1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
    4. Last Changes
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. onkel_tom

Posts by onkel_tom

  • Sendefehler bei GMX aber nur bei einem von 3 Adressen

    • onkel_tom
    • February 3, 2015 at 11:26 AM

    Hallo Peter

    vielen Dank. Jetzt geht es wieder. Warum auch immer?!?! Bei den anderen beiden Konten ist der Benutzername eingetragen und da geht es. Aber egal...ich kann wieder Mails verschicken. Und nur das zählt

    Gruss

  • Sendefehler bei GMX aber nur bei einem von 3 Adressen

    • onkel_tom
    • February 3, 2015 at 9:45 AM

    Hallo und vielen Dank für die Antworten.
    Alle 3 Mailadressen sind selbständige Accounts bei GMX.

    Ich habe auch die eigenständigen SMTP-Einträge gemacht. Für jedes Konto das ich besitze ein eigender SMTP-Eintrag. Wie gesagt es wundert, dass es nur bei einem Account ist, nicht bei allen!

    Habt ihr noch eine Idee?

    MfG Thomas

  • Sendefehler bei GMX aber nur bei einem von 3 Adressen

    • onkel_tom
    • February 2, 2015 at 10:01 AM

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Win 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP3
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX
    * Antiviren: Avira in der Free-Version

    Guten Morgen

    ich habe schon gesucht aber nichts gefunden zu meinem Problem.

    Ich habe 3 verschiedene Adressen bei GMX welche ich auch alle abrufen kann. Nur bei einer Adresse kann ich nicht senden.
    Bei GMX direkt lassen sich die Mails versenden.
    Ein Versuch mit einem neuen Passwort brachte das gleiche Ergebnis. Es kann keine Verbindung zum server mail.gmx.net hergestellt werden.

    Hat jemand eine gute Idee für mich?

    Danke
    Onkel_tom

  • Doppelter Abruf bei web.de

    • onkel_tom
    • May 9, 2010 at 10:16 AM

    Hallo zusammen.

    Ich habe im Forum schon gesucht, aber nichts gefunden. Daher hier ein Post das gerne aber auch verschoben werden kann.

    Mein System:
    Ich benutze TB 2.0.0.24 mit Lightning 0.9 unter win7. Ich habe noch nicht auf TB 3 umgestellt, da ich noch wartern möchte bis die Finalversion des Lightning raus ist.

    Mein Problem:
    Wen ich über "Alle Konten abrufen" meine POP3 Mails abrufe erscheinen diese auch zuverläsig im Konto. Sobald ich dann auf "Nachrichten lesen" klicke bekomme ich die nervige Meldung der Zeitüberschreitung bei FreeMail. Nach einem Klick auf "OK" kann ich aber die Mails trotzdem lesen.

    Weiss jemand hier einen Rat wie ich das "Problem" in den Griff bekomme?

    Danke für Eure Hilfe

    Onkel_Tom

  • TB3 AddOns, wie erkennen

    • onkel_tom
    • December 19, 2009 at 12:15 PM

    Guten Tag.

    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, sonst einfach verschieben.

    Mich würde besonders interessieren wann es ein offizielles Add-On zum Lightning gibt. Ich benutze ihn schon lange und würde es bedauern wenn er weg wäre nach dem Umstieg auf TB 3.0, da ich auch schon Termine für 2010 und 2011 eingetragen habe.
    Werde auf jeden Fall solange noch bei der alten Version bleiben

    Hoffentlich klappts bald. Möchte nämlich gerne umsteigen.

    Schönes WE

    Onkel Tom

    BS: Win XP
    TB: Version 2.0.0.23 (20090812)

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 151.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 27, 2026 at 11:54 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder May 27, 2026 at 12:00 AM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™