4caz+3t1EUYsxTBeAO3Zaf8RVUm62dIEZvjVEePUT NZ00oAUR1Mk/d4ECWkM3eOIsxywwQqSRCHYNbqHI6bctSXAz/+e+bKW/ugyYR0hXho=
    
    dfhj
    Alles anzeigen

    Edit: Ich habe deine E-Mail-Adresse anonymisiert. graba, Gl.-Mod.

  • E-Mails werden im E-Mail Ordner falsch angezeigt

    • daghaedd
    • 19. Januar 2016 um 18:45

    Yepp, das war's. Bin ich froh und Dir unendlich dankbar.

  • E-Mails werden im E-Mail Ordner falsch angezeigt

    • daghaedd
    • 18. Januar 2016 um 20:51

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version: Win10 Pro 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP/IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&17GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AAST
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern

    Hallo,
    bei mir werden die Mails im E-Mail Ordner falsch angezeigt.
    Wenn ich beispielsweise ein Mail schreibe und als Vorlage ein Mail nehme, dass ich schon mal versandt hatte und nur wenig abgeändert werden mußte, dann erscheint das Mail, das ich als Vorlage genommen hatte und innerhalb diese Mails das neue Mail. Das alte Mail kann 2 oder 3 Jahre alt sein, es erscheint dann ganz oben im Ordner und das neue Mail ist nur zusehen, indem man ein kleines Dreieck in der Spalte links anklickt. Dann erst wird die Zeile mit dem neuen Mail angezeigt.

    Dadurch stehen unsinnigerweise eine Menge Mails im Ornder, die da überhaupt nichts zu suchen haben. Das Ganze ist natürlich kreuzfalsch. Habe ich nun irgendwo in den Einstellungen etwas falsch eingestellt oder ist das ein Systemfehler in TB?

  • Suchfunktion arbeitet nicht richtig

    • daghaedd
    • 9. Januar 2016 um 19:50

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.5.1
    * Betriebssystem + Version: Win10 pro
    * Kontenart (POP / IMAP):POP und IMap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX, 1&1
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern

    Hallo,
    irgendwie funktioniert meine Suchfunktion nicht richtig. Sowohl in der normalen Suche als auch in der globalen Suche. Gebe ich z.B. eine Mailadresse als Suchkriterium ein, so bekomme ich die meisten Mails nicht als Treffer angezeigt. Ich vermute, das mit dem Index etwas nicht stimmt. Gibt es eine Möglichkeit, wie bei Windows, den Index neu auszuführen?
    Der Papierkorb ist ja in der Suche ausgeschlossen. Gibt es eine Möglichkeit, diesen in die Suche zu integrieren?

  • GMX - Speicherplatz für E-Mails fast voll

    • daghaedd
    • 18. November 2015 um 18:10

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Win10 Pro
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVAST
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BS

    Hallo,
    von GMX bekomme ich eine Mail, dass der Speicherplatz für Mails fast voll ist.
    Nun habe ich POP, kein IMAP.
    Ist mein Wissenssand richtig, dass bei POP keine Speicherung der Mails, im Gegenteil zu IMAP, beim Provider vorgenommen wird. Demnach sind doch die Mails nur einmal auf meinem Rechner vorhanden und nicht beim Provider?
    Oder sehe ich das falsch?
    Gruß,
    Dag

  • Einrichten FileLink

    • daghaedd
    • 3. September 2014 um 19:50

    Auf der Seite war ich, habe das mit dem Webdav for Filelink übersehen. Nachdem ich es installiert habe, bekam ich die Meldung, dass es zu TB 31.0 nicht kompatibel ist.
    Nachja, irgend jemand hinkt beiMozilla immer hinterher.

  • Hilfreichste Antworten

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