Posts by hendi_s

    Hallo,


    das mag bei einzelnen PCs sicher der Fall sein. Bei uns handelt es sich aber um ein Firmennetzwerk in dem leider nicht alle Rechner mit Windows 10 ausgestattet sind. Bei einigen ist das leider nicht möglich weil die Anlagen zum Teil nur mit Win7 laufen.

    Hallo,


    wir benutze in der Firma auf mehreren Rechnern Tunderbird mit diversen IMAP-Konten bei Strato.

    Nach dem Update von Version 68.6.0 auf 68.7.0 können Mails zwar noch gesendet aber anschließend nicht mehr im Gesendet-Ordner gespeichert werden.

    Bei Rechnern mit Outlook gibt es keine Probleme. Bei einem PC der nicht standardmäßig am Internet hängt, hat alles funktioniert bis ich das Update auf 68.7.0 manuell angeschoben habe.

    Beim einem Rechner auf dem zwei Konten in Thunderbird integriert sind funktioniert es nicht bei Strato aber bei dem Konto von Mail.de (beides IMAP).


    Es scheint also eine Kombination aus Strato und dem neuen Thunderbird zu sein?

    Als Virenschutz setzten wir die Software von ESET ein.


    Hat hierzu irgenwer eine Idee?


    Viele Grüße,

    Hendrik

    Quote from "hendi_s"


    Inzwischen hat es auch ein Update auf 13.0.1 gegeben.
    Da die Einstellungen danach wieder verstellt waren, drängt sich mir der Eindruck auf, dass es etwas mit den TB-Updates zu tun haben könnte?!?


    Ist wohl doch nicht die Ursache - das Phänomen ist schon wieder aufgetreten!
    Es betrifft allerdings nur den Posteingang. Alles anderen Ordner (Archiv, Junk, ...) werden mit den richtigen Einstellungen angezeigt.

    Hallo,


    Add-ons habe ich folgende installiert:


    British English Dictionary 1.19.1
    Deutsches Wörterbuch 2.0.2
    Folderpane Tools 0.6.1
    Silvermel and Charamel XT 1.5.3
    Test Pilot for Thunderbird 1.3.9


    Inzwischen hat es auch ein Update auf 13.0.1 gegeben.
    Da die Einstellungen danach wieder verstellt waren, drängt sich mir der Eindruck auf, dass es etwas mit den TB-Updates zu tun haben könnte?!?

    Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Win 7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Vodafone & Strato


    Hallo,


    in unregelmäßigen Abständen (nach Updates???) verschwindet bei meinem TB in der Mailübersicht die Spalte des Absenders ("von").
    Ich muss dann jedes mal wieder die Spalteneinstellungen wieder ändern.
    Dass Problem habe ich auf mehreren Rechnern.


    Weiß jemand wie ich erreichen kann das TB sich die Einstellung dauerhaft merkt?


    Gruß
    Hendrik

    Hallo,


    ich konnte das Problem jetzt wie folgt lösen:


    Datei "de.jar" und "de.manifest" von meinem Notebook (da hatte alles reibungslos funktioniert!) in das Verzeichnis "C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\chrome" kopieren, und dann die Dateien "en-US.manifest" und "en-US.jar" löschen.


    Alles wieder auf Deutsch!


    Danke für Eure Hilfe!

    Quote from "glacier"

    Greetings,



    Hattest Du vor Deinem Update Dir Thunderbird von dort heruntergeladen?


    Ja genau, da hatte ich mir das mal irgendwann runtergeladen. Gibt es damit ein Problem? Das sollte doch dann die deutsche Version sein!

    Hallo,


    mein Thunderbird hat sich gerade auf die Version 3.1.3 aktualisiert (Windows 7).
    Jetzt ist das Programm auf Englisch und ich bekomme es nicht mehr auf Deutsch eingestellt.


    Hat jemand eine Lösung?


    Gruß
    Hendrik

    Hallo,


    nachdem ich mir das neue Thunderbird 3.0 installiert habe, erscheinen meine abonnierten RSS-Feeds nicht mehr als komplette HTML-Seite, obwohl ich keinen Haken bei "Artikel-Zusammenfassung anstelle der Webseite" gesetzt habe.


    Wie bekomme ich die Feeds denn jetzt wieder als Webseite?


    Mit freundlichen Grüßen


    Hendrik Siebert

    Hallo,


    ich habe auf meinem Firmenrechner sowie auf meinem Privat-PC das neue Thunderbird 3 installiert. Kommt eine neue Mail verfärbt sich der betreffende Ordner in der Baumansicht grau auf dem Firmen-PC und blau auf dem Privat-PC. Da das grau nicht wirklich gut zu erkennen ist, würde ich auch hier gerne auf eine andere Farbe umstellen. Leider habe ich keine Einstellungsmöglichkeit gefunden.


    Geht das irgendwie? Und warum ist das auf 2 PCs nach der Installation unterschiedlich?


    Mit freundlichen Grüßen


    Hendrik Siebert