1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Sas

Beiträge von Sas

  • Archivierung ist unbrauchbar

    • Sas
    • 9. November 2010 um 16:30

    Nabend,

    jepp habe ich gemacht. Alles fein säuberlich getrennt zwischen Konto A und Konto B.

    Was ich nicht verstehe ist wenn ich unter Extras > Konten-Einstellungen > Kopien & Ordner > Archiv speichern unter > Konto B auswähle (da wo es auch rein sollte) oder noch Konkreter unter Anderer Ordner > Archiv > Konto B (also ihm direkt sage in diesen Ordner rein) das er trotzdem die mails in Konto A ablegt.

    Techn ik ist ne tolle wenn sie so funktuinert wie man es möchte ;)

  • Archivierung ist unbrauchbar

    • Sas
    • 9. November 2010 um 05:12

    Moin,

    schlage mich nun schon seit einigen Tagen mit einem Problem rum das so langsam aber sicher an Thunderbird zweifeln läßt.
    So sieht es aus....also....

    - 2 Imap Konten aus unterschiedlichen Servern
    - Gesendete mails werden in einem Lokalen Ordner unter "Gesendete mail über xxxx" abgelegt
    - Entwürfe werden ebenfalls in einem Lokalen Ordner unter "Entwürfe von xxxx" gespeichert.
    - unter Konten-Einstellungen sind die Archive dann nicht mehr Lokal sondern auf den jeweiligen Servern eingestellt (er verschiebt also erst die mails beim Archivieren auf die Server)

    Wenn ich nun mit meinem Standard Konto, über das ich meist mails verschicke, mails archivieren lasse dann klappt das auch anstantslos. Er verschiebt die gesendeten mails aus dem lokalen Ordner in den Archiv Ordner des Imap Kontos.

    Wenn ich nun mit meinem zweiten Konto mails archiviren lasse dann verschiebt er die gesendeten mails nicht in den Archiv-Ordner des zweiten Imap Kontos sondern in den des ersten. Also auf einen ganz anderen Server (über den die mail ja nicht versendet wurde).

    Erst dachte ich das in den Einstellungen etwas nicht paßt. Ist aber nicht der Fall ist alles so eingestellt wie es sein sollte.
    Dann habe ich über Reparieren (mit anschließenden Kompremieren) versucht das Problem aus der Welt zu schaffen, ohne Erfolg allerdings.

    Irgendwie bekommt Thunderbird nicht mit das er ein anderes Konto bzw. in ein anderes Archiv verschieben soll.

    Kennt jemand das Problem?

    Ich weiss hier nicht mehr weiter, weil damit ist die Archivierungsfunktion nicht nur unbrauchbar sondern mehr noch eine halbe katastrophe. Wenn man mehrere dutzend mails aus einem Archiv per Hand raus picken soll die da nicht rein gehören dann ist das gelinde gesagt recht nervig.

    PS: Bei mir hier läuft Thunderbird Version 3.1.6 / Imap / Windows XP mit SP 3

    Einen schönen Tag noch

    Sas

  • [IMAP] Thunderbird und Labels / Offline-Synchronisation

    • Sas
    • 27. August 2010 um 18:37

    Nabend,

    werde irgendwie nicht wirklcih schlau aus Deinem posting..... :(

    Mit gmail hab ich persönlich keine weiteren Erfahrungen da ich bei denen keinen Account aus dieversen Gründen habe...

    Frage: Warum Abbonierst Du nicht einfach die Ordner und sagst Thunderbird das er sie auch offline verfügbar machen soll?
    Wäre das nicht der einfachste und unkomplizierteste Weg ?

    cu

    Sas

  • Verbindung geht nicht

    • Sas
    • 27. August 2010 um 18:04

    Nabend,

    Zitat


    Hallo :)

    welche Sicherheitssoftware ist installiert? Falls eine andere als die Windows-Firewall bzw. eine dieser unsäglichen sogenannten Security-Suiten": deinstalliere dieses Schlangenöl komplett und rückstandsfrei. Aktiviere stattdessen die Windows-Firewall und installiere einen kostenlosen Virenscanner wie Antivir oder die MSE. Beachte dann Antivirus-Software - Datenverlust droht!

    Bitte. HTH
    Gruß Ingo

    nichts für ungut aber dieser Vorschlag ist wohl etwas mit Vorsicht zu geniessen.
    Du empfiehlst ihm allen ernstes ohne zu wissen um welche Schutzsoftware es geht die Deinstallation und empfiehlst im Antivirus?

    Naja ok.... :eek:

    Sas

  • Aufgaben durch suchen

    • Sas
    • 27. August 2010 um 17:47

    Nabend,

    die Such-Option im Thunderbird ist mittlerweile ja recht umfangreich geworden. Man kann nach Adressen, Terminen und weiss der Geier was noch suchen. An sich kann man alles wieder finden.

    Wie sieht das aber mit den Aufgabenbereich aus? Gibt es da auch irgendwo eine Möglichkeit die zu durch suchen? Wenn man nun wie ich, ich denke mal da bin ich auch nicht allein, die Möglichkeit nutzt und Termine und Aufgaben einträgt (man wird ja nicht jünger....) und diese nach dem Abschliessen auch aufhebt dann wird das im laufe der Zeit eine recht ansehnliche Liste. Bei der ein oder anderen Aufgabe schreibt man dann noch mal bei Beschreibung was dazu und spätestens dann braucht man eine Möglichkeit was wieder zu finden.

    Im Donnervogel/Lightning habe ich nichts finden können (oder habe ich was übersehen) das zum suchen taugt. Wie sieht es mit einem Addon aus, kennt jemand ein solches?

    Allen ein schönes, wenn wohl auch verregnetes Wochende

    cu, Sas

    PS: Ich nutze die aktuelle Version 3.1.2 mit Lightning 1.0b2 und XP mit SP3

  • Alle Ordner im Posteingang als Unterordner [erl.]

    • Sas
    • 6. August 2010 um 16:00

    Nein.... herje....

    nu ist es zu spät.... ärgerlich.... :cry:


    Trotzdem danke, beim nächsten mal weiß ich bescheid....

  • Alle Ordner im Posteingang als Unterordner [erl.]

    • Sas
    • 6. August 2010 um 13:20

    Richtig, stimmt natürlich.

    Habe es aufgegeben und schweren Herzens den Webspace wieder gekündigt :(

  • Alle Ordner im Posteingang als Unterordner [erl.]

    • Sas
    • 6. August 2010 um 12:30

    So die Antwort kam und ich bin nun nicht wirklich schlauer.... leider...

    Zitat

    Vielen Dank für Ihre E-Mail. Auf dem Server selbst werden Verzeichnisse in sich getrennt abgelegt.

    - Posteingang
    - Verzeichnis
    --Unterverzeichnis
    ---1
    ---2

    Daher gehe ich davon aus, das es eher die Art ist wie dies vom Mailprogramm angezeigt wird. Unter Apple-Mail ist es so, das Unterverzeichnisse bei gleicher Serversoftware nicht im Proteingang angezeigt werden. Leider können wir die Anzeige bei Thunderbird nicht direkt beeinflussen.

    Sollte es vielleicht doch am Donnervogel liegen?

    Fakt ist das die Verzeichnisse, wenn man sich per Webmail, einlogt nicht im Posteingang sind. Sie werden schön sauber unter ein ander angezeigt.
    Wenn man allerdings unter Eigenschaften im Vogel nach sieht dann ist z.B. der Gesendet Ordner unter "imap://web0815p1@http://imap.nicht-da.eu/INBOX/Sent" zu finden.

    Verstehe wer will.... :gruebel:

  • Alle Ordner im Posteingang als Unterordner [erl.]

    • Sas
    • 6. August 2010 um 10:51

    Hab nu mal ne mail an den Hoster geschrieben und das Problem geschildert. mal sehen was zurück kommt....

    Danke erst mal für die schnelle Antwort... :D

  • Alle Ordner im Posteingang als Unterordner [erl.]

    • Sas
    • 6. August 2010 um 10:22

    Das heißt es gibt keine Möglichkeit das zu umgehen oder zu ändern das die "normale" Ordnerstruktur wieder wirksam wird ?

  • Alle Ordner im Posteingang als Unterordner [erl.]

    • Sas
    • 6. August 2010 um 10:13

    Moin,

    so langsam aber sicher verzweifel ich. Habe schon zig mal neue Konten erstellt und geändert und gelöscht aber so was ist mir noch nicht passiert.
    Nach dem erstellen eines imap Kontos legt Thunderbird alle anderen Ordner (Enwürfe, Gesendet und Papierkorb) als Unterordner im Postfach an. Senden und empfangen funktuiniert einwandfrei, die Verbindungen passen also. Im Parallels Confixx sind die Ordner Drafts, INBOX, Sent und Trash vorhanden. Allerdings befinden sich diese, so wie es sein sollte, im Hauptverzeichnis und sind nicht etwa im INBOX Verzeichnis.
    Im Thunderbird lassen sich die Ordner eingeschränkt verschieben, allerdings nur innerhalb des Posteingang von Thunderbird (habe dazu Manually Sort Folders 0.6.5 genutzt).

    Löschen lassen sich die Ordner ohne weiteres allerdings nicht.

    Die Einstellungen die ich benutzt habe sind:
    Posteingang: IMAP mit SSL/TLS, Port 993
    Postausgang: smpt mit STARTTLS, Port 25

    Thunderbird Version 3.1.2 mit XP SP3

    Kennt jemand dieses Problem oder hat nen Tip für mich?


    Ein schönes Wochenende

    Sas

  • Löschen von mails bestätigen [erl.]

    • Sas
    • 22. Juli 2010 um 10:06

    Moin,

    danke das schaue ich mir mal an.... :D

    cu

  • Löschen von mails bestätigen [erl.]

    • Sas
    • 21. Juli 2010 um 18:06

    Ist ja grundsätzlich richtig. Also gibt es keine weitere Abfrage......

    hmmmm naja ok....

    trotzdem danke...

    cu

  • Löschen von mails bestätigen [erl.]

    • Sas
    • 21. Juli 2010 um 14:01

    Moin,

    irgendwie sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr....
    Es muß doch irgendwo ein Einstellung geben bei der man einstellen kann das bevor eine mail gelöscht wird dies noch mal zu bestätigen ist.

    Kann mir mal bitte einer nen Tip geben....

    PS: Es dreht sich um Version 3.1.1

    cu und danke....

    Sas

  • Größe des Fotos unter Kontakte

    • Sas
    • 28. April 2010 um 09:15

    Moin,

    nach langem testen und versuchen bin ich nun leider zum Schluß gekommen das das mit den Fotos in den Kontakten absolut noch nicht ausgereift ist.

    Versucht habe ich:

    Unterschiedliche Größen der Bilder von 80x80 px / 200x250 px 400x400 etc.
    Proportionale & nicht Proportional Bilder
    Kleine Dateien von 6 kb bis zu einer größe Dateien von 500 kb
    Bilder Lokal auf dem PC und aus dem netz per FTP geladen
    Bilder mit verschiedenen Formaten (jpg / png / gif)

    Alles mit dem gleichen Erfolg. Nur ein Foto war so zu sehen wie es auch sein sollte. Alle anderen waren nur zur hälfte im Profil des Kontaktes oder garnicht zu sehen. Keine Ahnung wo ran das nun wirklich liegt, gefunden habe ich im Netz und hier im Forum keine Hinweise.
    Eine kleine Hilfe, seitens der Programmierer, wäre bei solchen Optionen wirklich nicht schlecht. Zumindest das/die unterstütze(n) Format(e) und die maximale größe der Bilder könnten die Programmierer mit rein setzen. Würde die Sache deutlich einfacher machen...

  • Größe des Fotos unter Kontakte

    • Sas
    • 27. April 2010 um 10:49

    Moin,

    habe nun herraus gefunden das man ja auch ein Foto bei jedem Kontakt mit rein setzen kann (jaja hat etwas gedauert aber nu weiss ich es ;) )

    Habe mal ein Verzeichnis online erstellt um zu schauen ob der Vogel auch die Bilder online von einem per Passwort geschützen Bereich laden kann.

    Funktuiniert an sich ganz gut nur das die Darstellung nicht ganz hin haut. Wenn ich ein Bild das z.B. 400x400 px groß ist hoch lade und es unter Kontakte (Foto) eintrage lädt er es allerdings verkleinert er es nicht. Es wird nicht das Foto dargestellt sondern nur ein Strich.

    Denke mal das er mit der Größe Probleme hat. Wo liegt denn die maximale Größe der User Bilder die man nutzen kann ohne das es Probleme gibt, habe leider nichts gefunden.
    Oder noch besser gibt es eine Möglichkeit ihm zu sagen das er das Bild verkleinert?

    PS: es dreht sich um Thunderbird Version 3.0.4 auf nem XP SP 3 System

    thx
    Sas

  • TB 2.x weiter updates?

    • Sas
    • 22. Januar 2010 um 09:19

    Moin,

    trotzdem wäre es mehr als fatal die 2er Version jetzt links liegen zu lassen. Es gibt eine sehr große Anzahl von Usern die mit er 3er Version sehr unzufrieden sind. Und die nicht umsteigen werden wenn es so weiter geht mit der 3er.

    cu

  • Thunderbird immer noch recht "spartanisch"...[erl.]

    • Sas
    • 25. Dezember 2009 um 15:07

    Das Radio Interview ( Neues zur Kalender-Entwicklung ) ist sehr interessant !

    Klingt aber auch nach echten Problemen die die Programmierer haben.

    cu

  • Thunderbird immer noch recht "spartanisch"...[erl.]

    • Sas
    • 25. Dezember 2009 um 14:38
    Zitat von "muzel"

    Hi,
    Lightning ist bald fertig, kann aber schon mit etwas Vorsicht benutzt werden.
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Lightning
    HTH, muzel

    Die Version 1.0pre Build 20091212 habe ich schon mal testweise laufen. Fehler oder Probleme habe ich zwar keine bemerkt bin aber dennoch etwas zurück haltend auf Grund der Tatsache das unten unter Download "!!! Dies ist eine Testversion !!!" steht.

    cu

    Sas

  • Thunderbird immer noch recht "spartanisch"...[erl.]

    • Sas
    • 25. Dezember 2009 um 13:16

    Frohes Fest zusammen,

    weiss jemand ob es geplant ist das Thunderbird mal etwas umfangreicher wird ?
    An sich war es doch mal, so weit ich mich erinnere, angedacht das unter anderem Lightning bestandteil sein soll von TB 3. Ich meine damit nicht ihn zu überladen mit dutzenden von Addons aber solche Addons wie Lightning sollten doch an sich mittlerweile schon zu einem Client gehören oder?

    Schönen Gruß aus Helmstedt

    Sas

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™