1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. El Natan

Beiträge von El Natan

  • Dateianhang - Problem beim Öffnen

    • El Natan
    • 25. Juli 2013 um 23:21

    Hallo rmb

    habe meine WIN-Einstellungen kontrolliert und an einer Stelle an die Empfehlung aus deinem Link angepasst. Jetzt finde ich gleich mehrere "mimeTypes.rdf" :redface:

    Einmal in
    "C:\Users\xxxxxx\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\56fjoain.default"
    und in
    "C:\Users\xxxxxx\AppData\Local\Thunderbird\Profiles\56fjoain.default"

    Welche soll ich jetzt wie bearbeiten?

    netter Gruß
    El Natan

  • Dateianhang - Problem beim Öffnen

    • El Natan
    • 25. Juli 2013 um 11:41

    Moin Gemeinde

    mein Problem ist vor ca. 5 Jahren schon mal im Forum behandelt worden. Leider scheinen die damaligen Lösungsvorschläge nicht immer funktioniert zu haben - und die damals häufig zitierte Datei "mimeTypes.rdf" scheint es bei meiner TB-Version nicht zu geben - WIN hat sie jedenfalls nicht gefunden. :nixweiss:

    Daher möchte ich das Thema gerne neu aufrollen, um von Euch aktuelle Lösungsvorschläge zu erhalten:

    Beim Doppelcklick auf einen *.jpg Anhang erhalte ich die Fehlermeldung:

    (Das Öffnen des angehängten *.pdf in der selben mail macht kein Problem!)

    Der rechts-Klick auf die *.jpg und dann "speichern" funktioniert ebenfalls.
    Der rechts-Klick auf die *.jpg und dann "öffnen" funktioniert wieder nicht.

    In den TB-Einstellungen ist aber alles richtig (?):

    Auch in den Win-Standartprogramm-Einstellung ist der "IrfanView" als *.jpg-Betrachter ausgewählt. (Habe das Programm übrigens nicht angerührt / kein Update o.ä.)

    Ich freue mich schon auf Eure Lösungsvorschläge.

    netter Gruß
    El Natan

    Thunderbird ESR 17.0.7
    Betriebssystem = WIN 7 Prof 64 Bit SP1 v. 1130
    Kontenart = POP
    Postfachanbieter = hotmail.com

    Bilder

    • Mail Einstellungen.png
      • 96,55 kB
      • 664 × 569
    • Mail Fehlermeldung.png
      • 65,55 kB
      • 1.070 × 649
  • Adresseinträge nach Erstelldatum filtern/löschen

    • El Natan
    • 21. März 2012 um 16:17

    TB v. 10.0.2:
    MS Win XP Home / v. 5.1.2600 SP 3:
    Kontoart schwerpunktmäßig POP:
    Postfachanbieter schwerpunktmäßig "hotmail":

    Hallo Leute

    ich würde gerne in meinem Adressbuch "gesammelte Adressen" ein wenig aufräumen. Ich suche jetzt eine Möglichkeit, wie ich erkennen kann, seit wann eine Adresse eingetragen ist. Gibt es eine Möglichkeit, die Adressen nach Erstelldatum zu filtern/löschen?

    Z.B.
    : suche alle Adressen, die vor xx.yy.2010 eingetragen wurden
    oder
    : suche alle Adressen, die am xx.yy.2012 eingetragen wurden

    So eine Suche/Filterung ist natürlich nur möglich, wenn TB die Adresseneintragung auch mit einem Datum versieht... Weiß jemand, od der TB das überhaupt macht?

    Falls es nicht direkt im TB möglich ist, kann man so etwas evtl. in der Tabellenkalkulation („Excel“) machen?

    Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

    Mit freundlichem Gruß
    El Natan

  • Gespeichertes "web.de" Passwort wird nicht genutzt

    • El Natan
    • 3. Juni 2010 um 19:12

    Hallo Peter

    habe gleich im Passwortmanager nachgesehen. Es gibt keinen Tippfehler...
    Ich habe Deinen Lösungsvorschlag :
    >beide Passwörter löschen u. dann bei Nachfrage neu eingeben und speichern lassen <
    trotzdem ausprobiert.
    Jetzt funktioniert es wieder. Danke. :top:

    Aber: weißt Du - oder ein Anderer - warum dieser Schritt plötzlich nötig war?
    Vorher hat es ja auch ca. 3 Monate lang (nach der Ersteinrichtung) funktioniert.

    Schönen Dank nochmal und ein tolles Wochenende!

    freundlicher Gruß
    El Natan

  • Gespeichertes "web.de" Passwort wird nicht genutzt

    • El Natan
    • 29. Mai 2010 um 00:48

    Hi Leute
    hatte vor einiger Zeit einem Bekannten den T-Bird (2.0.0.24) installiert. Er hat darüber ein "hotmail.de"-Konto und ein "web.de"-Konto laufen.
    Beide Passwörter sind in "Extras > Einstellungen > Datenschutz > Passwörter > Passwörter anzeigen" unter dem jeweiligen Konto gespeichert.

    Wenn er aber den T-Bird startet, fragt "web.de" trotzdem das Passwort ab.

    Wie müssten evtl. die Einstellungen geändert werden, damit T-Bird wieder auf das gespeicherte Passwort zugreift?
    Gibt es hier evtl. Restriktionen seitens "Web.de"?
    ( Daß das Postfach nur alle 15 min. abgefragt werden darf, ist in den Einstellungen bereits berücksichtigt - und ist beim ersten Start ja ohnehin nicht relevant)
    Vielen Dank für Eure Hilfe

    El Natan

    (T-Bird = v.2.0.0.24 / Kontoart = POP / OS = Win XP Home v.2002 SP 3)

  • TB 3 passt nicht auf 4:3 Monitor

    • El Natan
    • 18. Dezember 2009 um 01:01

    Hi Graba

    die Seite kannte ich tatsächlich noch nicht - aber sie hilft mir auch nicht wirklich weiter. Dort wird "nur" die neue Rechtschreibung angeboten.
    Als jemand aus den "60er" habe ich aber noch die "alte" gelernt - na ja, ich habe mich darum bemüht ;)

    Kennst Du noch eine Seite wo die "alte" Rechtschreibung mit dem 3er TB funzt?

    Gruß
    Oliver

  • TB 3 passt nicht auf 4:3 Monitor

    • El Natan
    • 17. Dezember 2009 um 11:01

    Moin Leute

    das mit der Symbolleiste hat gut funktioniert. "Standart wiederherstellen" - und schon wurde alles angezeigt.
    Die dadurch "verloren gegangenen" Schaltflächen in der Symbolleiste sind ja jetzt im Mailfenster, also nur eine Umgewöhnung und kein Verlust ;)

    Wenn ihr mir jetzt noch bei meinem Wörterbuch helfen könntet, hätte ich keinen Grund mehr zum "Downdate":

    Unter
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/6010
    kann man das alte & neue Wörterbuch downloaden. Weiter unten auf der Seite wird vom User "Mousepusher" beschrieben, wie man das Ad-on so verändern muß, damit es auch beim aktuellen TB funzt.
    Aber - trotz der Änderung lehnt TB eine Installation wegen Inkompatibilität ab. :wall:

    Auch das Kürzen des Dateinamens hat nix gebracht.

    Wat mach ich nu?

    LG Oliver

  • TB 3 passt nicht auf 4:3 Monitor

    • El Natan
    • 16. Dezember 2009 um 12:10

    Moin Leute,

    bin ja nicht der Einzige, der Probleme mit der Version 3 des TB hat. (und habe natürlich auch keine Sicherung vor dem Update gemacht :flop: - weil ich bislang beim "Firefox" damit nie Probleme hatte)

    Bislang habe ich aber noch nichts über ein Anzeigeproblem des TB 3 gelesen, welches bei mir auftritt:
    Die rechte Seite des Programmfensters "wächst" scheinbar über den Monitorrand hinaus.
    Auch ein "Maximieren" oder von Hand nach links verschieben des Fensters macht es nicht vollständig sichtbar.
    So sind die Buttons in dem geoffneten Mailfenster weder sicht- noch benutzbar :nixweiss:
    Habe noch keine Einstellmöglichkeit 16:9/10 auf 4:3 gefunden :help:

    Hat sonst noch jemand das Problem? Wie kann ich es lösen?

    Ich nutze Win XP Home v. 2002 SP 3 ;
    Mein Monitor ist ein Iiyama S 702 GT (ja, ist noch ein "altes" CRT-Model)

    Schon mal vielen Dank für Eure Mühe

    Gruß Oliver

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™