1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. daghaedd

Beiträge von daghaedd

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 8
  • Einrichten FileLink

• daghaedd
    • 3. September 2014 um 16:13

Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: Win 8.1 64bit
    Kontenart POP / IMAP
    Postfachanbieter GMX,1&1

Hallo,
    ich möchte FileLink einrichten, da GMX mit Anhängen ziemlich schwach auf der Brust ist. Ich habe im FF NoScript installiert. Die von TB angebotenen Dienste sind so mit Sonderdiensten zugemüllt, dass man sich nicht ordentlich anmelden kann.

Ich habe bei 1&1 einen 1TB Onlinespeicher, den ich über Webdav einrichten möchte. Der Onlinespeicher ist als LW S eingerichtet und sowohl auf dem Rechner als auch mit dem Smartphone ansprechbar.
    Wie kann ich diesen mit FileLink einrichten? Die1&1 HL ist völlig unwissend, faselt etwas, das TB kein 1&1 Produkt sei.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

• Suche in der Globalsuche funktioniert nicht richtig

• daghaedd
    • 28. Juli 2014 um 17:08

Natürlich habe ich mit Anführungszeichen " die Werte in die Globalsuche eingegeben. Dieses Zeichen ' benutze ich, um etwas vom normalen Text ab zusetzen.
    Es ist ein Imap-Ordner. Am Samstag habe ich TB neu installiert und die Mails vom Imap-Server runter geladen. Daran kann es eigentlich nicht liegen.

• daghaedd
    • 28. Juli 2014 um 14:30

Hallo,
    ist denn hier irgend jemand mit einem bisschen Kompetenz der mir weiterhelfen kann?

• daghaedd
    • 26. Juli 2014 um 23:00

Thunderbird-Version: 30.1
    Betriebssystem + Version: Win 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): PoP/Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX/1&1

Hallo,
    ich suche ein bestimmtes Mail, in dem '22 Tonnen' steht. Wenn ich dies in der Globalsuche eingebe, werden eine Unmenge Mails angezeigt, immer dann wenn der Begriff Tonnen vorkommt oder irgend eine Zahl. Auch wenn ich die Parameter wie bei Datenbanksuche üblich in Anführungszeichen setze, funktioniert das nicht. Wie muss ich die Suchparameter eingeben, um dieses Mail zu finden?

• Alle geöffneten Mails auf einmal schliessen

• daghaedd
    • 20. März 2014 um 16:37

Die schaue ich mir immer als Liste an. Aber irgendwann muss ich die Liste ja schließen.

• Alle geöffneten Mails auf einmal schliessen

• daghaedd
    • 18. März 2014 um 19:18

Thunderbird-Version: 2.4.30
    Betriebssystem + Version: Win7, 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP/IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX,1&1

Hallo,
    ich gebrauche öfters die globale Suchfunktion. Es sind dann ja eine große Anzahl an Mails offen. Gibt es ein funktionierendes Add-on, das alle geöffneten Mails auf einen Schlag schließt? Ich hatte mal eins installiert. Das machte alles, nur keine Mails schließen.

• Konten innerhalb Profiles-Verzeichnissen verschieben

• daghaedd
    • 19. Februar 2014 um 13:06

Es müsste doch möglich sein, diese Konten als Google-Konten anzulegen, synchronisieren und dann in das Verzeichnis OLD zurück schreiben?

• daghaedd
    • 19. Februar 2014 um 08:39

Was willst Du mir damit sagen?

• daghaedd
    • 18. Februar 2014 um 18:04

Ich will die Konten ja nicht archivieren, sondern hin und wieder darauf zugreifen. Kommt zwar seltener vor, aber hin und wieder muss ich etwas nachsehen.
    Aber ich merke schon, dass man das mit Thunderbird nicht machen kann. Wenn ich in dem einen Profiles-Verzeichnis ein Konto habe und es in dem zweiten (Old) Verzeichnis anlege, habe ich keine Möglichkeit, die Mails von einem Konto des einen Verzeichnisses in das andere Konto des anderen Verzeichnisses zu kopieren/verschieben/synchronisieren. Die Mozilla-Programmierer haben das einfach nicht zu Ende gedacht.

• daghaedd
    • 15. Februar 2014 um 12:03
    Zitat

Wenn man jetzt eins und eins zusammenzieht (eigentlich voneinander abzieht), heißt das, du hast überhaupt keine Konten mehr. Und dann komme ich nicht weiter.

Nein, das hast Du falsch verstanden, möglicherweise habe ich mich auch nicht korrekt ausgedrückt.
    Nach dieser Vorgehensweise hatte ich in dem Profiles-Verzeichnis, Unterverzeichnis von Thunderbird-old, die Konten, die ich in meinem Profiles-Verzeichnis, Unterverzeichnis von Thunderbird, nicht mehr haben wollte. Ich brauchte nur noch die jeweiligen Konten zu löschen, die im anderen Profiles-Verzeichnis vorhanden waren.
    Das hat ja auch funktioniert, man muss das nur scharf zu Ende denken.

Ich habe mir das Programm Profil-Switcher mal angesehen und bezweifle, dass meine seiner zeitigen Ergebnisse damit hätten erreicht werden können.

Ich will keine Profile verschieben, sondern denke an ein Programm, mit dem ich eine Sicherung durchführe und dann selektiv entscheiden kann, in welchen Ordner ich die Mails zurück sichere. Möglicherweise müsste man vorher die Konten anlegen, bevor man die Mails darin zurück sichert.
    Vielleicht gibt es ein Synchronisationsprogramm, mit dem man zwischen zwei Profiles synchronisieren kann. Ich habe einmal gegoogelt. Da gibt es ein Programm PureSync, mit dem man selektiv synchronisieren kann. Ob das auch mit Thunderbird funktioniert ist nicht zu erkennen.

• daghaedd
    • 14. Februar 2014 um 19:14

Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Win7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX

Hallo,
    vor zwei oder drei Jahren habe ich schon mal überflüssige Konten, auf die ich aber hin- und wieder zugreifen muss, in einem Ordner Thunderbird-old verschoben. Das ging relativ einfach. Das aktuelle Profiles-Verzeichnis kopierte ich ein Verzeichnis Thunderbird-old. Mit dem Profil-Editor habe ich dann dafür ein Profil erstellt und konnte darauf zugreifen. Dann habe ich dort alle aktuellen Konten gelöscht und anschließenden im aktuellen Pofiles-Verzeichnis alle Konten gelöscht, die nun im Pfad Thunderbird-old vorhanden waren.

Nun möchte ich im aktuellen TB Verzeichnis verschiedene Konten des Profiles-Verzeichnisses in das Profiles- Verzeichnis von Thunderbird-old verschieben. Mit kopieren und löschen der Konten geht ja jetzt nicht mehr.
    Gibt es ein Programm, mit dem ich die Konten verschieben kann?

• Fehlermeldung bei GMX Konten

• daghaedd
    • 27. Januar 2014 um 12:22

Nun mal langsam mit den weichen und harten Eiern. Immerhin kommt von GMX 99,9 % Spam. Da ist es schon verständlich, wenn ein User dafür den Spamordner aktiviert.
    Ich habe mir deshalb extra bei 1&1 Imap-Accounts eingerichtet. Da bin ich halbwegs sicher vor Spam.

• daghaedd
    • 26. Januar 2014 um 23:12

Beschreibung: xxxx xxxxxxxxxxxx
    Server: mail.gmx.net
    Port: 25
    Benutzername: xxxxxxxx
    Authentifizierungsmethode: Passwort, ungesichert übertragen
    Verbindungssicherheit: Keine

Avast Virenscanner

Kommt nur bei GMX vor, nicht bei 1&1 Imap

• daghaedd
    • 26. Januar 2014 um 21:53

Thunderbird-Version: 24.2.1
    Betriebssystem + Version: Win7 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP znd Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX und 1&1

Hallo,
    seit einiger Zeit bekomme bei GMX so eine eigenartige Meldung, füge die Meldung an. Kann mir jemand sagen, um was es sich dabei handelt und wie ich den Fehler beheben kann?

Externer Inhalt image-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zeile in der Übersicht bleibt auch nach dem Lesen fett

• daghaedd
    • 17. November 2013 um 21:34

Es sind alle Mails betroffen. Es hilft nichts, die Zeilen bleiben fett.

• Zeile in der Übersicht bleibt auch nach dem Lesen fett

• daghaedd
    • 17. November 2013 um 20:08

Thunderbird-Version: 24.1.0
    Betriebssystem + Version: Win7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP und POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX Gmail 1&1

Hallo,
    wenn ich ein Mail anklickte und lese, erscheint die Zeile in der Übersicht wieder in Fett. Früher wurde es ungelesen in fett dargestellt, nachdem Lesen war die Zeile nicht mehr fett.
    Wo muss ich nachsehen, um wieder die Einstellung wie vorher herzustellen?

Gruß,
    Dag

• Unerwünschter Junk und Spam Müll abweisen

• daghaedd
    • 20. Oktober 2013 um 18:03

Naja, ich hatte gedacht, dass es eine Möglichkeit gibt, das Spammail als unzustellbar abblitzen zu lassen. Aber das geht wohl leider nicht, wie ich jetzt feststelle.

Gruss,
    Dag

• daghaedd
    • 20. Oktober 2013 um 17:11

Daran hatte ich nicht gedacht, dass das nur mehr Spam erzeugt.
    Gibt es denn eine Möglichkeit, dass der Absender eine Mitteilung bekommt, dass das E-Mail Konto nicht existiert? Ich denke da an so Nervensägen wie Facebook (You have more friends on Facebook than you think).

• daghaedd
    • 20. Oktober 2013 um 15:56

Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, GMAIL, 1&1

Hallo,
    ich habe einige lästige Anbieter, die immer wieder versuchen meine Konten mit Spam und Junk voll zu müllen. Die landen zwar alle im Junkordner oder der direkt im Papierkorb.
    Dennoch, ich würde denen gerne sagen, dass bei mir die Tür zu ist und sie gar nicht erst mein Mailkonto erreichen, sondern sie direkt vorher abweisen.
    Ist so etwas möglich?

Gruß,
    Dag

• Googlemail - korrumpiert?

• daghaedd
    • 25. September 2013 um 18:34

Thunderbird-Version: 24.0
    Betriebssystem + Version: WIN7 Ultimate alle Updates
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Googlemail

Hallo,
    beim Versand aus TB bekomme ich eine eigenartige Meldung, siehe Image, mit Googlemail als WebServer funktioniert alles ganz normal.
    Wurde Googlemail korrumpiert?

Uploaded with ImageShack.us[/img]

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 8
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English