Posts by Amsterdammer

    Oben genannte Mail hab ich gestern auch für mein Yahoo-Konto in Thunderbird erhalten. Vor einiger Zeit erhielt ich eine ähnliche Warnung von Google für mein Gmail-Konto; Google hat das aber, wenn ich mich richtig erinnere, eleganter gelöst: man kann in seinem Google-Konto die Option "Zugriff durch weniger sichere Apps" für das eigene Konto aktivieren.


    Mich stört an der ganzen Sache nur, daß die Giganten Google, Yahoo/Verizon etc. irgendwo auf höherer Ebene das Programm Thunderbird als "wenig sichere App" einstufen :cursing:


    Edit: Problem ist auch auf MozillaZine ein Thema

    ... Das Forum an jemand anderen übergeben? An wen? Mit welchen rechtlichen Konsequenzen bezüglich Datenschutz? An wen wendet man sich bei Mozilla/Thunderbird.net? ...

    Gibt es keine Erfahrungen im Nachbarforum beim Übergang von Abdulkadir Topal auf Sören Hentzschel, von denen du bei der Beantwortung Deiner obigen Fragen profitieren könntest?

    Morgen ca. 8:10, nach den Nachrichten und der teuersten Reklamezeit des Niederländischen Rundfunks, beginnt die TOP 2000 mit Suite: Judy Blue Eyes von Crosby, Stills & Nash aus 1969.


    Zu sehen oder zu hören ist die TOP 2000 via Button "Luister/Kijk Live" auf dieser Seite

    https://www.nporadio2.nl/


    In Internetradios suchen nach "npo radio 2" (Suche nach "TOP 2000" liefert nur alte Podcasts).


    Wie man jedes Jahr reich bleibt, nur weil die Schwiegermutter einmal eine beiläufige Bemerkung über "White Christmas" machte, hat vor Jahren Jim Lea von Slade erzählt.


    Schöne Tage Euch allen! 8)

    https://www.youtube.com/watch?v=rRC4Ewnr-O0

    Die "TOP 2000" war im Ursprung eine einmalige Sendung Ende Dezember 1999 vom "Radio 2" der Niederlande. Idee war, eine von den damaligen überwiegend in den Niederlanden ansässigen Hörern frei ausgewählte Musik, 2000 Titel, zwischen dem 2e Weihnachtstag und Neujahr 2000 zu spielen, 24 h Nonstop, nur zu vollen Stunden unterbrochen durch Werbung, Nachrichten und Verkehrsmeldungen. Die Zuhörerkritik war damals so überwältigend, daß man sich entschloss, dieses Format weiter zu entwickeln.


    20 Jahre später ist dies eine professionelle Maschinerie, die bereits am 1. Weihnachtstag beginnt und die meist gehörte Sendung aus den Niederlanden ist, mit den höchsten Reklameeinnahme und über Internetradio weltweit verbreitet. TOP 2000 Jahr 1999.


    Sie wird inzwischen vom Niederländischen Fernsehen begleitet, z.B. mit der Sendung "The Untold Stories" . Hier ein Beispiel: Die Geschichte hinter Tainted Love.

    Hallo Thunder,

    dies Forum besuche ich seit meiner aktiven Zeit hier regelmäßig über einen RSS-Feed, ohne mich an Diskussionen zu beteiligen; aber jetzt stolpere über Deinen Beitrag, der mir die Haare zu Berge stehen lässt; schade, daß es da auf ATN im Augenblick so zugeht. Dann krieche ich mal aus meiner Ecke.

    Ich habe einerseits keine weitere Unterstützung erhalten und fühle mich andererseits inzwischen im weitesten Sinne seitens ATN quasi verarscht (sorry für den Ausdruck).

    Kann ich vollständig verstehen, nach allem, wie Du Dich um die Verbreitung von Thunderbird im deutschsprachigen Raum und Verbesserungen durch Deine Add-ons verdient gemacht hast. Dafür steht Dir Dank zu und keine Missachtung!

    Irgendwer auf ATN hätte wenigstens im Laufe der Zeit offen und ehrlich sagen können, dass alle "neuen" XUL-/Legacy-Add-ons einfach Zeitverschwendung sind, da man diese mangels Manpower nicht mehr veröffentlicht bekommt.

    Tja, damit brechen sie Ihre eigenen Prinzipien, wie peinlich:

    Quote

    Wer wir sind

    Wir sind eine Gemeinschaft, die für freie und offene Kommunikation sorgt.

    https://www.thunderbird.net/de/about/


    ... Das gilt auch für meine anderen Add-ons, von denen ich zumindest "Allow HTML Temp" eigentlich gerne weiterhin gesehen hätte. Alles andere ist meiner Meinung nach sowieso eher verzichtbar.

    Ich möchte Dir den Rücken stärken, dies Add-on weiter zu betreuen, es macht Thunderbird sicherer.


    Wie geht es eigentlich bei den Nachbarn zu, SeaMonkey/Mail und Postbox? Werden die Programme noch nennenswert genutzt?

    Heute, 26. September, ist es 50 Jahre her, daß die Beatles ihr letztes Studioalbum veröffentlichten. Ich kopiere meinen gestrigen Beitrag im Firefox Forum mal in diesen Musik-Thread (eigentlich off-topic), da mich doch überrascht hat, daß selbst eingefleischte Beatles-Liebhaber den hidden track auf Diesem Album nicht kennen (siehe unten) ^^


    youtube.com/watch?v=OPthowh3CIs



    Auf diesem Album steht der nach "Yesterday" meist gecoverte Song der Beatles: "Here Comes The Sun" (Video ab 24:55) von meinem Lieblings-Beatle George Harrison.


    Quote

    Here Comes The Sun was written at the time when Apple was getting like school, where we had to go and be businessmen: 'Sign this' and 'Sign that'. Anyway, it seems as if winter in England goes on forever; by the time spring comes you really deserve it. So one day I decided I was going to sag off Apple and I went over to Eric Clapton's house. The relief of not having to go and see all those dopey accountants was wonderful, and I walked around the garden with one of Eric's acoustic guitars and wrote Here Comes The Sun.

    George Harrison

    Anthology

    Laut Augen- und Ohrenzeuge Eric Clapton hatte George diesen Song, auf der Wiese sitzend, innerhalb 15 Minuten im Konzept fertig.


    Ach ja, als die Songs aufgenommen wurden, hat Paul über die damals 43-jährige Königin Elisabeth irgendwann mal weitergedudelt. Ein übereifriger Praktikant des Tonstudios hat dies in den Probedruck der Platte am Ende eingefügt, 18 Sekunden nach dem letzten Takt des vorherigen Songs, als jeder eigentlich die Nadel von der Platte abheben wollte, aber die Beatles haben entschieden, daß er bleibt: (47:03) Her Majesty

    Inzwischen sind die letzten Stunden der TOP 2000 angebrochen. Es geht viel zu schnell...


    Mit einer Mini-Dokumentation der Redaktion von TOP 2000 wünsche ich Euch ein fröhliches Silvesterfest.
    Die Doku geht über Jim Peterik, Survivor und Sylvester Stallone: man braucht im Leben nur die richtigen Leute treffen, und man wir Millionär. Und dann geht es über "Mein Haus - Meine Gitarren - Mein Auto".


    Es sei ihnen gegönnt, den Musikanten!📯🎈😎


    youtube.com/watch?v=-TkiEUpbiKI&t=

    Wer einmal einen Weihnachtshit herausgebracht hat, verdient sein Leben lang, einmal im Jahr.

    So auch Slade mit "Merry Xmas Erybody", die regelmässig in der TOP 100 der TOP 2000 stehen.

    Die Redakteure der TOP 2000 schwärmen jedes Jahr aus um die Entstehungsgeschichten von Welthits zu dokumentieren; bei Slade waren sie auch


    Slade - Merry Xmas Everybody | The Story Behind The Song

    youtube.com/watch?v=qguhfoY7BxI




    Fehlermeldungen, die Nutzer angeboten bekommen, sagen wenig über die Schwere einer Störung aus. Ich bin von Yahoo einiges gewöhnt, warten wir es mal ab. Bei mir werden z.Zt. zahlreiche Kopfzeilen der Mails meines IMAP Accounts in Thunderbird zeitlich falsch angezeigt, in Webmail ist alles ok. Solange es keinen Datenverlust gibt, sollte man sich nicht mehr aufregen wie in einem Stau auf der Autobahn. Ich nehme mir jetzt ein Glas Rotwein und lese vergnügt die aufgeregten Reaktionen auf Twitter :les:

    twitter.com/YahooCare/status/964852123094597634