1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gespeichertes "web.de" Passwort wird nicht genutzt

  • El Natan
  • 29. Mai 2010 um 00:48
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • El Natan
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    15. Dez. 2009
    • 29. Mai 2010 um 00:48
    • #1

    Hi Leute
    hatte vor einiger Zeit einem Bekannten den T-Bird (2.0.0.24) installiert. Er hat darüber ein "hotmail.de"-Konto und ein "web.de"-Konto laufen.
    Beide Passwörter sind in "Extras > Einstellungen > Datenschutz > Passwörter > Passwörter anzeigen" unter dem jeweiligen Konto gespeichert.

    Wenn er aber den T-Bird startet, fragt "web.de" trotzdem das Passwort ab.

    Wie müssten evtl. die Einstellungen geändert werden, damit T-Bird wieder auf das gespeicherte Passwort zugreift?
    Gibt es hier evtl. Restriktionen seitens "Web.de"?
    ( Daß das Postfach nur alle 15 min. abgefragt werden darf, ist in den Einstellungen bereits berücksichtigt - und ist beim ersten Start ja ohnehin nicht relevant)
    Vielen Dank für Eure Hilfe

    El Natan

    (T-Bird = v.2.0.0.24 / Kontoart = POP / OS = Win XP Home v.2002 SP 3)

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 29. Mai 2010 um 08:00
    • #2

    Hi El Natan,

    Schuss ins Blaue: Lösche mal im Passwortmanager die beiden web.de betreffenden Einträge. Sie werden dann neu abgefragt.
    Mitunter schleicht sich ein kaum sichtbares Leerzeichen oder ein Teppfihler ein.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • El Natan
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    15. Dez. 2009
    • 3. Juni 2010 um 19:12
    • #3

    Hallo Peter

    habe gleich im Passwortmanager nachgesehen. Es gibt keinen Tippfehler...
    Ich habe Deinen Lösungsvorschlag :
    >beide Passwörter löschen u. dann bei Nachfrage neu eingeben und speichern lassen <
    trotzdem ausprobiert.
    Jetzt funktioniert es wieder. Danke. :top:

    Aber: weißt Du - oder ein Anderer - warum dieser Schritt plötzlich nötig war?
    Vorher hat es ja auch ca. 3 Monate lang (nach der Ersteinrichtung) funktioniert.

    Schönen Dank nochmal und ein tolles Wochenende!

    freundlicher Gruß
    El Natan

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™