1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. georglerner

Beiträge von georglerner

  • Kein Mailabruf möglich - "invalid command STAT"

    • georglerner
    • 29. März 2010 um 12:02
    Zitat von "graba"

    Hallo,

    vermutlich hast du AVIRA im Einsatz. Siehe dazu: Email Abruf Freenet Fehler invalid commandSTAT - AntiVir Premium ...

    Ja, ich habe Avira im Einsatz. Als ich in den Thunderbird-Einstellungen auf unverschlüsselte Verbindung gesetzt hatte, ging es wieder. Aber ist das die endgültige Lösung?
    Grüße

  • Kein Mailabruf möglich - "invalid command STAT"

    • georglerner
    • 26. März 2010 um 13:08

    Ich möchte eine Frage stellen, habe aber nicht gefunden, wo. Daher dieser Weg.
    Seit etwa drei Tagen kann ich keine Mails mehr abrufen, Fehlermeldung: "Das STAT-Kommando ist fehlgeschlagen. Der Mailserver mx.freenet.de antwortete: invalid command STAT".

    Ich verwende Thunderbird 2.0 unter Windows XP.

    Kann mir jemand helfen?

  • Problem - Mails gehen nicht raus

    • georglerner
    • 22. Dezember 2009 um 13:16

    Danke graba, das war's

  • Problem - Mails gehen nicht raus

    • georglerner
    • 21. Dezember 2009 um 18:30

    hier noch ein versuch hochzuladen

    Externer Inhalt www1.minpic.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Problem - Mails gehen nicht raus

    • georglerner
    • 21. Dezember 2009 um 18:08

    hallo graba,
    habe einen screenshot mit Paint erstellt, aber wie bringe ich den hierhin? (posten heißt das wohl).

  • Problem - Mails gehen nicht raus

    • georglerner
    • 21. Dezember 2009 um 13:24
    Zitat von "graba"

    Hallo,

    vielleicht trifft Folgendes zu:

    --> Alle Systeme

    "Anwender, die von Thunderbird 2 auf Thunderbird 3 aktualisieren, können Probleme beim Senden von Nachrichten bekommen, da Thunderbird 3 die Option "Sichere Authentifizierung verwenden" aktiviert, obwohl dies manche SMTP-Server nicht unterstützen. Prüfen Sie die Einstellungen der SMTP-Server unter Extras > Konten-Einstellungen > Postausgangserver. Deaktivieren Sie testweise die genannte Option."


    _____
    Hallo, ich verwende windows xp und Thunderbird 2.0, email provider ist freenet. Nach einer Freischaltung des SMTP Servers funktioniert der Postausgang auf freenetMail, nicht aber mit Thunderbird. Obige Methode brachte keine Abhilfe. In der freenet-Hilfe wird auch eine "Authentifizierung am Server" im email-Programm gefordert. Was ist zu tun?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English