1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird
    2. Thunderbird Beta Version
    3. Language Pack (User Interface)
    4. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login or register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • entry
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Archivierung ist unbrauchbar

    • Resolved
  • Sas
  • November 9, 2010 at 5:12 AM
  • Thread is marked as Resolved.
  • Sas
    Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    27
    Member since
    25. Dec. 2009
    • November 9, 2010 at 5:12 AM
    • #1

    Moin,

    schlage mich nun schon seit einigen Tagen mit einem Problem rum das so langsam aber sicher an Thunderbird zweifeln läßt.
    So sieht es aus....also....

    - 2 Imap Konten aus unterschiedlichen Servern
    - Gesendete mails werden in einem Lokalen Ordner unter "Gesendete mail über xxxx" abgelegt
    - Entwürfe werden ebenfalls in einem Lokalen Ordner unter "Entwürfe von xxxx" gespeichert.
    - unter Konten-Einstellungen sind die Archive dann nicht mehr Lokal sondern auf den jeweiligen Servern eingestellt (er verschiebt also erst die mails beim Archivieren auf die Server)

    Wenn ich nun mit meinem Standard Konto, über das ich meist mails verschicke, mails archivieren lasse dann klappt das auch anstantslos. Er verschiebt die gesendeten mails aus dem lokalen Ordner in den Archiv Ordner des Imap Kontos.

    Wenn ich nun mit meinem zweiten Konto mails archiviren lasse dann verschiebt er die gesendeten mails nicht in den Archiv-Ordner des zweiten Imap Kontos sondern in den des ersten. Also auf einen ganz anderen Server (über den die mail ja nicht versendet wurde).

    Erst dachte ich das in den Einstellungen etwas nicht paßt. Ist aber nicht der Fall ist alles so eingestellt wie es sein sollte.
    Dann habe ich über Reparieren (mit anschließenden Kompremieren) versucht das Problem aus der Welt zu schaffen, ohne Erfolg allerdings.

    Irgendwie bekommt Thunderbird nicht mit das er ein anderes Konto bzw. in ein anderes Archiv verschieben soll.

    Kennt jemand das Problem?

    Ich weiss hier nicht mehr weiter, weil damit ist die Archivierungsfunktion nicht nur unbrauchbar sondern mehr noch eine halbe katastrophe. Wenn man mehrere dutzend mails aus einem Archiv per Hand raus picken soll die da nicht rein gehören dann ist das gelinde gesagt recht nervig.

    PS: Bei mir hier läuft Thunderbird Version 3.1.6 / Imap / Windows XP mit SP 3

    Einen schönen Tag noch

    Sas

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,566
    Member since
    9. Jun. 2006
    • November 9, 2010 at 12:24 PM
    • #2

    Hallo Sas,

    hast du denn mal die Postausgangs-Server Zuordnung in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname% geprüft?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Sas
    Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    27
    Member since
    25. Dec. 2009
    • November 9, 2010 at 4:30 PM
    • #3

    Nabend,

    jepp habe ich gemacht. Alles fein säuberlich getrennt zwischen Konto A und Konto B.

    Was ich nicht verstehe ist wenn ich unter Extras > Konten-Einstellungen > Kopien & Ordner > Archiv speichern unter > Konto B auswähle (da wo es auch rein sollte) oder noch Konkreter unter Anderer Ordner > Archiv > Konto B (also ihm direkt sage in diesen Ordner rein) das er trotzdem die mails in Konto A ablegt.

    Techn ik ist ne tolle wenn sie so funktuinert wie man es möchte ;)

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,566
    Member since
    9. Jun. 2006
    • November 10, 2010 at 9:36 AM
    • #4

    Hi,guten Morgen,

    du hast also definitiv die Postausgangs-Server getrennt angelegt und zugeordnet. Gut.
    Wenn du dir von jedem Konto mal eine Mail zuschickst, dann sind die Daten dort richtig?
    Nutzt du Addons wie Correct Identity oder virt. Identity?
    Teste mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

Current app version

  • Thunderbird 115.5.1 veröffentlicht

    November 28, 2023 at 2:53 AM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee Amount to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2023 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™